*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Uuund: Lollipop Marshmallow die zweite: Seit heute morgen kann mein Moto G auf einmal gar nichts mehr. Alle Apps stürzen sofort ab, runterfahren ist nicht möglich, da es das nicht will, sondern nur ne beschnittene Runterfahr-/Bootanimation zu sehen ist, und das Teil sofort wieder "an"geht. Backups sind somit auch nicht möglich. -.-
Ich hab echt die Schnauze voll von diesem Dreck. Das nächste Handy wird definitiv kein Android mehr.

@Foxi: Na dann nehm ich das wohl so hin.

Edit: Marshmallow, nicht Lollipop. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
klar sind backups möglich.
Hört sich nach nem defekt an wenn du nichts verbastelt hast.
Evtl ist der interne Speicher fehlerhaft.
Kann dir mit jedem Gerät passieren.

Uuund: Lollipop die zweite: Seit heute morgen kann mein Moto G auf einmal gar nichts mehr. Alle Apps stürzen sofort ab, runterfahren ist nicht möglich, da es das nicht will, sondern nur ne beschnittene Runterfahr-/Bootanimation zu sehen ist, und das Teil sofort wieder "an"geht. Backups sind somit auch nicht möglich. -.-
Ich hab echt die Schnauze voll von diesem Dreck. Das nächste Handy wird definitiv kein Android mehr.
aber du hast ja auch viel verändert oder nicht?

klar sind backups möglich.
Hört sich nach nem defekt an wenn du nichts verbastelt hast.
Evtl ist der interne Speicher fehlerhaft.
Kann dir mit jedem Gerät passieren.

Geht das auch reibungslos mit den Daten der Messenger? Hast du evtl ne gute Anleitung (ohne Root) parat? (Mag vielleicht n bisschen faul klingen, wenn ich so frage, aber ich stehe kurz vor der Klausurenphase und hab weder Zeit noch Nerven, mich mit sowas rumzuschlagen.)

aber du hast ja auch viel verändert oder nicht?

Bis auf das formatieren meiner Speicherkarte gestern gar nichts. Hab die letze App vor über ner Woche installiert.
Das Teil ist bis auf die ~30 Apps, die ich drauf hab komplett Stock. Kein Root, nix.

Naja... WP ist mit ein paar Apps nicht weniger buggy und iOS von Android ist einfach abartig furchtbar

WP ist tot. iOS läuft wenigstens stabil, jedenfalls auf den zahlreichen Geräten, die in meinem Freundeskreis verteilt sind.
Ich mach mit meinem Handy nichts anderes, als Musik hören, Messenger benutzen, und ab und zu mal navigieren, oder etwas im Netz suchen. Von daher prinzipiell egal, welches OS.

Edit: Für euch evtl interessant: Stürzt ne App ab, öffnet sich im Hintergund (in der Liste der letzten Apps zu sehen) der Google Now Launcher und ' "Google App" wurde beendet' wird angezeigt.

Edit2: Nach gefühlt hunderten Neustart Versuchen hats nun endlich mal funktioniert. Bisher läufts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe TWRP auf meinem Galaxy S3 <3

Funktioniert dein S3 noch einwandfrei?

Meines habe ich jetzt fast genau 4 Jahre und mittlerweile ist die Akkulaufzeit total in den Keller gegangen und die Ladebuchse hat auch einen Wackelkontakt.
Ich stecke es abends an bei z.B. 5% und am nächsten Morgen hat es dann vll 40% oder es hat das Laden ganz abgebrochen.
Zwischendurch lädt es dann aber wieder ganz normal auf.

Einwandfrei geht anders.
Unter CM11 hat die Cam ab und an seine Probleme, stürzt öfter mal ab und wenn man unter WhatsApp ein SchnellFoto machen möchte, muss man wieder neustarten um es nutzen zu können.
Die Akku Laufzeit ist noch ganz akzeptabel, habe zudem im Fall eines Falles 2 Akkus und 2 PowerBank.
Richtig laden will es nur mit einem meiner Ladegeräte, vielleicht hat das auch mit CM11 zu tun.
Wenn ich nicht mit meinem EasyAcc Doppellader lade, bricht der Ladestrom hin und wieder auf 100mA runter, mit meinen iPhone Ladegerät lädt das gar nicht richtig....
Ich werde aber bald die Scheibe tauschen, zwar dir falsche Farbe aber das ist nicht so tragisch.
Ab und an limitieren die 830MB Ram gar in CM11 mit 4.4, das ist dann wieder Mist.
Aber ich möchte eh ein neues Handy....
Im (Schul) - Alltag komm ich ganz gut damit zurecht.

Was ich als Handy empfehlen kann, ist ein gebrauchtes Samsung Galaxy S4 LTE+ also das GT-i9506, dieses hat einen schnelleren Prozessor und von dr hardware mehr Ähnlichkeiten mit dem Galaxy Note 3 aals mit dem normalen S4.

Mit CM13 läuft da bei mir alles stabil und sehr flüssig!

Preis bei gebrauchten Geräten beläuft sich auf 120-150€

Mit etwas Glück bekomme ich sogar das alte S4 meines Stiefvater, das sollte für mich mehr als ausreichen. Mit Ressouruction Remix basierend auf CM13 geht das sicher auch gut.

Habe mein s3 nun schon 3 1\2 Jahre seit neustem mit cm11 und bis auf ein paar Kamera Probleme läuft es eigentlich super.

Ich meine mal gelesen zu haben dass man die anderen Custom Roms(also nicht Cm) eigentlich vergessen kann weil die kaum weiterentwickelt werden und die Community recht klein ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zurück