• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anfälligkeit der Seagate Barracuda ES 250GB Platte gegenüber Stromschwankungen

Erik Cartman

Software-Overclocker(in)
Anfälligkeit der Seagate Barracuda ES 250GB Platte gegenüber Stromschwankungen

Hi erstmal und n guten Rutsch ins neue Jahr^^
Zur Sache: Ich habe bemerkt dass meine 250 GB große Barracuda gern mal rumzickt, wenn ich an den selben Strang des Netzteils ein anderes Gerät/Bauteil hänge und dies benutze. Zum ersten Mal trat dies auf, als ich das DVD Laufwerk und die Platte nebeneinander laufen lies und dann eine DVD abspielen wollte. Das Ergebnis war ein recht lautes Abbremsen der Platte und sofortiges Wiederanlaufen. Unter Windows äußerte sich das dann in einem Freeze der ein paar Minuten andauerte.
Anschließend hab ich die Platte zusammen mit einem Strang zum Mainboard hin betrieben, was ein paar Tage gut lief. Heute dann dasselbe Problem: Ich stecke einen USB Stick an den Front USB an und wieder geht das Abbremsen und Anlaufen los, nur dass sich das wiederholte bis zum Not-Aus.
Nun hab ich die Platte allein an einem Strang des Nts und bis jetzt läuft sie.
Kann das wirklich sein, dass diese Platte so stark von irgendwelchen Stromschwankungen abhängt? Habt ihr vll Erfahrungen mit dieser Platte?
Würde mich über Antworten freuen :daumen:

AW: Anfälligkeit der Seagate Barracuda ES 250GB Platte gegenüber Stromschwankungen

Kannst du mal mehr zur anderen Hardware sagen?
Wans hängt noch dran, welches Netzteil hast du, was wird insgesamt betrieben?

AW: Anfälligkeit der Seagate Barracuda ES 250GB Platte gegenüber Stromschwankungen

Also, beim Netzteil handelt es sich um ein Linkworld LPG19 mit 580 watt. Damit betreib ich neben dem Mainboard und der Grafikkarte (MB: Gigabyte GA-M57-Sli S4, Graka: Powercolor X1950 Pro) die oben genannte Festplatte als Systemplatte, ne weitere 750GB Samsungplatte, n DVD Brenner und n Front Lüfter hängt noch an ner Leitung.

Hmm, hast du ein paar mehr Daten zum Netzteil, kannst du ein Foto vom Aufkleber machen und den Posten?

Zurück