• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anfänger Fragen für den rechner bau

AW: Anfänger Fragen für den rechner bau

Ich bin euch echt dankbar bis jetzt aber dennoch steht eine frage offen und zwar sind BenQ monitore gut oder eher nicht ?

und die letzte frage ist windows 10 eure meinung ja oder nein ?

Zu den BenQ kann ich nichts sagen. Der 25 Zoll WQHD Monitor von Dell jedoch ist ein echtes Sahnestück (hab ihn selbst daheim) und für 300€ meiner Meinung nach ein Schnäppchen. Eine Nitro klappt auch gut in WQHD

Ich bin euch echt dankbar bis jetzt aber dennoch steht eine frage offen und zwar sind BenQ monitore gut oder eher nicht ?

und die letzte frage ist windows 10 eure meinung ja oder nein ?

Also ich würde dir auch eher zum Dell raten, der hat echt nen top Bild. Die BenQ Monitore haben in der Regel erst ab 300,-€ + ein annehmbares Panel verbaut.
Wir haben genug von denen im Shop rum stehen, und ich persönlich finde deren Bild immer etwas grob/schliesig/nicht Blickwinkel stabil.

Der hier ist zB auch nen Blick wert. Für den Preis echt gut verarbeitet und nen Klasse Panel

29" (73,66cm) LG Electronics Flatron 29UM65 schwarz

Ob du allerdings 21:9 benötigt/magst, ist ne persönliche Geschmacksfrage.

Habe mir den windows 10 thread angeschaut und denke ich riskiere es hoffe einfach das es die nächsten monate besser wird werde wohl den dell monitor nehmen wenn ich ihn so sehr absegnet ! Naja im grossen und ganzen wars das dann mach ich es mal mit meiner buchhaltung aus ob ichs mir mit meinem azubi gehalt leisten kann und ich dennoch über die runden komme :D also ein danke an alle selten sieht man so hilfsbereite menschen

Windows 10 ist noch sehr jung und es gibt immer noch gewisse Bugs die noch nerven.
Wenn du etwas willst das ausgereifter ist nimm Win8.1, Win7 würde ich nicht mehr kaufen weil der Extended Support in den nächsten Jahren endet.
Falls du mehr über Win10 wissen willst, in meiner Signatur findest du den Sammelthread.

Ist das Ende nicht "erst" für 2019 angekündigt? Wäre demnach noch genug Zeit, Win7 zu nutzen. Zumindest bis Win10 die "Kinderkrankheiten" losgeworden ist ;)

Das Windows 10 Upgrade gratis geht aber nicht bis 2019. :D

Das ist wohl richtig :D

Was ist denn nun eurer meinung besser geeignet zum spielen w7 oder w8?

Ich persönlich bin mit Windows 7 auf meinem PC sehr zufrieden. Windows 10 läuft probeweise auf meinem Netbook und bisher überzeugt es mich eher, als Windows 8. Aktuell sehe ich aber noch keinen wirklichen Vorteil von Windows 10. Wenn im Laufe der nächsten elf Monate noch wirkliche Vorteile auftauchen, kann ich mir ja immer noch überlegen, ob ich wechseln möchte ^^

Eine kleine frage hab ich noch kartoffel,
die grafikkarte die du mir empfohlen kannst also die Sapphire AMD radeon R9 390 hat 2 slots das mainboard was du empfohlen hast hat aber nur ein slot sollte ich das gleiche model nehmen bloss mit 2 slots ?

Eine kleine frage hab ich noch kartoffel,
die grafikkarte die du mir empfohlen kannst also die Sapphire AMD radeon R9 390 hat 2 slots das mainboard was du empfohlen hast hat aber nur ein slot sollte ich das gleiche model nehmen bloss mit 2 slots ?

Das mit den Slots hast du falsch verstanden, die 2 SLots sind die des Gehäuses also da wo du die Karte dran schraubst. Die Grafikkarte hat nur 1 PCIe Anschluss und braucht nicht mehr.

ahhh hab immer gedacht wenn dort steht PCIe 2 slots das sie 2x angesteckt werden muss ^^. Ich habe mir grad den Rechner zusammengestellt und habe irgend paar warnungen bekommen ich würde sie gerne mal zeigen und zwar,
Netzteil
Für eine zuverlässige Energieversorgung des Systems liefert das gewählte Netzteil nicht genügend Strom. Bitte wählen Sie ein Netzteil mit mehr Leistung.

