*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde die neuen Nexus Geräte zu teuer.

Für mich kommt nur noch Oppo Find 7 /7a oder Oneplus One in Frage.

Wenn der Zustand gut ist würde ich sagen, dass das ok ist. Läuft CM12 schon stabil? Ich werds mir nämlich erst nächstes Jahr holen wenns schon mal 2-3 Snapshots gab.

Hab mir heute mit CM11M12 meine erste Custom ROM geflasht. Das ist ja so endgeil :D

Viel schöner, flüssiger, umfangreicher als das Drecks TouchWiz was vorher auf dem S3 war.
Komisch genau die snapshot hat bei mir Probleme gemacht... Lag wahrscheinlich aber daran, dass ich kein wipe gemacht habe sondern ota update und das war schon das dritte in Folge.
Also hab ich einfach SlimKat geflasht :D

Lag wahrscheinlich aber daran, dass ich kein wipe gemacht habe sondern ota update und das war schon das dritte in Folge.

Sehr wahrscheinlich, ich habs gerootet, EFS gesichert, Recovery geflasht, Full Wipe gemacht und dann per Recovery CM11 geflasht.

Ist eigentlich recht simpel^^

Ich hab jetz seit ca. 15Min CM11 drauf .. wie kann Ich in z.B. Whatsapp die Tastatur verkleinern? :D
Welche Tastatur nutzt du? Willst dus nur in WhatsApp oder allgemein verkleinern. Ob es nur für einzelne apps möglich ist weiß ich nicht.

Bei SwiftKey ist unten links eine Tasse wo " 1 2 3" draufsteht, die musst du lange drücken dann kannst du sie verkleinern.

Ich bin Neuling auf dem Cyanogen-Gebiet, ich hab was sowas angeht noch 0,1% Plan .. hab bisher alles so, wie 's im Mod ist gelassen ..

Bei Slim muss man soweit ich weiß nach der Installation erstmal die DPI einstellen. Ich benutze dafür texdroider_DPI ausm App-Store :daumen:
Wenn man das gemacht hat stimmt die Tastatur-Größe auch wieder :)
Naja was heißt müssen, Sie ist gewollt kleiner.
Entweder die oben genannte App benutzen, einfach und simpel oder einfach selbst in der build.prop ändern.
Habe Sie bei meinem OPO auch auf 400 gesenkt, so sieht man auf dem Display mehr Inhalt, der Inhalt wird aber auch kleiner (Oh wunder :ugly:).

Hab gestern Tapatalk aktualisiert mann was fürn **** haben die da gemacht.... total unübersichtlich und man muss dia so oft hin und her Eiern weil die Unterforen nicht mehr auf der normalen Seite gezeigt wird.
Abonierte Forenbereiche werden nicht angezeigt man muss links oben ins menü springen.
Auch die Threadübersicht find ich hässlich und ein ungelesener thread hat nur noch nen orangenen Streifen usw

Oder geht es nur mir so?

Ist schrecklich, kann man nicht anders sagen. Im Amazon App-Shop ist zum Glück noch die Version von vor den letzten beiden UI-Verschlimmbesserungen, die hab ich jetzt drauf.

Ist gezippt noch zu groß :(. Wenn ich heute Nachmittag mehr Zeit hab such ich nur ben funktionierenden Hoster.
Ansonsten hilft wie gesagt der Amazon App-Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück