*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich geh mal von ironie aus. Sonst wäre es nämlich Dummheit.

Bei iPhones gibt es nämlich 1stens keine SD-Karten, 2tens keine Explorerer integration via MTP, noch ne gute Möglichkeit aus iTunes zu exportieren.

Zum Problem:

Versuch mal in den Developer Optionen USB Debugging.

Manchmal brauch der Index ein wenig zum builden.

Ansonsten mal hier reinschnuppern. Clear Cache Partition

@hugo: lol

@black: USB Debugging anzuschalten hat nichts geändert, deinen Link schau ich mir mal an.

Edit: Hat auch nix gebracht.
Edit2: Bleibt das Moto G länger unberührt am Rechner angeschlossen, verschwindet es irgendwann komplett aus dem Windows Explorer. Merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Entsperrt ist es. Macht auch keinen Unterschied, ob ich es erst entsperre und dann mit dem PC verbinde, oder andersrum.

@drebbin
Wenn man die richtige Version hat, zur richtigen Zeit die richtigen Sachen wiped, hat man mit TWRP auch keine Probleme. Hab ich auf dem Nexus 4 und 5, jüngst auf dem LG G3 und 2 Tab Pro Tablets von Samsung drauf. Alles ohne Fehler. Updaten auf aktuellere Version auch kein Problem und Cyanogenmod 13 Updates funken auch. Allerdings ist meiner Meinung nach die 13 / 24er Version die akkusparendste. Deswegen update ich da nichts mehr.

Hatte mir TWRP auch erst zwei mal ein Problem.
Das eine mal war es veraltet (meine Schuld) und CM13 ließ sich nicht flashen.
Und beim zweiten mal gabs einen bug mit der neuen Version (weis gar nicht warum ich geupdated habe - never touch a running system) die hat CM13 nicht richtig geflasht. Wurde jetzt aber auch schon länger gefixed.
Und dabei benutzt ich TWRP jetzt seit knapp 4 Jahren.

Selbst bei TWRP Multirom hat alles versprochene geklappt und das ohne Probleme.

Die Version 3.0.2.0 läuft auch echt Sahne :)
CWM hatte ich noch zu Galaxy S2 Zeiten genutzt, aber TWRP nun schon seit Jahren. Kaum bis keine Probleme bisher. Muss man halt vorher schauen welche Version aktuell die beste für sein Gerät ist :)

Jop, diverse.
Würde mich aber auch wundern, wenns daran läge, ich kann ja auf den internen Speicher problemlos zugreifen.

@Black: Ich bisher auch nicht.

@Dreirad: Nope, ist schon im MTP Modus. Hat bis vor kurzem auch immer problemlos funktioniert.

Ist das normal, dass ich über nen FTP mitm ES Datei Explorer und Filezilla nur 1,5mBit/s Übertragungsrate hab? Das scheint mir hart langsam zu sein. (Alle Netzwerkgeräte unterstützen WLAN im n-Modus und laufen auch damit.)

Hab die Karte formatiert und mit h2testw gecheckt; keine Fehler gefunden.
Musik wieder drauf kopiert und siehe da - es geht. Mal sehen, wie langs diesmal hält.

@Dreirad: Im Kameramodus (PTP) wird gar nichts angezeigt.

Zurück