*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Hat jemand grade die neuste CM drauf und kann mir sagen ob es dort die Funktionen "lockscreen notifications" und "wake lockscreen" gibt?

Bin echt begeistert vom G2. Deutlich besser als mein Note :)

Besser als welches Note? Das erste?

Ich habe die Woche mal meine Samsung Gear (altes Model) auf den neuesten Stand gebracht.
Ist ja Wahnsinn was der Umstieg von Android auf Tiezen gebracht hat.
Viel längere Akku Laufzeiten und mehr serienmäßige Einstellungsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Kamera, Akkulaufzeit, Display, Speed, Roms, alles besser

Ich habe noch nie ein Android Gerät gerootet und ein anderes ROM drauf gelegt.
Zumal das ja gerade bei Samsung zu echten Problemen mit der Garantie führen kann.

Ansonsten:
Akku hält bei meinem Verhalten bis zu 32 Stunden.
Display ist 1080p, gut ablesbar auch im Sonnenschein und das reicht mir.
Kamera geht bis 14MP, bei Licht brauchbare Fotos, bei Dämmerung eher nicht.
Mit der Kamera mache ich auch nur Fotos in 9,6MP was 4128x2322 entspricht,
weil bei 14MP habe ich nur ein Bildverhältnis von 4:3.

Speed ist kein Problem, bis zu 2,3Ghz und 3GB RAM.
Von daher nur 1GB mehr RAM als das G2 aber das macht sich manchmal echt bemerkbar.

Ich habe noch nie ein Android Gerät gerootet und ein anderes ROM drauf gelegt.
Zumal das ja gerade bei Samsung zu echten Problemen mit der Garantie führen kann.
Erst seit dem Galaxy S4 (?) und auch erst seit dem Update auf...lass mich lügen...4.3? Damit wurde ein Chip "zerstört", der seit dem S4 (?) verbaut wird und dem Hersteller einen Rückschluss erlaubt, ob das Gerät gerootet war...wie genau das funktioniert, weiß ich nicht...mein Kumpel gurkt mit seinem ach so tollen S4 auf 4.2.2 rum :D

Hat aber nichts mit root zutun bei Samsung. Towelroot und nichts mus am gerät gemacht werden . er kann ja auf 4.2.2 bleiben mit seinem S4 , dann recovery drauf und andere Rom mit aktuelleren Android .

Am Sonntag hab ich mir auch das 1+1 bestellt. Mal schauen wanns kommt.
Mein aktuelles iPhone4 ist dann doch etwas angestaubt auch wenns noch für alles reicht.

Ich freu mich wie ein kleines Kind und kanns gar nicht abwarten bis es kommt.
Dauert leider aber wohl noch bis Ende dieser/Anfang nächster Woche. :(

Ich hab ja für die 299€ bestellt.
Bei den ganzen China Importen hat man ja was Gewährleistung etc. angeht geloost und und dazu kosten die noch total viel.

Wenn jemand noch nen Invite für das OnePlus One hat, würde ich mich rieeeeesig freuen... :) :)
Muss demnächst meine Diplomarbeit in Android programmieren und brauche noch ein ordentliches gerät dafür ;)

Lg

Irgendwann werd ich welche bekommen, aber da sie anscheinend momentan schon mit denen die sie an frühe Mitglieder verschickt haben überfordert sind dauerts sicher noch bis Käufer eine bekommen, außerdem hab ich auch recht spät bestellt. Kannst ja versuchen da im Forum eine abzustauben, aber ich glaube der beste Zeitpunkt ist vorbei anscheinend haben da letztens einige 2-3 statt einer Invite bekommen.

Die Wartezeit für die Käufer soll angeblich 2 Wochen betragen... KA... Wir werden es sehen ;)
Wenn du welche übrig hast, kannst du ja mal in meinen thread hier schauen und die Aktion unterstützen :)

Zurück