Anfänger brauch Hilfe für PC zusammenbauen

AW: Anfänger brauch Hilfe für PC zusammenbauen

Aber einige Aussagen von dogy, v.a. bezüglich HDD, SSD und RAM sind schlicht und ergreifend falsch :what:
Dann spar ich es mir mal, den Post zu lesen :D

@TE: Klar, das Gefühl, dass man unbedingt das nächst größere Bauteil noch irgendwie in die Konfiguration prügeln will, haben hier wohl viele (ich schließe mich nicht aus). War bei mir ja genauso. Trotzdem solltest du bedenken, ob du die 80€ so leichtfertig für kein einziges Bisschen Mehrleistung so aus dem Fenster werfen willst, du hast ja schließlich nichts davon!

Schließlich ist dies das Forum mit den Profis für HW und bekannt für seine Empfehlungen mit dem besten P/L-Verhältnis:D:):D

Na das ist der richtigste Satz, den ich in den letzten Wochen lesen durfte :D

@Threadstarter: ich möchte nicht alles "nachpapageien" was Softy und huntertech dir bisjetzt empfohlen haben. Aber ich empfehle dir ausdrücklich den Empfehlungen der beiden Herren(?) Aufmerksamkeit zu schenken.

- der i7-2600k ist einfach zu viel des Guten, gibt eine günstigere Alternative
- RAM zu teuer, ist unter Umständen nicht ganz kompatibel und gibt günstigere Alternativen, die keineswegs schlechter sind
- die HDD zu teuer, gibt günstigere Alternativen, die keineswegs schlechter sind
- Netzteil zu teuer, gibt günstigere Alternativen, die keineswegs schlechter sind
- CPU-Kühler zu teuer, gibt günstigere Alternativen, die keineswegs schlechter sind
- Mainboard zu teuer, gibt günstigere Alternativen, die keineswegs schlechter sind
- Grafikkarte zu teuer, gibt günstigere Alternativen, die keineswegs schlechter sind
- Gehäuse ist deine Sache, aber ist zu... ach den Rest kannst du dir denken...

hast du noch irgendwelche Fragen Mr. Alex? :ugly:

@Threadstarter: ich möchte nicht alles "nachpapageien" was Softy und huntertech dir bisjetzt empfohlen haben. Aber ich empfehle dir ausdrücklich den Empfehlungen der beiden Herren(?) Aufmerksamkeit zu schenken.

- der i7-2600k ist einfach zu viel des Guten, gibt eine günstigere Alternative
- RAM zu teuer, ist unter Umständen nicht ganz kompatibel und gibt günstigere Alternativen, die keineswegs schlechter sind
- die HDD zu teuer, gibt günstigere Alternativen, die keineswegs schlechter sind
- Netzteil zu teuer, gibt günstigere Alternativen, die keineswegs schlechter sind
- CPU-Kühler zu teuer, gibt günstigere Alternativen, die keineswegs schlechter sind
- Mainboard zu teuer, gibt günstigere Alternativen, die keineswegs schlechter sind
- Grafikkarte zu teuer, gibt günstigere Alternativen, die keineswegs schlechter sind
- Gehäuse ist deine Sache, aber ist zu... ach den Rest kannst du dir denken...

hast du noch irgendwelche Fragen Mr. Alex? :ugly:
Du schreibst gern und oft, oder;) Aber vom Prinzip her hast du ja Recht:daumen:

Gruß

Hallo ich kann zur Zeit nicht schreiben, bin unterwegs. Aber ab Montag kann's weiter gehen ;)
Vielen Dank für eure Unterstützung

So bin endlich wieder da :D

Also HDD, Kühler, RAM und Netzteil hab ich eigentich die Sachen ausgewählt was der dogy empfohlen hat, wie ich aber lesen konnte sind sie viel zu teuer.

Auf die Preise die ich gepostet hab brauch man nicht so sehr achten da ich einfach ein Online Shop ausgewählt hab der die ganzen Teile hatt um sie hier zu posten.

