*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
N'Abend Androiden,

Weiß einer hier ne gute, werbefreie Notizapp, bei der man im besten Fall noch kleine Handskizzen und Fotos speichern kann?

Edit:
Ich möchte die Notizen ausschließlich auf meinem Handy speichern und mich nirgendwo registrieren.
Ein Widget wäre auch schön, muss aber nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ich die Notizen ausschließlich offline speichern und keine Registrierung jeglicher Art haben will. Also quasi ein Evernote ohne Registrierung und Cloud Anbindung. ?

Bei manchen wurde das Problem gelöst, indem sie Gapps neu installiert haben, aber ich habe ja schon Gapps installiert.

Falsche Standorte ausmachen geht bei CM nicht bzw. ich habe keine App für Falsche Standorte installiert.

Berechtigungen verändern habe ich auch schon versucht, aber es gilft nichts, deswegen habe ich es jetzt erstmal aufgegeben

Bei manchen wurde das Problem gelöst, indem sie Gapps neu installiert haben, aber ich habe ja schon Gapps installiert.

Falsche Standorte ausmachen geht bei CM nicht bzw. ich habe keine App für Falsche Standorte installiert.

Berechtigungen verändern habe ich auch schon versucht, aber es gilft nichts, deswegen habe ich es jetzt erstmal aufgegeben

Bei mir funktioniert es jetzt auf einmal! :D:daumen:
Ich weiß zwar nicht warum ich habe nichts anders gemacht, es hat nur zwischendurch die Google Services und den PlayStore aktualisiert.
Ich habe dann die App heute nachmittag nochmal gestartet und auf einmal ging es dann. :D

Aber mein Handy ist glaub ich zu schlecht für das Spiel.
Es laggt ziemlich und mittendrin hängt es sich ganz auf oder stürzt ab.
Und wenn die App läuft kann ich zuschauen wie die die Prozent meines Akkus heruntergezählt werden:ugly:

Gut so, hat das RL gewonnen.
Ich bin mittlerweile vom zerstörten S3 auf ein ramponiertes S4 umgestiegen.
Der Akku hat z. B. Einen an der Waffel....
1. Lädt er recht langsam.
2. Hält er nicht so lang
3. Wenn das Gerät aus und wieder an geht auf einmal Akku stand Sprünge von z. B. 75 auf 86% oder von 74 auf 64
Akku ist das Original...
Liegt das nur alles am Akku?
Im Mediamarkt würde ich nen guten Nachbau von Hama für 20 bekommen. Oder besser von Amazon?

Mein Akku macht mir ähnliche Probleme.
Das langsame laden liegt bei mir aber wahrscheinlich an der Ladebuchse, die hat wahrscheinlich eine Wackelkontakt oder ähnliches.
Das mit den Ladesprüngen habe ich auch manchmal.
Letztens habe ich das den Akku auf 100% vollgeladen, dann übernacht ausgeschaltet.
Am nächsten Tag hatte er noch 96% nach dem Hochfahren und dann mach er von einem Moment auf den anderen auf einmal einen Sprung auf 84% :ugly:

Es kann passieren, dass die Ladebuchse voller Fussel ist, und kein richtiger Kontakt mit dem Stecker entsteht und dadurch das Handy nicht lädt, bzw. Langsam lädt.

Diese Sprünge entstehen durch den Akku.

Also für 20€ nur ein Hama Ersatz, scheibt mir zu teuer.

Aber ein neuer Akku wirkt Wunder :D

Lass bloß die Finger von Hama Produkten. Die Qualität sei mal dahingestellt (schwankt nach eigener Erfahrung stark von Produkt zu Produkt), aber die Preise sind einfach utopisch.

Hier biste "etwas" besser bedient, wenns der richtige ist.

Akku würde ich immer Originale kaufen. Bei meinem S3 hab ich damals einen für 6€ bei Amazon gekauft. Teuer sind die also auch nicht. :daumen:

Warum soll der "garantiert" nicht echt sein? Was ist denn teures dran, an nem Akku, der potenziell in mehreren Modellen verbaut und zigtausendfach gefertigt wird?

Hama stellt nur billig-Müll her, in jedem Bereich.

Nehme entweder ein Original-Akku oder einen besseren (mir fällt gerade die Marke nicht ein, die stellt für viele Smartphones hochwertigere Akkus her). Ist sehr bekannt, mir liegts auf der Zunge :crazy:

Allerdings muss es nicht am Akku liegen. Wird das Gerät sehr heiß beim Laden?

Ich hatte bestimmt schon 4 Samsung`s (S2, S3 und S4) in der Bekanntschafft welche eine defekte Ladeelektronik hatten (ist die kleine Platine wo auch der USB-Anschluss dran ist). Durch ein kurzschluss entlädt sich dann das Gerät sehr schnell, braucht lange zum Laden und wird sehr warm beim Laden).

Das Gerät wird kaum handwarm.
Ich hab auch festgestellt dass mit anderen Netzteilen das Gerät schneller lädt. Ich lade es jetzt an meinem iPhone 1 Ampere Ladegerät...
Akku Laufzeit ist immer noch eher meh.
Ich bestell dann halt einen Auf Amazon der nicht gerade schlechte Bewertungen hat (und vertrauenswürdige) zusammen mit einer OtterBox.

Zurück