*** ANDROID-Stammtisch ***

Hat jemand ein Nexus5 ?
Würde gern wissen ob es im Reaktionsverhalten eine spürbare Verbesserung gibt wenn ich vom originalen OS zum zB CM wechsel....
 
Ich habe eins. Was heisst für dich spürbare Verbesserung? Die Einstellungsmöglichkeiten von CM möchte ich nicht mehr missen. Gefühlt hält der Akku auch länger.
Ich nutze schon lange nicht mehr das orginale OS und vermisse nichts daran
 
Ich hatte vorher das Nexus 4, was mir von der Geschwindigkeit unter CM auch völlig ausgereicht hat.
Da ich günstig ein Nexus 5 ergattern konnte habe ich mir dieses geholt und empfinde bereits mit dem originalem OS bereits eine Verbesserung (zum Nexus4+CM).
Für mich stellt sich da die Frage ob ich dann überhaupt noch einen Unterchied zwischen Nexus5+original OS und Nexus5+CM merke...

Die Optionsvielfalt von CM im Vergleich zum Original ist ohne wenn und aber ein deutlicher Pluspunkt:daumen:
 
Du kannst ja jetzt ein bisschen mit dem orginalem probieren und dann später mal den Wechsel machen. Musst zwar nochmal einrichten aber ich glaube nicht daran, dass du danach nomal zurück auf Stock gehen wirst. Gib für mich keinen Grund dazu.
Klar mal läuft etwas nicht perfekt, aber das kanns mal geben. Updates gibt es auch immer
 
Es gibt für die Nexus Handys aber auch weitaus umfangreichere und beliebtere ROMs als CM, welches ja noch ziemlich basic ist. Vielen gefällt beispielsweise Cataclysm. Viel mehr kann ich dazu aber auch nicht spontan sagen, habe nämlich selber keins. :D
 
Ich habe mir mal Cataclysm angeschaut. Scheint wohl seit anfangs Jahr nicht mehr weiter entwickelt zu werden. Der Ersteller hatte wohl zuviele blöde Kommentare und entschied sich seine Zeit für etwas anderes zu nutzen. Schade eigentlich aber ja
 
Guten Morgen alle zusammen,
kennt sich wer etwas mit GitHub - zxing/zxing: Official ZXing ("Zebra Crossing") project home aus ?
Das Programm wird per Website gestartet . Auf einem Galaxy S2 mit Android 4.4.4 geht es nicht ( Klaro ist ja kein 5.1 )
Aber auf einem Alcatel One Touch mit Android 5.1 geht es leider auch nicht.
Kameras werden nicht angesprochen, also keine Nachfrage des Browser für die Berechtigung.
Auf einem Handy mit 5.1.1 läuft das Programm ohne Probleme.
Laut Programierer soll es ab 5.1 laufen.
Könnt ihr mir da helfen ? bitte.

mfg Sp3c1al_Fl0
 
Hei Leute, bin auf der Suche nach einem neuen Tablet.
Ich such ein 10 Zoll mit mindestens FullHD. Nutzung ist hauptsächlich Video und ab und zu eventuell mal ein Spiel. Preislich denke ich so um die 200€. Habt ihr eventuell Tipps?
 
Schlecht sieht es damit aus. Es gibt nur leicht veränderte Original Roms, aber sowas wie cyanogenmod gibt es nicht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hi, ich habe ein Honor 8. Alles top bis auf die Google Camera app. Die Photosphere funktioniert funktioniert nur beim Aufnehmen, aber die Bilder werden nicht korrekt wiedergegeben. Jemand eine Idee?
 
Auf meinem Honor 7 geht das einwandfrei.

Wurde das 360° Foto denn mit deinem Handy erstellt? Und wurde es korrekt berechnet?

Ich frage deshalb, weil es einige Minuten dauert (wenn man die hohe Qualitätsstufe nutzt) bis er die Photosphere zusammengesetzt und berechnet hat.
Da Huawei standardmäßig recht aggressiv die Apps killt um Strom zu sparen, kann das schon mal in die Hose gehen, wenn man beispielsweise bei der Berechnung das Display ausschaltet.
 
Lief alles korrekt ab, habe es gerade noch mal getestet. Alle auf dem Handy erstellt, außerdem ein paar von anderen, die 100 pro funktionieren.
 
N'Abend Leute,

Hab mit meinem MotoG3 seit dem Update auf Android 6 öfter mal das Problem, dass App-Updates nicht richtig installiert werden und nach kurzer Zeit erneut zum Update im Playstore auftauchen. Ab und zu wird aus dem "Aktualisieren" Button auch ein "Öffnen" Button und das Update lässt sich erst nach einem Neustart des Playstore erneut installieren.

Was kann ich dagegen machen?
 
Zurück