Arbeitsspeicher - Prozessor
Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.

Arbeitsspeicher
Der von Ihnen gewählte DDR3-Speicher entspricht nicht dem JEDEC-Standard. Daher werden wir diesen Speicher auf JEDEC-konforme Timings einstellen, falls Sie die Konfiguration inklusive Zusammenbau bestellen.

was heisst das nun genau ? und besitzt jedes mainboard ein Wlan adapter oder sehe ich es richtig und es besitzt es nicht ?

JEDEC-Standard: Wenn ich recht informiert bin bedeutet dieser Standard eine Spezifizierung von Timing Spannung und Frequenz. Falls der Speicher höhere Spezifikationen verträgt, entspricht dies halt nicht dem JEDEC-Standard. Zum Übertagten nimmt solche Riegel z.B. Ob sie allerdings mit dem Mainboard kompatibel sind in der höheren Spezifikation sei mal da hin gestellt.

Netzteil: Wenn du das 500 Watt Netzteil ausgewählt hast, dann müßte das eigentlich ausreichen.

Und nicht jedes Mainboard besitzt ein WLan Modul. Das kommt auf das Board drauf an. Wenn es eins besitzt, würde es dabei stehen.

ahhh hab immer gedacht wenn dort steht PCIe 2 slots das sie 2x angesteckt werden muss ^^. Ich habe mir grad den Rechner zusammengestellt und habe irgend paar warnungen bekommen ich würde sie gerne mal zeigen und zwar,
Netzteil
Für eine zuverlässige Energieversorgung des Systems liefert das gewählte Netzteil nicht genügend Strom. Bitte wählen Sie ein Netzteil mit mehr Leistung.

Arbeitsspeicher - Prozessor
Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.

Arbeitsspeicher
Der von Ihnen gewählte DDR3-Speicher entspricht nicht dem JEDEC-Standard. Daher werden wir diesen Speicher auf JEDEC-konforme Timings einstellen, falls Sie die Konfiguration inklusive Zusammenbau bestellen.

was heisst das nun genau ? und besitzt jedes mainboard ein Wlan adapter oder sehe ich es richtig und es besitzt es nicht ?
Möchtest du es denn zusammenbauen lassen?

Ja schon ich würds mir alleine zutrauen aber nur bis zur verkabelung dort habe ich seit meiner kindheit immer probleme mit ^^.

also wenn ich es richtig verstanden hab ist das JEDEC signal jetzt nicht so schlimm richtig ? und wie siehts aus mit wlan modul oder LAN kabel ? oder gibts wirklich keinen unterschied ?

das mit dem netzteil macht mir bisshen sorgen reicht es wirklich? so eine warnung kommt ja nicht einfach so

Du kannst auch mal hier vorbeischauen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html. Dort findest du eine Liste mit hilfsbereiten Leuten, die dir beim Zusammenbau für einen Kaffee gerne helfen ;)

Wenn du noch diese Konfig von Einwegkartoffel hast, dann hat das Board bereits WLAN. Wenn du LAN-Kabel zur Verfügung hast, würde ich natürlich das vorziehen, da störungsfreier. Am besten nochmal die endgültige Konfiguration posten!

Die Shops wollen immer größere Netzteil verkaufen, deshalb kommt die Warnung. Auch die Netzteilrechner der Hersteller sind nicht viel besser. Laut be Quiet hätte ich ein 750W-Netzteil benötigt, verbaut habe ich 550W.

ich habe einen mal angesprochen und wie es gott so will ist auch gleich einer in meiner nähe danke für die information Pu (SO4) 2 !

Vlt liest ja nochmal einer was dazu, deswegen meine frage zur konfiguration hat jemand einwände dagegen bzw verbesserungsvorschläge oder alles pico belo ? :D

Zurück