*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich habe mir jetzt diverse 5.5 Zoll große Handys angeschaut.

Fakt ist, ob 5,5" (16:9) oder 6" (18:9) ist vom Gehäuse her fast gleich groß! :what:

Nicht leicht .. :nicken:

Nach dem Fail des G5 hatte ich LG überhaupt nicht mehr am Schirm.

Ich muss zugeben, das G6 hätte alles, wonach ich Suche! :daumen:

Frage mich lediglich wie die Software so ist und ob es Sinn macht ein 12 Monate altes (verfügbares) Gerät zu kaufen .. ?!

Laut Internet soll April rum Oreo als OTA gepusht werden. Oder du machst ne custom rom drauf.

:D

Sent from my ONEPLUS 3T A3003 using Tapatalk

Der größte Kritikpunkt am G6 ist die Frontkamera. Denn die ist wirklich..bescheiden. Wenn du damit leben kannst, ist es ein tolles Smartphone.

Ach und der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite zum Anschalten ist gewöhnungsbedürftig.

Ich brauche nicht unbedingt Selfies. :lol:
Habe mir das Gerät vorhin beim Cyberport angeschaut. Es ist doch handlicher als mein Mate 10 PRO.

Lediglich das iPS Display macht mich stutzig ob ich damit Glück werde. Obwohl, mein Honor 8 hatte auch iPS..

ips, oled, alles marketing. Wenn das Display für dich tolle Farben hat, go for it.

Oled ist sicher kein Marketing im Vergleich zu IPS, das sind vollkommen unterschiedliche Display-Technologien. Den Unterschied sieht man sehr deutlich, auch wenn viele Hersteller ihr non-Oled Display völlig übersättigen um ein Oled-Look zu "erzeugen".

Das Display vom G6 ist okay, aber auch kein Kracher. Was mich am G6 gestört hat ist 1. der alte Prozessor, die schlechte Kamera hinten und die Dicke des Smartphones.

schau dir mal das xiaomi mi a1 an gibts bei conrad für ca. 250€ und du bekommst direkt updates von google.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Oled ist sicher kein Marketing im Vergleich zu IPS, das sind vollkommen unterschiedliche Display-Technologien. Den Unterschied sieht man sehr deutlich, auch wenn viele Hersteller ihr non-Oled Display völlig übersättigen um ein Oled-Look zu "erzeugen".

Das Display vom G6 ist okay, aber auch kein Kracher. Was mich am G6 gestört hat ist 1. der alte Prozessor, die schlechte Kamera hinten und die Dicke des Smartphones.
Ich wollte darauf hinaus, dass die Technologie am Display irrelevant ist, wenn einem das Display gefällt.
Stromsparend ist Amoled auch nur wenn dein Hintergrund schwarz ist.

Ich würde mir das mit <6" ja nochmal überlegen. Klar ist erstmal ne Wucht, aber wenn man keine Kinderhände hat, sollte das kein Problem sein.
Ich hab aktuell das Honor View 10 und das ist mit meinen Durchschnittshänden kein Problem.
Zurück auf was kleines, wie das S6 oder Honor 8, die ich mal hatte würde ich nicht wollen. Wenn man sich an die Größe gewöhnt hat, will man's nicht mehr missen.

Nice finde ich dass bei 5,5 Zoll du ein gleich großes Display hast wie früher bei 6 Zoll bei 16:9.

Ab und zu bediene ich mein Smartphone wenn ich an einer roten Ampel stehe ..
Das ist mit einer Hand mit dem Mate 10 Pro etwas mühsam.
Auch einhändig Nachrichten schreiben nicht wirklich mühelos möglich.

Jetzt habe ich mir gestern das LG G6 geholt.
Gut, aber nicht sehr gut.
Dick, die Ränder sind ziemlich klobig, wirkt hohl durch die Glasrückseite und die Software ist, naja, einfach nicht so zackig wie ich sie gerne hätte .. :heul:
Aber eines ist echt positiv, und zwar die Größe mit 5,8" bei 2:1 :daumen: !

100% glücklich bin ich nicht!
So, habt ihr andere Tipps für mich?
Ich denke ich werde das S9 abwarten, da soll das Problem mit dem Fingerabdrucksensor ja behoben worden sein.

Was meint ihr?

@amer_der_erste
Das G6 bekommt auch erst im Juni Oreo.
Honor View 10 könnte was sein oder Mate 10 Pro und Pixel 2 XL wenn du so viel Geld ausgeben willst.
Oder stört dich, dass der Sensor hinten ist?

@soldat0815
Das Mi A1 soll da wohl die Ausnahme seien, aber ich finde nix offizielles.

Nice finde ich dass bei 5,5 Zoll du ein gleich großes Display hast wie früher bei 6 Zoll bei 16:9.

Ab und zu bediene ich mein Smartphone wenn ich an einer roten Ampel stehe ..
Das ist mit einer Hand mit dem Mate 10 Pro etwas mühsam.
Auch einhändig Nachrichten schreiben nicht wirklich mühelos möglich.

Jetzt habe ich mir gestern das LG G6 geholt.
Gut, aber nicht sehr gut.
Dick, die Ränder sind ziemlich klobig, wirkt hohl durch die Glasrückseite und die Software ist, naja, einfach nicht so zackig wie ich sie gerne hätte .. :heul:
Aber eines ist echt positiv, und zwar die Größe mit 5,8" bei 2:1 :daumen: !

100% glücklich bin ich nicht!
So, habt ihr andere Tipps für mich?
Ich denke ich werde das S9 abwarten, da soll das Problem mit dem Fingerabdrucksensor ja behoben worden sein.

Was meint ihr?
bekommst für das Geld halt nicht high end top of the line hardware.

bekommst für das Geld halt nicht high end top of the line hardware.
Der 821 ist jetzt nicht auch langsam, sondern immer noch schneller als die aktuelle Mittelklasse. Und das G6 kostet auch immer noch 350€.
Also ähnlich viel wie ein Nokia 8, das XZ1 compact das View 10 gab es auch schon für 399€.
Also bekommt man dafür die aktuelle/schnellste CPU.

Der 821 ist jetzt nicht auch langsam, sondern immer noch schneller als die aktuelle Mittelklasse. Und das G6 kostet auch immer noch 350€.
Also ähnlich viel wie ein Nokia 8, das XZ1 compact das View 10 gab es auch schon für 399€.
Also bekommt man dafür die aktuelle/schnellste CPU.
Aber halt kein Edge to Edge Display oder solche Geschichten. Deswegen verstehe ich nicht warum er unzufrieden ist. Finde das G6 ist ein neben dem V30 leider komplett unter dem Radar gelaufen.

Zurück