• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anfänger sucht Hilfe beim Selbstbau

AW: Anfänger sucht Hilfe beim Selbstbau

Wenn es im Preisbereich liegt, würde ich es mitnehmen.
Aber das musst du für dich selber entscheiden, schnellerer RAM ist eine Grundsatzdiskusion. Es gibt Leute, die schwören drauf, es gibt Leute, die finden es Quatsch.
Oft wechseln diese Leute sogar ihre Meinung. ;D

:D:D Alles klar, dannn sehe ich mal was meine eBay Verkäufe so ergeben und entscheide dann :)

Die frontanschlüsse kann ich an beide Boards anschließen oder? also die 3.0 weil 2.0 hat das board ja nicht. Sehe ich das soweit richtig?

Es gibt Steckplätze auf den Board für die Frontanschlüsse (USB 2 und 3, Audioanschlüsse sowie Power-/Reset-Button). Wohin das genau muss, steht immer im Handbuch des MBs.
Genauso wie die optimale Belegung der RAM-Steckplätze.

Ich hoffe nicht das ich nerve :D
habe wieder was umgestellt:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Der Gedanke war weil das Board zukunftssichere duch Z ist und mehr Gehäuselüfter plätze hat. Das Asrock hat nur 2 intern, das case hat aber 3 lüfter, läuft dann einer nicht?

oder soll ich besser beim H Board von Asrock bleiben und den sack zu machen?
Ist es eigentlich irgendwie wichtig das marken ähnlich sind oder ist das heutzutage völlig egal? (also so gigabyte board plus graka)
Also würde mir es was bringen diese hier zu nehmen:

4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Oder ist diese schlechter als die palit?

Ein Z-Board ist nicht zukunftssicherer, wenn du die Features nicht brauchst und auch kein schnelleren RAM nimmst, dann lass das H-Board drin.

Du kannst alle Gehäuselüfter an der Lüftersteuerung des Gehäuses anschließen ;) Am MB solltest du nur den Lüfter des CPU-Lüfters anschließen.

So als Idee, wenn du deinen ersten PC zusammenbauen willst: Du hast doch derzeit noch einen stehen, oder?

Dann zerlege den (bissl Staub putzen) und bau den wieder zusammen. Wenn er dann noch funktioniert, wiederhol das ruig ein paar Mal, bis du dir wirklich sicher bist, deine gewonnenen Erkenntnisse auf die Neuteile anzuwenden. ;)

Zum Thema Mainboard wurde alles gesagt.
Wenn es jetzt wirklich eine Nvidia-GPU sein soll reicht das Netzteil auch eine Nummer kleiner mit 450W. Für AMD natürlich auch, aber so ist es wirklich überdimensioniert.

Mir wurde das größere Empfholen wenn ich später einmal eine besser GPU nehmen sollte. Und @bschichte86 habe leider nur nen leppi, sonst würde ich das so machen :) habe mir aber schon Hilfe besorgt. Und ich denke mit viel Zeit sollte der Zusammenbau auch nicht schwer sein, in der theorie kann ich es schon perfeckt :D

also besser das NT hier:

450 Watt Cooler Master GM Series Modular - Hardware,

Zuletzt bearbeitet:

Die GPUs werden in Zukunft stromsparender. Von daher ist das mehr oder weniegr Quatsch. ;)

Womit wir wieder an der Stelle sind wo man von allem ein kleines bisschen mehr nehmen kann und plötzlich ist der "Budget" Gaming-PC 200€ teurer. Passiert öfter :D

Die GPUs werden in Zukunft stromsparender. Von daher ist das mehr oder weniegr Quatsch. ;)

also packe ich das 450 Teil ein und mach den Sack zu :9
Oder hast ne bessere Empfehlung bezüglich Erfahrungen?

Womit wir wieder an der Stelle sind wo man von allem ein kleines bisschen mehr nehmen kann und plötzlich ist der "Budget" Gaming-PC 200€ teurer. Passiert öfter :D

JA :D das schrecklich voll die Sucht da bei mindfactory rumzuklicken und sachen auszusuchen ^^ sind ja pro Teil nur 10€ und ZACK sind es insgesamt dann doch mehr als 100€

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

das wäre dann jetzt der finale Korb, kann ich auf bestellen klicken? :P

Zuletzt bearbeitet:

Du wirst immer etwas ändern können und immer jemand finden, der was anderes vorschlägt.

Einfach jetzt den Sack zumachen und genau so kaufen. Sonst wirst du noch verrückt.

Du wirst immer etwas ändern können und immer jemand finden, der was anderes vorschlägt.

Einfach jetzt den Sack zumachen und genau so kaufen. Sonst wirst du noch verrückt.

also passt netzteil so? :) das mein einziger punkt im moment das MB nehme ich da ich nen optical sound out will wegen meiner soundbar.

WOW ist es normal das bei Mindfactory die preis plötzlich um 100€ steigen? mein Wagen hat gerade nen gewaltigen sprung gemacht^^ gehen die Preise auch zeitnah wieder runter? Wollte eig heute bestellen :D

Bis auf das Mainboard sehe ich nichts was teurer wäre als normalerweise. Vielleicht ein paar Euro beim Prozessor.
Ach so halt die Grafikkarte. Tausch halt Mainboard und Grafikkarte aus, gibt genügend Alternativen.

Zurück