Reicht ein Midi-Tower oder sollte es ein Big-Tower sein?

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC ist diese GaKa zu empfehlen? oder doch lieber Asus oder Gigabyte?

Netzteil: be quiet! 580W Straight Power E8
Kühler: Thermalright Silver Arrow

RAM und HDD muss ich noch aussuchen, enpfehlungen?
http://gh.de/a565472.html

Die MSI GTX560 TwinFrozrII ist ok, es kann aber sein das du den Grakaluffi manuell regeln musst (Lautstärke), aber da ist eh jeder anders empfindlich... Sonst sind diese zu empfehlen:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

alternativ:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5, Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ85-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Natürlich reicht ein Miditower. Würde da z.B. das Xigmatek Midgard, das Sharkoon T9, das Coolermaster HAF912 oder das Lancool K58/62 empfehlen. Oder du guckst selbst noch einmal hier rein:

Caseking.de » Gehäuse » Gehäusefinder

Hier RAM-Empfehlungen:

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30115B) | Geizhals.at Deutschland

Als Festplatte:

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland

Falls eine SSD in Frage kommen sollte:

Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Poste am besten mal Deine aktuelle Konfiguration. ;)

Softys Zusammenstellung ist super

So bin endlich mal fertig. Hier ist eine neue zusammenstellung:

PC

Zwischen der GaKa und Gehäuse kann ich mich nicht entscheiden :( Ich hab erst jetzt rausgefunden das man die ATI 9650 zu eine 9670 machen kann ;)
Könnt ihr mir da helfen?

Könnt ihr ein onlineshops empfehlen, so dass ich höchstens bei drei verschiedenen Shops die Teile bestellen kann?

Du meinst eine HD 6950 zu einer 6970 :D Das ging mit den früheren Versionen sehr oft, da da noch nicht genug teildefekte Chips für die ganzen HD 6950er da waren, heute geht das aber mit kaum einer Karte und somit lohnt sich das nicht mehr (hast ja immernoch die Chance, das bei so einem BIOS-Flash was schief geht oder nach dem Flash die Karte nicht mehr richtig läuft, in beiden Fällen kannst du sie dann meist wegschmeißen oder aufwendig mit einer Zweitkarte neu flashen).

Nun zu deiner Konfig: Beim Ram lieber keinen hohen Ram nehmen, der macht nur Probleme mit großen CPU-Kühlern. DDR3.1600 ist auch nicht spürbar schneller als 1333er, dafür teurer. Nimm hier das günstigste 1333er-Kit, das du kriegen kannst. Bei der CPU besser der 2500k, ist in Spielen etwa gleich schnell aber 80€ günstiger. Bei der GraKa kannst du eine von den oberen beiden nehmen (Gigabyte, Asus), mach so, dass es mit deinen Händlern am Besten passt. Board und Laufwerk sind OK, HDD ebenfalls. Beim Gehäuse musst du dich leider selber entscheiden (würde das NZXT Phantom auch noch in die nähere Auswahl ziehen), am Betsen schaust du dir Reviews an und entscheidest dann.

Der CPU-Kühler ist für einen Normalnutzer bzw. für mittleres bis normales OC völlig überdimensioniert und ist für Enthusiasten gedacht. Günstiger wären hier: Scythe Mugen 2 Rev. B oder EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B (~35€)

Hast du eigentlich irgendeinen unserer Vorschläge in den 4 Seiten übernommen? :huh:

huntertech hat schon ja schon alles gesagt :daumen:

Der RAM wird nicht unter den Kühler passen!

Nein, der passt unter keinen größeren Towerkühler. Mit der Corsair H60 z.B. wäre der RAM möglich. Meine Empfehlung wäre aber einfach RAM ohen heatspreader zu nehmen.

Nein, auch (und gerade) unter die nicht. Bist du denn versessen von Kühlrippen? :ugly:

Zurück