Angeblich ehemaliger Ubisoft Mitarbeiter verrät XBox 720 Spezifikationen

AW: Angeblich ehemaliger Ubisoft Mitarbeiter verrät XBox 720 Spezifikationen

Die Entwicklunskosten der neuen Konsolen werden bei beiden Herstellern mehrere Milliarden Euro betragen. Hier geht es ja lediglich um die verbaute Halbleitertechnologie.

Und zu dem "Sony muss sparen" habe ich an einer anderen Stelle schon mal was geschrieben. Ich habe keine Lust mich ewig zu wiederholen und deswegen verlinke ich es einfach mal: Link

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht wäre es für Sony jetzt die größere Geldverschwendung wenn sie wenig in die neue Konsole investieren würden anstatt richtig viel. Klingt komisch, ist aber so. Mich würde es daher nicht wundern, wenn SCE ein größeres Budget für die neue Konsole hat als die XBox Division von Microsoft.

Sind mehrere Milliarden nicht etwas "hochgegriffen" ?

Nein. Konsolen sind keine Billigware, man kann es nicht oft genug wiederholen.

Nein. Konsolen sind keine Billigware, man kann es nicht oft genug wiederholen.

Was haben die Entwicklungskosten mit Billigware oder Luxusartikel zu tun? Gar nichts.
MS muss nicht die Welt und gängige Herstellungsverfahren neu erfinden, sondern Komponenten kombinieren, einander anpassen und in eine "Billige" Plastikhülle pflatschen. Was hier mehrere Milliarden beanspruchen sollen ist mir ein wenig Schleierhaft. Ausserdem kommen dann noch die Produktionskosten dazu , also diese Konsole muss ja unerschwinglich teuer werden -.- *duckundweg*.

Ein gutes Produkt fällt nicht vom Himmel, oder? ;)

Eine Konsole besteht nicht nur aus ihren Einzelteilen, dahinter stecken riesige Entwicklungsteams von Ingenieuren und Programmierern, das sind alles hochgebildete Menschen die sicher nicht für 400€ im Monat arbeiten. Du brauchst eine einwandfrei funktionierende Infrastruktur für den physikalischen und den digitalen Vertrieb deiner Ware, für den Support für Kunden und Geschäftspartner, für die Weiterentwicklung der Konsole nach deren Release, und so weiter. Was glaubst du warum die Konsolen von den Entwicklern so toll unterstützt werden und der PC nicht? Weil Microsoft und Sony das mit barer Münze bezahlen.

Die Hardware einer Konsole ist in der Entwicklung sehr teuer und wenn der Konsolenhersteller richtig entwickelt hat, dann ist sie in der Herstellung relativ preiswert. Aber eine Konsole ist deutlich mehr als die Summe ihrer Einzelteile, dass vergessen viele immer.

E
Eine Konsole besteht nicht nur aus ihren Einzelteilen, dahinter stecken riesige Entwicklungsteams von Ingenieuren und Programmierern, das sind alles hochgebildete Menschen
Und dennoch schaffen es "hochgebildete Menschen" immer wieder dumme Designentscheidungen zu fällen, ganz entgegen der Intelligenz, die man von ihnen erwartet.

Ein gutes Produkt fällt nicht vom Himmel, oder? ;)

Eine Konsole besteht nicht nur aus ihren Einzelteilen, dahinter stecken riesige Entwicklungsteams von Ingenieuren und Programmierern, das sind alles hochgebildete Menschen die sicher nicht für 400€ im Monat arbeiten. Du brauchst eine einwandfrei funktionierende Infrastruktur für den physikalischen und den digitalen Vertrieb deiner Ware, für den Support für Kunden und Geschäftspartner, für die Weiterentwicklung der Konsole nach deren Release, und so weiter. Was glaubst du warum die Konsolen von den Entwicklern so toll unterstützt werden und der PC nicht? Weil Microsoft und Sony das mit barer Münze bezahlen.

Die Hardware einer Konsole ist in der Entwicklung sehr teuer und wenn der Konsolenhersteller richtig entwickelt hat, dann ist sie in der Herstellung relativ preiswert. Aber eine Konsole ist deutlich mehr als die Summe ihrer Einzelteile, dass vergessen viele immer.

Das ist mir alles auch klar was dahintersteckt. Dasselbe auch bei Games die entwickelt werden, dennoch würde ich gerne Wissen woher er die Zahlen hat x Milliarden. Es ist auch ein Unterschied ob es 9 Mia oder 1 mia sind oder 500 Mio -.-

@Hevioso

Kritisieren konnten viele schon deutlich früher und auch bei den ersten Dev-Kits zu gewissen Konsolen.

Es gibt immer mal wieder Beispiele in der Konsolen-Welt, die vermeidbar gewesen wären.

Ohne Kompromisse geht es nie und für mich ist das Hauptproblem der PS3 immer noch der BluRay-Standard. Sony wollte diesen Standard unbedingt, also mussten sie an anderen Stellen sparen. Sie hätten Microsoft ohne BluRay locker über den RAM knacken können. Microsoft hat eine toll ausbalancierte Konsole abgeliefert, keine Frage.

Wie gesagt: Wenn ich mir die Vita ansehe, dann bin ich fest davon überzeugt, dass sich Microsoft an der neuen PlayStation in Sachen Gaming die Zähne ausbeißen wird. In Sachen Home Entertainment und Casual erwarte ich Microsoft aber stärker.

