*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, auf einem Tablet ist die neueste Tapatalk-Version vielleicht noch lesbar aber auf einem 4,5 Zoll Smartphone ist es eine Zumutung.
Danke für den Tip mit amazon :) nun ist das ganze wieder übersichtlich.

Hey Leute,

ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Thread bin.
Es geht um mein Sony Z1 Compact. Ich habe das gute Stück seit Mai und war immer vollends zufrieden. Seit einiger Zeit aber habe ich Probleme mit dem Akku:
In Deutschland hat es bei normaler Benutzung gereicht, alle 2, mit Glück sogar alle 3 Tage zu laden.
Ich wohne z.Z. aber in Spanien und hier schaffe ich nicht einmal einen Tag, bei gleicher Benutzung (Ich weiß nichts von Stromfresser-Apps, die ich habe).
Morgens ist es noch ganz gut, aber nach einiger Zeit verliere ich oft binnen Minuten mehrer Prozent (Im Standby)! Auch Nachts verliere ich meistens mindestens 10 %.
Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann oder Tipps geben kann. Das Handy ist zwar vollversichert, ich komme aber erst Ende Juni nach Deutschland zurück und ich brauche es hier dringend täglich.

Viele Grüße

Empfang ist immer gut, 3-4 Balken.
Beim Energieverbrauch steht:
Bildschirm 49 %
Mobilfunk-STandby 10 %
Androidsystem 8 %
Ruhezustand 7 %
Android OS 6 %
Whatsapp 5 %

und dann noch ein paar Sachen wie Tastatur und so, aber alles kleine Prozentwerte.

Ich finde den Mobilfunk-Standby relativ hoch... Ich hab hier mehr als miserables Netz mit meinem N5 und der hat bei mir 6% an Verbrauch... Kann mich aber auch täuschen, ist jetzt gerade mein Eindruck...

Bei mir schaut es so aus. uploadfromtaptalk1419065728266.jpg uploadfromtaptalk1419065737201.jpg

Also von den Werten her ist mein Handy doch halbwegs in Ordnung oder?

Mein Ladeverhalten ist auch immer realtiv normal gewesen, ich habe immer aufgeladen, wenn es unter 10 % war und erst dann vom Netz genommen, als der Akku bei 98 % oder höher war.

Kann es sein, dass der Akku schon nach 6 Monaten kaputt ist bzw. so stark nachgelassen hat?

Also von den Werten her ist mein Handy doch halbwegs in Ordnung oder?

Mein Ladeverhalten ist auch immer realtiv normal gewesen, ich habe immer aufgeladen, wenn es unter 10 % war und erst dann vom Netz genommen, als der Akku bei 98 % oder höher war.

Kann es sein, dass der Akku schon nach 6 Monaten kaputt ist bzw. so stark nachgelassen hat?

Hast du eine Simkarte aus Deutschland? Hast du datenroaming an?
Glaub nicht das der Akku ist.

Nein, ich habe ne spanische SIM-Karte. Die Probleme traten ungefähr nach einem Monat auf.
Sowas wie WLAN oder Standort ist nie aktiviert wenn ich unterwegs bin.

Ich weiß echt nicht was es ist.... Und ich bin hier echt darauf angewiesen :(

So, als ich gerade mit meinem Moto G Musik hören wollte kam aus den Kopfhörern nix raus, hab das auch mit anderen nachgeprüft.
Normaler Lautsprecher geht, nur halt was über Klinke nicht, heute Nachmittag ging auch noch alles ohne Probleme...

Ist da jetzt der Klinkenanschluss kaputt oder kann das was anderes sein?

Edit:Hat sich erledigt, ich Volldepp hatte nur scheinbar aus versehen den Sound ausgestellt :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt das Gerät denn in der Statusleiste an, dass Kopfhörer angeschlossen sind ?
Sonst würde mir nur noch einfallen, den Anschluss mal von innen zu reinigen :)

screenshot_2014-12-24susd4.png

Gerade mit nem Freund dran gefuhrwerkelt... Dafür funktioniert jetzt auch alles. Habe aber versehentlich ne falsche TWRP-Version geflasht gehabt, wodurch ich dann nur noch inner Recovery gelandet war. :D (Sony hat beim Xperia S wohl Bootloader und Recovery "vereint", weshalb normale .roms nicht ohne Weiteres funktionieren, brauche da .elf-Daten...).

Ich habe eine Frage, betrifft zwar Google Play und nicht Android an sich, aber vllt. könnt ihr mir weiter helfen.

Also, es geht darum im Play Store kostenpflichtige Apps runter zu laden.
Da steht aus irgend einem Grund, das in meinem Land keine kostenpflichtigen Apps angeboten werden...

Weiss jemand was ich ändern muss, damit ich ein anderes Land habe?
Kreditkarte (hab ich zwar schon)? Telefonnummer? Sonst eine Einstellung?

Ich habe nur im Internet gefunden, dass es angeblich auf die Zahlungsadresse der Kreditkarte in Google Wallet gehen soll. Aber es hat nichts gebracht die Adresse zu ändern.

Gruss taks

Zurück