Anfängerfehler? = Neuer PC?
Hi
Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich einer Neu Anschaffung ggf. Aufrüstung....
Ich habe mir vor einem Jahr diesen PC gekauft
Gehäuse:Aerocool V3X Advance Devil Red
Netzteil:Corsair VS450 450 Watt (80+)
Mainboard:MSI 970 Gaming, AMD 970
Prozessor:AMD FX-4300 4x 3.8GHz
Cooler:Arctic Cooling Alpine 64 Pro
RAM Speicher:16GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 8GB)
Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX960 4GB, Palit Jetstream
Festplatte:1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
was ich leider nach einiger Zeit etwas bereut habe da mein PC bei neueren Games z.B. PUBG ect. nicht mithalten kann.
Nun ist meine Frage würde es sich rentieren den PC aufzurüsten oder am Besten einfach einen neuen sich an zu schaffen?
Hier mal die erwünschten Fragen - Antworten!
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 1300€ +-
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein Alles vorhanden!
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Da mein erster Kauf kein Eigenbau war würde ich beim Aufrüsten/Nächsten gerne mehr Emotionen mit hinnein packen
Also wenn nötig JA!
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Meine Grafikkarte ist eigentlich soweit ganz ok! Kann noch in Zukunft gewechselt werden
Siehe obere Angaben
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
ASUS VS278H Gaming Monitor - 68,58cm (27") FHD (1920x1080), 1ms
Frequenz: horizontal von 30 kHz bis 83 kHz
vertikal von 50 Hz bis 76 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Also PC ist fürs Gaming + Streaming gedacht und Spiele werden gespielt von alten Gurken bis zu den neusten Spielen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Hierbei bin ich ganz offen
Aktuell habe ich meine 1 TB Sata-3 mit der ich ganz gut auskomme aber eine SSD wäre keine Prio.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Kenn mich mit diesem Thema leider nicht aus und auch etwas ängstlich das etwas kaputt geht O
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
________________________________________________________________________________________________________________
Hoffe ich habe euch genügend Infos mitliefern können ansonsten warte ich auf eure Fragen^^
MfG
Eure AblageP
Hi

Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich einer Neu Anschaffung ggf. Aufrüstung....
Ich habe mir vor einem Jahr diesen PC gekauft
Gehäuse:Aerocool V3X Advance Devil Red
Netzteil:Corsair VS450 450 Watt (80+)
Mainboard:MSI 970 Gaming, AMD 970
Prozessor:AMD FX-4300 4x 3.8GHz
Cooler:Arctic Cooling Alpine 64 Pro
RAM Speicher:16GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 8GB)
Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX960 4GB, Palit Jetstream
Festplatte:1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
was ich leider nach einiger Zeit etwas bereut habe da mein PC bei neueren Games z.B. PUBG ect. nicht mithalten kann.
Nun ist meine Frage würde es sich rentieren den PC aufzurüsten oder am Besten einfach einen neuen sich an zu schaffen?
Hier mal die erwünschten Fragen - Antworten!
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 1300€ +-
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein Alles vorhanden!
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Da mein erster Kauf kein Eigenbau war würde ich beim Aufrüsten/Nächsten gerne mehr Emotionen mit hinnein packen
Also wenn nötig JA!4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Meine Grafikkarte ist eigentlich soweit ganz ok! Kann noch in Zukunft gewechselt werden
Siehe obere Angaben

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
ASUS VS278H Gaming Monitor - 68,58cm (27") FHD (1920x1080), 1ms
Frequenz: horizontal von 30 kHz bis 83 kHz
vertikal von 50 Hz bis 76 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Also PC ist fürs Gaming + Streaming gedacht und Spiele werden gespielt von alten Gurken bis zu den neusten Spielen

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Hierbei bin ich ganz offen
Aktuell habe ich meine 1 TB Sata-3 mit der ich ganz gut auskomme aber eine SSD wäre keine Prio.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Kenn mich mit diesem Thema leider nicht aus und auch etwas ängstlich das etwas kaputt geht O

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein

________________________________________________________________________________________________________________
Hoffe ich habe euch genügend Infos mitliefern können ansonsten warte ich auf eure Fragen^^
MfG
Eure AblageP

.gif)