*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Bin ich der einzige der sich bei Games (Farming Simulator 14) so über gesperrte Inhalte aufregt?
Also: Es wird gesagt "Steuere den Lamborghini-Traktor", man kauft sich die App und muss dann feststellen, dass man den Lamborghini noch extra kaufen muss. Zusätzlich zum Kaufpreis.

WTF?

Hab ich mich noch nie drüber aufgeregt, ich hab keine Spiele auf dem Handy. :P

Mal ne Frage könnte man ein smartphone, also einen soc theoretisch dazu benutzen einen normalen Monitor anzusteuern, natürlich nicht mit Android sondern einer anderen Software?

Klar.
Du kannst auch mit einigen Smartphones über HDMI normale Bildschirme ansteuern.

Außerdem gibts ja auch einplatinen Computer mit ARM SOCs, wie z.B. den Raspberry Pi. Damit kannst du auch mit einem normalen Linux ganz normale Bildschirme betreiben.

Danke hab mir schon gedacht, dass der pi so funktioniert, sonst wäre der kaum so billig zu bekommen.
Vielleicht bastel ich mit sowas mal rum, kann man denn socs einfavh so kaufen?

stimmt, an Conrad hab ich gar nicht gedacht.

Aber dann frag ihm mich immer noch ob man da einfach Unix draufklatschen kann.

Bei Conrad steht ja selbst, dass man als OS:

Linux, Android, Windows® Embedded CE

nutzen kann. Und wenn ich sowas suche gucke ich immer erst bei Conrad, habe mich schon mehrfach "doof" gesucht und wo gab es es? Bei Conrad.

Conrad is aber auch die Apotheke unter den Bauteilversendern... Zumindest teilweise sind die Preise echt horrend.

Bei Conrad technische Daten & Tips holen, bei Reichelt bestellen xD

Ok.
Würde mir auch bessere Akkulaufzeiten wünschen.
Und einen deutlichen Funktionsausbau von GNow.
Das ist nämlich echt genial.
Aber manchmal ist man echt verwirrt, z.B wenn Remember to geht, remember me to aber nicht. :ugly:
Also wenn da mehr Funktionen eingebaut werden würden und mehr Variationen der Kommandos, wäre echt gut.
Muss nicht unbedingt Deutsch sein, Englisch wurde mir persönlich reichen.
Aber Deutsch wäre halt noch die Krönung.

Sollten die Wakelocks nicht schon vor Jahren gefixt worden sein? Die gibt es schon so lange, langsam ist es echt nicht mehr Witzig.

Muss nicht unbedingt Deutsch sein, Englisch wurde mir persönlich reichen.
Aber Deutsch wäre halt noch die Krönung.

Ich finde es schon awkward auf Deutsch in mein Smartphone zu Quatschen, bei Englisch werde ich dabei noch dümmer angeguckt. :fresse:
Ich mag Englisch, nutze alles auf Englisch, bis auf Sprachsteuerung. Siri ist bei mir immer auf Deutsch, rest des Handys auf Englisch. Allerdings wüsste ich nicht, ob ich Siri / GNow jemals was anderes als nach dem Wetter gefragt hätte ...

Ich finde es schon awkward auf Deutsch in mein Smartphone zu Quatschen, bei Englisch werde ich dabei noch dümmer angeguckt. :fresse:
Ich mag Englisch, nutze alles auf Englisch, bis auf Sprachsteuerung. Siri ist bei mir immer auf Deutsch, rest des Handys auf Englisch. Allerdings wüsste ich nicht, ob ich Siri / GNow jemals was anderes als nach dem Wetter gefragt hätte ...

Ich Laber auch nur Zuhause damit, und für Termine zB ist es echt praktisch.
Darf ich fragen wie lange du GNow schon intensiv am Stück genutzt hast?
Ich nutze es jetzt seit nem Guten Monat oder 2 und es wird jede Woche besser und exakter.

Ich weiss nicht ob man meine Google Now Nutzung intensiv bezeichnen kann, ich nutze Google Now meist nur dafür um das Wetter zu checken, schnell eine Routenführung nach Hause zu aktivieren und hin und wieder mal meine Termine / Flüge / Pakete zu checken.
Dadurch das ich allerdings mittlerweile versuche von keinem Anbieter abhängig zu sein, hat Google immer weniger Daten die sie auswerten können.

Mich versteht Google Now oft falsch, so dass sie ein sehr schräges Bild von mir haben dürften :D

Zurück