Wie gesagt: Wenn ich mir die Vita ansehe, dann bin ich fest davon überzeugt, dass sich Microsoft an der neuen PlayStation in Sachen Gaming die Zähne ausbeißen wird. In Sachen Home Entertainment und Casual erwarte ich Microsoft aber stärker.

Kann man so sehen, aber wenn ich mir die Vita so ansehe, sehe ich trotz super Hardware eher schwache Verkaufszahlen und ein mittelmäßiges Softwareangebot. Der "schwache" 3DS ist leistungstechnisch deutlich unterlegen, verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot.
Klar ist es spannend vorher über die Spezifikationen zu spekulieren, aber ohne handfeste Daten von beiden Seiten zu haben schon darauf zu schließen das Konsole X besser als Konsole Y ist bringt meistens nichts. Es war eben schon oft so, dass nicht die beste Hardware sich am Ende auch durchsetzt. Der Konsument entscheidet am Ende was "besser" ist, was schon einigen Konsolen zum Verhängnis wurde (Dreamcast, Gamecube...). Also erstmal abwarten und Tee trinken. :D

Sind nette Ideen, könnte ich mir teilweise auch vorstellen. Bei der Vita wäre man dann unterwegs nur auf W-Lan angewiesen, da das Mobilfunknetz relativ lahm ist und das eine enorme Menge Daten wären ein Spiel unterwegs zu streamen. Das einzige was mich nach wie vor stört ist die Accountbindung. Ich kaufe so gut wie nie gebraucht Spiele und verkaufe eigentlich auch nie welche, aber wenn mich ein Spiel interessiert und es keine Demo gibt leihe ich es mir vorher manchmal von einem Freund oder der Videothek aus um reinzuschnuppern. Wenn diese Möglichkeit wegfällt, ist man auf Demos angewiesen oder man vertraut Tests/Videos. Kauft man dann und man merkt nach 1-2 Stunden es ist doch nicht nach das, was man erwartet hat, hat man Pech gehabt, weil man es nicht verkaufen kann.
Oder man will z.B. ein Spiel mit zum Kumpel nehmen um es mit ihm zu spielen, nehmen wir einfach mal Street Fighter, da es mir persönlich mehr Spaß macht solche Spiele an einer Konsole zu spielen und nicht online. Dann müsste man in Zukunft jedes mal die Konsole mitnehmen, da das Spiel auf die eigene gebunden ist.Diese ganzen Accountbindungen haben schon dafür gesorgt, dass ich auf dem PC weniger kaufe, da mittlerweile fast alles über Steam, Origin usw. läuft. Letzter Flop für mich war Diablo 3, hat mir gar nicht gefallen und jetzt werd ich es nicht los, weil es mit meinem Battle.net Account verbunden ist.

Auch wenn die Hardware der Wii U nicht gerade der Brüller ist, finde ich es positiv, dass Nintendo bis jetzt noch nicht auf die Schiene aufgesprungen ist. Dieses Thema finde ich im Moment sogar noch interessanter, als die Hardware und ich bin gespannt was Sony und Microsoft auf die Beine stellen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie freut man sich doch auf neue Konsolen :schief:
zum Topic:
GO AMD ! SCHNAPPT EUCH XBOX UND SONY :D!!!!

Nee ich freue mich da garnicht drauf, den dann gibt es wieder schlechte Ports. Die kaum bis garnicht am PC angepasst sind, und es wieder Jahre dauert. Bis wieder eigne PC Games raus kommen, die Grafisch und PC eigen sind. Ich wäre einfach froh wenn die Entwickler einfach nicht so bequem wären, meinet wegen kann ein Cross plattform Game raus kommen. Aber dann auch angepasst am PC, da es aber viel Geld kostet. Das am PC anzupassem. wird es einfach nur wieder potiert und kaum angepasst weill das kostet Geld und Zeit. Und je Komplexer ein Spiel desto schwieriger wird der Port. Sieht man ganz gut an Skyrim was von der Console auf den PC potiert worden ist, deswegen hat das Game auch soviele Bugs und fehler. Ich wünsche mir einfach das jede Plattform alleine bleibt, und es auch für jede plattform eigne sachen gibt. Dann meckert keiner und alle sind zufrieden :daumen:

Quark. Mit dem AMD-Unterbau dürfte es so einfach wie nie sein, Spiele auf den PC zu portieren, und besser aussehen als jetzige Ports tun sie dann sowieso. Die Leistungs- und Hardwarelücke zwischen PC und Kosnolen wird auf jeden Fall wesentlich verringert, das kann nur gut sein für PC-Spiele.

Quark. Mit dem AMD-Unterbau dürfte es so einfach wie nie sein, Spiele auf den PC zu portieren, und besser aussehen als jetzige Ports tun sie dann sowieso. Die Leistungs- und Hardwarelücke zwischen PC und Kosnolen wird auf jeden Fall wesentlich verringert, das kann nur gut sein für PC-Spiele.

Naja, die neuen Konsolen legen die Latte erstma hoch. Für vielleicht die nächsten zwei Jahre nach Release. Aber diese Latte wird dann für nächsten acht Jahre das Entwicklungslimit für die PC-Spiele sein.

War nicht der Umstieg von der Xbox Classic auf die 360 grafisch ein riesen Sprung? Wird jetzt bestimmt nicht anders sein.

Zurück