*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Leute Notfall!

Habe vor einer halben Stunde meinem Note 2 den Gnadenstoß verpasst: Runtergefallen und nun Display defekt.
Will es ja schon ewig los werden: Jetzt habe ich endlich einen Grund! :D

Ich suche nun was neues bis 300€.

Wichtig sind mir die Akkulaufzeit (sollte 5h dot schaffen) und eine gute Community in Sachen Custom Roms.
Größe sollte 5" betragen.

Was Akku angeht ist das G2 sehr gut.
Wie es da mit Customs aussieht müsstest selber mal bei XDA schauen.
Ansonsten das Nexus5 ist wohl was Customs angeht so das beste.
Kosten beide aber bissl mehr wie 300€.

Ne der G3 Test war nur damit du die Displayontime nachschauen kannst da ist ja auch das Nexus5 und G2 drinnen in der Tabelle.
Das G3 ist ja einiges teurer.

Das LG G2 sagt mit tatsächlich zu... Scheint auch eine gute Community zu haben.

Hat das einen SD Slot? Welches sollte man deiner Meinung nach vorziehen? G2 oder N5? Eher G2 denke ich.

Edit: Softkeys scheints auch nicht zu geben...Hmmmrrrhhhh....

Edit 2: Komm...ich bestelle das G2 und gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das G2 hat keinen SD-Slot wie auch das Nexus5.
Welches vor zu ziehen ist kann ich dir nicht sagen sind ja beidefast gleich.
Das LG hat ne bessere Cam und größeren Akku.
Dafür das Nexus die bessere Software und Updatepolitik und ne größere Community was Customs angeht.
Softkeys sind out und ich bin gespannt wie lang Samsung die noch behält.

Warum sollten SoftKeys out sein? Ich finde die schrecklich. Wenn ich ein Handy mit 5" Display kaufe dann will ich auch 5" nutzen und nicht am unteren Rand ewig viel Platz an so blöde Display Tasten verlieren...

• Like
Reaktionen: JPW
Gibt ja aber zum Glück Mods, mit denen man das in den Griff bekommt.
Bei meinem Nexus 4 möchte ich den PIE, immersive oder wie auch immer gravity Mod nicht mehr missen.

Warum sollten SoftKeys out sein? Ich finde die schrecklich. Wenn ich ein Handy mit 5" Display kaufe dann will ich auch 5" nutzen und nicht am unteren Rand ewig viel Platz an so blöde Display Tasten verlieren...
von 1920pixel verlierst du paar pixel wow.

und wenns gescheite apps sind werden die eh ausgeblendet wo es drauf ankommt. wie zb.es bei youtube ist oder bei nem gescheiten videoplayer wie auch bei den spielen oder amazon kindl oder play books.

Ich bin auch s3 besitzer und im September läuft mein Vertrag bei Vodafone aus, der gekündigt wurde. Heißt es wird zeit für ein neues Handy.
Ich hab die Möglichkeit einen INvite zu bekommen, einzig die angeblich mittelprächtige Kamera schreckt mich ab, da ich nur mit dem Handy fotos machen kann....

Hey Leute, ich brauche mal wieder eure hilfe.
Also seit 2 tagen kommt bei meinem galaxy s3 immer wieder random so ein Lenkrad oben links und es steht sa "automodus"
Wenn des kommt dann bleibt mein handy kurzzeitig stehen und dann gehts normal weiter.

Habe heute das handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt aber solange meine micro sd mit 8 gb drinn ist kommt der automodus immernoch.

Wenn mein handy aus ist, dann zeigt es immer eine leere batterie an mit einem ladekreis und kurz darauf eine batterie mit dem aktuellen akkustand und das wiederholt sich wieder und wieder.

Hat vielleicht jemand eine idee?

Ps: vor dem reset ist der bildschirm immer von alleine an ganz random.

Klingt so als wird da eine Autohalterung erkannt.

Dockanschlüsse werden normalerweise magnetisch über Hallsensor oder per definiertem Widerstand am USB detektiert. Also halte Magnete von dem Telefon fern und schau mal nach Schäden/Dreck an der USB-Buchse.

Vielen Dank,
Da ich keine Magnete in der nähe von meinem handy habe, kann es nur irgendwas an der ladebuchse sein.

Also habe ich nachgeschaut und habe gesehen, dass in der buchse sehr viele fussel waren xD
Wirs garnicht woher die kommen.

Vielen Dank,
Da ich keine Magnete in der nähe von meinem handy habe, kann es nur irgendwas an der ladebuchse sein.

Also habe ich nachgeschaut und habe gesehen, dass in der buchse sehr viele fussel waren xD
Wirs garnicht woher die kommen.

Aus der Hosentasche.... Ich hatte damals mit meinem S3 das Problem, dass meine Kopfhörer Buchse nicht mehr richtig Kontakt hatte. Vorsichtig mit dem Zahnstocher sauber gemacht und das Problem war gelöst

Hey Leute,
weiß einer von euch, ob die neuste CM (meines Wissens 11?) lockscreen notifications und/oder wake lockscreen bietet? Also dass wie beim iPhone beim Erhalt einer Nachricht der Sperrbildschirm erscheint und auf diesem dann -wie beim iPhone- die Nachrichten zu lesen sind (falls man das einstellt, wegen Privatspäre und so)
Hab auf meinem S2 derzeit nämlich PACrom 4.4.2 und da geht das, allerdings bringt die ROM so viel mit, was ich alles gar nicht brauche, dass ich gerne auf was minimalistischeres umsteigen würde, die lockscreen notifications nutze ich aber intensiv, würde also sehr ungern darauf verzichten. Ist CM11 da eine Alternative? Bzw welche könntet ihr empfehlen?

LG,
Gwiel

Zurück