Anfänger will X4 9600 Phenom BE mit Asus M2N32-SLI Deluxe Übertakten auf 3 GHz?!?

AW: Anfänger will X4 9600 Phenom BE mit Asus M2N32-SLI Deluxe Übertakten auf 3 GHz?!?

ich hab gedacht der TLB-Bug tritt in erster linie mit virtualisierungssoftware auf?!?!
 
AW: Anfänger will X4 9600 Phenom BE mit Asus M2N32-SLI Deluxe Übertakten auf 3 GHz?!?

Es ist nicht bekannt, wann er auftritt, reproduzierbar ist er auch nicht 'mal eben'.
 
AW: Anfänger will X4 9600 Phenom BE mit Asus M2N32-SLI Deluxe Übertakten auf 3 GHz?!?

Wieso will meiner nicht über 2,7 Ghz hinaus
egal was ich mache über multi 13,5 x200 streikt er genauso wie bei über 11 x245
Hat vieleicht jemand einen Tipp wie doch drüber komme oder zumindest die meiste Leistung rausquetschen kann.
Bin im besitz eines M3A32-MVP Deluxe Mainbords;2x1GB DDR2 800 Kingston HyperX mit 4.4.4.13 ; eines Zalmans 9700NT; dem Phemon und ner 8800GTX

MFG
Pepskiller
 
AW: Anfänger will X4 9600 Phenom BE mit Asus M2N32-SLI Deluxe Übertakten auf 3 GHz?!?

@sockednc
Wenn du im Forumdeluxx bist, dann liest auch im M2N32 Thread, das es mit dem Board sehr oft Probleme in Verbindung mit dem Phenom gibt.

Sowas ähnliches wie du hatte ich auch, sobald die CPU belastet wird -> Freeze.
Bei mir lags einmal am RAM, zum anderen am Netzteil.

Was für Komponenten hast denn genau??

Liste mal auf, Netzteil, RAM!!
Wenn du die Möglichkeit hast, check mal anderen RAM, mein M2N32 WS war ziemlich zickig, beim RAM in Verbindung mit dem Phenom...

Am besten schmeißt du das Board raus und tauschts gegen ein AM2+ Modell, z.B. ASUS M3A32...

Hi Steffan Payne,
das steht doch in my Sysprofile *Link* Nur jetzt ohne CPU :wall:
Deshalb hab ich jetzt keinen Rechner mehr und muss immer wo anders hin um zu tippen.

Bei Beiden Rechnern fehlt jetzt die CPU. Ich könnte :kotz:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger will X4 9600 Phenom BE mit Asus M2N32-SLI Deluxe Übertakten auf 3 GHz?!?

Kauf dir doch 'nen 5000+ gibts für ~70 oder so, ist also nicht allzu teuer...
 
AW: Anfänger will X4 9600 Phenom BE mit Asus M2N32-SLI Deluxe Übertakten auf 3 GHz?!?

Also mein 9600 BE läuft z zt mit 2,6ghz, mehr hab ich noch nicht ernsthaft ausprobiert.
 
AW: Anfänger will X4 9600 Phenom BE mit Asus M2N32-SLI Deluxe Übertakten auf 3 GHz?!?

hi. Bei mir ist schon ab multi 12 schluss. hoeher bekomme ich ihn nicht.
 
AW: Anfänger will X4 9600 Phenom BE mit Asus M2N32-SLI Deluxe Übertakten auf 3 GHz?!?

So mein bestes resultat bis jetzt 2666MHz mit Multi=12 und fsb=222Mhz

@mad1977 versuch mal im bios den fsb zu erhöhen

Jedoch sollte man beim fsb oc darauf achten, dass sich andere Werte wie HT Link,Ram takt und NBTakt sich aus dem fsb+jeweiliger multi/Teiler ergeben

MFG
Pepskiller

EDIT: die 2,66Ghz sind zwar Prime stable jedoch stürtzt mir dauernd 3D Mark06 ab bzw. friert ein. Könnte ihr mir tipps oder vieleicht (noch besser^^) ne lösung für mein problem geben, vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger will X4 9600 Phenom BE mit Asus M2N32-SLI Deluxe Übertakten auf 3 GHz?!?

So hab jetzt wieder nen Rechner.
Die fast selbe CPU, X2 6000+ EE.

Was anderes bringt auch nichts mehr bei dem Board & Sockel.
Phenom läuft so wie ich gelesen hab nicht richtig. Damit ist die CPU für mich gestorben.

Werd mal schauen, was der X2 6000+ EE noch so bringt, wenn ich mir Dual-Radi gekauft habe.
Der geht bestimmt noch auf 3,2GHz. Vieleicht aber auch auf 3,5. Mal sehen was in ihm drin steckt.:D
 
AW: Anfänger will X4 9600 Phenom BE mit Asus M2N32-SLI Deluxe Übertakten auf 3 GHz?!?

So hab jetzt wieder nen Rechner.
Die fast selbe CPU, X2 6000+ EE.

Was anderes bringt auch nichts mehr bei dem Board & Sockel.
Phenom läuft so wie ich gelesen hab nicht richtig. Damit ist die CPU für mich gestorben.

Werd mal schauen, was der X2 6000+ EE noch so bringt, wenn ich mir Dual-Radi gekauft habe.
Der geht bestimmt noch auf 3,2GHz. Vieleicht aber auch auf 3,5. Mal sehen was in ihm drin steckt.:D

is da 6000+ EE von den Temps besser?
hab nämli no net viel gehört, zwischen den unterschied vom normalen und vom EE.
 
AW: Anfänger will X4 9600 Phenom BE mit Asus M2N32-SLI Deluxe Übertakten auf 3 GHz?!?

Natürlich, da die Default Spannung geringer ist.
 
AW: Anfänger will X4 9600 Phenom BE mit Asus M2N32-SLI Deluxe Übertakten auf 3 GHz?!?

welches mainboard benutzt du? und verstellst du den multi im bios oder mit overdrive?

hi.

wenn du mein system anhang liest weist welches bord ich habe.
wen denn verstelle ich den multi nur uebers bios, overdrive nehme ich vorher zum testen
 
Zurück