Anfänger hat fragen zum Sleeven.

Hakash

Komplett-PC-Käufer(in)
Anfänger hat fragen zum Sleeven.

Guten Abend, ich habe da ein Paar Fragen zum Sleeven.
Ich habe mir da ein paar Videos usw angesehen.
Auch habe ich den Artikel hier darüber gelesen.
Nun habe ich ein Problem und zwar habe ich das Bequiet E10 als Modular.
Will da aber noch nichts dran machen, weil wie gesagt noch nie gesleevt und will nun nicht kaputt machen.
Könnt ihr mir da ein Paar Kabeln emphfelen die nicht viel Kosten , damit daran Üben kann und ggbf, auch benutzten kann.
Und was brauche ich genau alles an Werkzeug.
Habe schon viel gesehen mit solche Kabel Zangen die es dafür extra gibt usw.
Danke schon mal im vorraus.

AW: Anfänger hat fragen zum Sleeven.

Warum keine Verlängerungen die fertig in Wunschfarbe gesleeved sind?
Ansonsten einfach billige Kabel kaufen und üben würde ich sagen. Wenn du das drauf hast kannst es übertragen.

Mir gefallen die Fertig Sleeve von den Farben her nicht.
zB. Mamba Green gibt es nicht Feritg gesleevt, außer bei den Teuren Firmen die das selber machen.

Hallo,

das kannst du als Netzteilverlängerung nutzen (ggf. mit Originalkabel vergleichen , auf Qualität und Kabelquerschnitte) und zum üben reicht das mehr als aus.
Habe letzte Woche auch angefangen mit Kabel sleeven , ist gar nicht schwer.
Als Werkzeug würde ich dir einen ATX Pin Remover empfehlen. Und je nachdem welche Kabel du alle sleeven möchtest , eventuell einen Molex Pin Remover.
Eine Crimpzange brauchst du eigentlich nur wenn du die länge der Kabel anpasst oder komplett neue Kabel benutzt.

Ansonsten vorgefertige Sleevekabel gibt es viele Farben von Nanoxia und Bitfenix.

MfG

Hallo Hakash,

die von dir verlinkte Verlängerung kannst du benutzen, mit so einer habe ich auch angefangen. Da man nichts crimpen muss und sich auf das Sleeven konzentrieren kann ist es sehr gut zum Üben.

ACHTUNG: Die kabel un solchen Verlängerungen sind nicht gleich lang!

Wenn das Sleeven passt kannst du dich an deine originalen Kabel trauen oder, was ich empfehlen würde, deine komplett eigenen anfertigen. Das Crimpen ist nicht schwer und hat man sehr schnell heraus wie man das machen muss. Auf Doppelbelegungen von Pins oder Ähnlichem aufpassen!

Schau gegebenenfalls mal hier rein:
http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/34388-howto-wie-sleeve-ich-ein-kabel.html

Viel Spaß.
Gruß Slam

Je nachdem was "gut" ist. Von den Cablemod Sets auf Caseking hört man allgemein nichts schlechtes. Ich bin auch der Meinung dass dort einzelne Adern verkauft werden, so dass man sich diese + die entsprechenden Stecker kaufen kann um sich die Farbkombination selber zusammenzustellen ohne sleeven zu müssen.

Ansonsten mit ein bisschen Versand:
moddiy
icemodz
mainframecustom

Zurück