Androide zwischen 200 und 300€

watercooled

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Androide zwischen 200 und 300€

Heyho,

neu Freundin sucht für sich nen neuen Androiden. Budget liegt irgendwo so zwischen 2 und 300€.
Das Nexus 4 wäre jetzt mein erster Tip gewesen jedoch gibts ja seit nen paar Tagen das Moto G was für den Preis ja echt ne Kampfansage ist.

Was lohnt sich denn zur Zeit am meisten? Das S3 gibts ja mittlerweile auch in dem Preisbereich. Sollte jedenfalls nix über N4 Größe sein.
LTE und sonen Kram brauchts nicht, hier auffem Land siehts da eh ziemlich mau aus :P

Sie list dann hier mit :daumen:

mfg

AW: Androide zwischen 200 und 300€

Hab ich vorher auch schon gedacht. Die Frage ist halt ob sich die paar Flocken mehr zum N4 oder auch S3 lohnen.
Ist halt kein IPS Screen und hat auch nur nen GiB Ram. Cam ist ja auch ned sooo pralle.

Ich hatte quasi die gleiche Frage. Das Moto G wird da ja als Preis-Leistungskracher bewertet, aber ich hab mich dagegen entschieden und heute grad das Samsung S4 Mini geliefert bekommen für 259€ bei base (ohne Branding und Simlock). Die Gründe Pro das S4 mini im Vergleich zum Moto G:

- Akku wechselbar
- mit Speicherkarte erweiterbar (Die 8GB-Version vom MotoG die einzige, die man derzeit bekommen kann, das war mir definitiv zu wenig).
- für MICH die passendere Größe (das Moto G ist mir nen kleinen Tick zu groß)
- bessere Cam
- recht guter Akku (beim Moto G = ??? )
- Verarbeitung an sich auch ein Stück besser als bei einem 200-250€ Smartphone (kostete im Juli ja noch 500€, was allerdings wiederum "zu viel" war ;)
- LTE

Letzteres fällt ja bei Deiner Freundin weg, die anderen Punkte könnten aber ja interessant sein. Vlt. ebenfalls für manche interessant: der Akku ist ja wechselbar, d.h. der Rückseiten-Deckel abnehmbar, und da gibt es andere Deckel zu kaufen, d.h. es wäre auch ohne Hülle in gewissem Maße personalisierbar.

Ich hatte noch das HTC Desire 500 im Blick, das war die letzten Wochen immer wieder mal für unter 200€ als Angebot zu haben auch bei MediaMarkt/Saturn, vlt. kommt das ja nochmal ins Angebot. Das hat zwar nur 4GB eigenen Speicher, aber ist im Gegensatz zum Moto G auch erweiterbar. und noch das Samsung S3 mini evlt., wenn man vlt. meint, dass der Aufpreis zum S4 mini zu hoch ist.

Aber bis 200€ wäre das Moto G klar der Kauftipp - mir waren die Vorteile des S4 Mini aber den Aufpreis wert

PS: Gruß an die Mitleserin ;)

Die Verarbeitung beim Moto G liegt nicht extrem unter dem Moto X.

Du bekommst mit dem Moto G nen recht aktuellen S400 der halt runtergetaktet wurde.
Der Akku hat glaub 2050mAh, aufgrund der SPecs, reicht der aber locker 1 Tag mit ca. 3h Screen On time.

Und bevor ich mir ein S4 Mini (sry aber die mini versionen von samsung sind echt gottlos) hole, hätte ich lieber nochmal nen Monat gesparrt und mir ein N5 geholt.

Einziges valides Proargument imo ist der erweiterbare Speicher. Aber den brauch auch nicht jeder.

Zur Kamera hab ich ja schoneinmal gesagt, dass die Bilder für nen 5MP Sensor echt geschmeidig aussehen.

EDIT: Der größte Vorteil ist eben die schnellen Updates. Die kann man sich mit Samsung halt stecken. Und es hat nen IPS Screen.

EDIT2: MIR FÄLLT JA GRADE EIN DAS DAS FIND5 GRADE IN WEIS FÜR 299€ VERTICKT WIRD! http://europe.oppostyle.com/

Zuletzt bearbeitet:

Aooahwhhh ..DAS wär natürlich auch noch was :D

Also Samsung will sie keins mehr hat sie eben gesagt.

Vielleicht kann sie ja bisschen was drauflegen und das N5 kaufen, würde sich denke ich mal lohnen, man betrachte allein mal den Updatesupport.
Fehlend ist dann natürlich die Möglichkeit des Akkuwechselns und der Speichererweiterung.

Das ist ihr wiederrum n bisschen zu groß. So 4-4,5" wärens. Nexus 4 ist da echt obergrenze.

dem caps...

Also ein N5 würde ich hier nicht für angebracht halten. Ich denke mal das Mädel hat keine Enthusiast Ansprüche.

Das Moto G kann alles ganz gut, und solange sie kein Selfie Fanatiker ist passt imo an dem Gerät alles.

Keine Ahnung sie meinte gerade selber ob so ein großes Handy nicht vlt. seltsam aussieht.

Die Dinger werden doch eh immer größer. Anfangs gefiel es mir persönlich auch nicht, aber ist schon vorteilhaft.
Die Mädels schleppen doch immer große Handtaschen mit sich. Da passt so ein S3 z.B. schon rein :D

Ach tust du das? :D Aber hast recht, wird wie beim N4 sein.

Jedenfalls kst sje sich jetzt immernoch nicht schlüssig.
Ich bin ja fürs Moto G.

Ok.

Wegen der Größe?

Je größer, desto schneller kann man in WhatsApp schreiben :devil:.

Und ich seh 14 Jährige Mädels in der UBahn mit Galaxy Mega Phablets. Also da guckt ein niemand komisch an.

Das Moto G ist recht günstig. Die 100€ Überbudget kann man zB auch noch anders vershoppen.

N4 vs Moto G gewinnt für mich das Moto, da man da fürs Geld einfach mehr bekommt.

Ich plädiere hier auch fürs Moto G. Das hat sich auch meine Freundin auf mein Anraten hin geholt.

Sie ist SEHR zufrieden, es ist wirklich sehr schön, performt gut, hat ein tolles Display. Mir gefällt es auch richtig gut. :) Tolles Gerät, für das Geld kriegt man nirgends mehr.

:haha:

Und sie hat sich das selbst bei Saturn geholt, kurz nach dem Launch. Sie zum Verkäufer:
"Ich hätte gern das Moto G".
Er, der Verkäufer:
"Watt... Dit haben wir noch nichma ausgepackt Oo Gute Wahl! Sonst wollen immer alle nur Samsung..."

:haha:

Also sie war jetzt gestern beim Saturn und hat sich das Nexus 4 für 285€ gekauft. Sie ist zufrieden und das Handy ist ja auch Top.
Von dem her ist jetzt alles OK :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück