*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Hey ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe ein Problem :(

Habe mir ein Nexus 5X gekauft und bin damit eigentlich 1A* zufrieden. Hatte damals das Handy am PC angeschlossen und Musik darauf geladen. Nun wollte ich mal meine ganzen Fotos sichern (auf dem PC) und die Musik löschen.... Also Kabel an den PC, im Handy auf Datei übertragen und siehe einer an, der Musik Ordner ist leer und mein Foto Ordner wird nicht einmal angezeigt ?!?!?!
Komisch nur das ich direkt im Handy bei Einstellung in einem Untermenü alle Ordner und die Dateien sehen kann....

Weiß jemand wie ich per Handy zu PC auf meine Bilder und Musik zugreifen kann? Bin ratlos :(

Mal die Einstellung der Anbindung variieren? Also als Kamera oder Medien gerät.
Manchmal dauert das anzeigen auch ein bisschen...

Hast du das original Android oder ein custom drauf?

Mal die Einstellung der Anbindung variieren? Also als Kamera oder Medien gerät.
Manchmal dauert das anzeigen auch ein bisschen...

Hast du das original Android oder ein custom drauf?

Danke für den Tipp, werde es heute Abend gleich mal testen. Wie kann ich das denn Umstellen also zum Beispiel als Kamera (habe Windows 10)?
Ja alles original. Habe es gestern Abend noch geschafft über eine App namens Airdroid auf die Bilder und co zuzugreifen aber eigentlich sollte es doch auch so gehen...

Wenn du dein Handy einsteckst, sollte da eigentlich eine Benachrichtigung (am Handy), wo irgendwas mit USB steht. Da dann drauftippen und schon kannst du zwischen Kamera/Mediengerät wechseln.
Wenn das nicht hilft, ist dein Handy entsperrt, wenn du es ansteckst? Manche Handys verwehren im gesperrten Zustand den Zugriff! Möglicherweise kann auch "USB-Debugging" aktivieren helfen. Dazu erstmal in die Einstellungen gehen > über das Telefon > 7x auf die Buildnummer tippen. Dann zurück ins Hauptmenü der Einstellungen, und der Punkt "Entwicklereinstellungen (o.ä.)" ist aufgetaucht. Da dann "USB-Debugging" suchen und aktivieren. ;)

@drebbin: habe es versucht und auch gefunden allerdings ohne Erfolg.

@100Foxi: habe den USB Debugging aktiviert aber auch hier leider kein Erfolg :(

Der Bilderordner ist doch im DCIM Ordner?

Numal ne kurze Frage.
Für was würdet ihr euch entscheiden: S7 Edge oder HTC 10

Beides sind tolle Geräte, jedoch kann ich mich nicht wirklich für eines der Beiden entscheiden :/. Hat jemand von euch irgendeins der Beiden und kann eventuell Erfahrungsberichte hier kurz reinschreiben?
Lt. Benchmarks und div. Test´s hat ja immer das S7 / S7 edge die Nase nen Stückchen vorne.

Schonmal Danke :daumen:

Also, zuersteinmal: Ich persönlich würde beiden das OnePlus 3 vorziehen. :) Wenns aber unbedingt eins von denen sein soll, dann ist das S7 wohl die bessere Wahl. Touchwiz ist ja mittlerweile wieder erträglicher geworden. :D

Würde aber vom Edge abtraten.
Haben mehrerer meiner Freunde und der einzige Vorteil den die mir nennen können ist die Optik.
Die paar Funktionen die es für die Kanten gibt scheinen also nicht sehr sinnvoll zu sein.
Ganz im Gegenteil manche von denen die ich kenne stören die Kanten bei der Bedienung, weil ja ua die äußeren Buchstaben der Tastatur auf der Kante liegen oder manche Buttons. So wird das benutzen relativ unnötig erschwert und für ungeübte wie mich ist es sehr störend.
Ka ob das nachlässt mit mehr Übung, aber nen Mehrpreis würd ich dafür nicht bezahlen.
Auch drückt man beim halten aus versehen auf den Touchscreen.
Da war das Konzept mit einer großen Kante beim Note Edge besser.

Ich persönlich würde auch das 1+3 oder ein G5 nehmen.
Die bieten das gleiche oder sogar paar Features mehr (G5) sehen mMn besser aus und kosten weniger.

Danke schonmal euch beiden :)
Ja das Oneplus 3 hatte ich auch schonmal ins Auge geworfen und von der Größe nimmt es sich ja nicht viel zum S7 Edge. Da wäre das HTC das "kompakteste"
Das LG mag sicherlich technisch ein schönes Gerät sein, aber finde ich persönlich nicht sehr ansehnlich.

Das OnePlus kostet halt sehr wenig, ist verdammt schnell und der Akku hält bei nem Kumpel von mir fast 2 Tage. Dazu ist der durch Dash Charge in 20 Minuten wieder auf 50%. Einfach ein geniales Handy. Sehr sauberes Android drauf, klasse Kamera. Da kann man fast nix falsch machen. Für mich ist der einzige Negativpunkt an dem Ding die Größe, für mich ist alles über 5" einfach zu groß. :D Aber da ist ja jeder anders. :daumen:

Für das HTC spricht der DAC wenn du ordentliche Kopfhörer hast. Gute Flashing Szene, gibt's aber beim 1+3 auch. Und eventuell das Design. Boomsound ist leider nicht mehr so der hammer :(.

Danke für die Antworten :)
Ich guck mir dann nochmal genauer das Oneplus 3 an :daumen:

Warum kostet das 1+3 bei Geizhals knapp 490€ und auf der HP von 1+ nur 399€ ?!

ist mir auch schon aufgefallen. Sicherlich ist die Marge am Oneplus 3 nicht besonders hoch um für Händler großartige Rabatte einzuräumen und diese verkaufen es dann halt auch übern UVP ^^

Das liegt glaub ich daran das oneplus keinen wirklichen Händlervertrieb hat/will sondern es selber vertreibt.
Die Händler werden es wohl auch ganz normal für den preis über die webseite kaufen und hauen dann halt 20% drauf.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage:

auf meinem S3 läuft momentan CM12. Ich habe als ich es damals installiert habe ohne gapps installiert, weil ich diese nicht wollte.
Jetzt würde ich diese gerne nachinstallieren.
Kann ich die einfach über das aktuelle System drüber flashen oder muss ich vorher einen wipe und oder reset machen?

Hat funktioniert danke :D
Aber Pokemon Go findet immer noch kein GPS Signal :motz:
Ich hatte die Hoffnung, dass es vielleicht an den fehlenden Google Play Diensten liegen könnte aberleider Fehlanzeige:daumen2:

Zurück