*** ANDROID-Stammtisch ***

  • Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Naja muß doch im bootloader fastboot USB Modus sein und dann klappt der Befehl adb nicht aber der Befehl fastboot Flash xyz zb klappt ohne Probleme. Also Recovery kann ich ohne Probleme Flashen oder fastboot erase Cache, klappt alles
 
Hab ich ja drauf, aber um die o2 cid wegzubekommen, aktuelle Firmware zu Flashen brauche ich doch root. Bei o2 Handy gekauft mit branding, ganz toll. Gehört kein Vertrag zu, ist bezahlt, also kein subventioniertes Gerät. Naja mir geht's eher um die Firmware das die bei Bedarf aktualisiert werden könnte
 
Ok. Mal Rechner/USB Port gewechselt?

Irgendwie kann da was nicht stimmen, die befehle kommen an, aber unter fastboot devices kommt nix. Das begreif ich nicht.
 
Also, USB habe ich gewechselt sowie an einem anderen Rechner probiert. Fastboot Devices klappt wie alles andere auch mit dem Befehl fastboot. Der Befehl adb geht garnicht dagegen
 
Vor allem, so wie ichs verstanden hab, wenn du mit dem Token den Bootloader unlockst, müsste das Gerät bereits gerootet sein.

"Letzter Schritt zum Entsperren des Bootloaders: Markiert Punkt 5 im Tool und klickt auf „Go“. Ein erneutes Pop-Up weist darauf hin, dass euer HTC One per USB mit dem PC verbunden und sich weiterhin im „Fastboot USB“-Modus befinden sollte. Außerdem wird das Gerät im nächsten Schritt gewipet, also alle Daten inklusive denen von der internen SD (also auch Fotos, etc.) gelöscht. Ein Klick auf „Ok“ öffnet einen Explorer-Dialog, in dem ihr die zuvor gespeicherte Unlock_code.bin auswählt. Sobald diese bestätigt ist, wird das HTC One in Windeseile entsperrt. Und wieder das Eingabefenster zu schließen nicht vergessen. Voilà, das One ist frei und bereits gerootet. Im folgenden muss man noch die Superuser-App SuperSU aus dem Play Store installieren." (androidnext)

Also mal SuperSU flashen/installieren und mit zB Adblock testen, oder irgend so ein root checker.
 
Also bei meinem HTC Evo 3D konnte man auch mit S-On flashen.
Man musste aber in der Recovery (ich hatte damals 4ext) Smart-Flashen aktivieren, weil man mit S-On den Kernel nicht über die recovery flashen konnte, das hat die Recovery dann bei einem Neustart gemacht.
S-Off war recht schwer weg zu bekommen bei meinem Evo 3D.

Prinzipiell so (HTC/One/S-OFF) oder per Revolutionary.
 
Hat hier zufällig jemand ein Sony Xperia Z1 Compact bestellt/bereits in Händen? Es gibt Gerüchte/Bilder nach denen der Blitz zu Farbverfälschungen führt (sprich reinleuchtet) - nur scheint das nicht jedes Gerät zu betreffen.

Hintergrund: ich finde das Z1 Compact extrem spannend und überlege, mein iPhone 5 meiner Frau zu vermachen und ins Android-Lager zu wechseln - aber eine Kamera, bei der Blitz nicht richtig zu nutzen ist, wäre ein Nogo.
 
Smartphone-Kamera-Blitze taugen doch eh nur als Taschenlampe, Handy-Fotos mit Blitz sehen einfach nur schrecklich aus :kotz:

Bestell doch einfach ein Z1 und wenn du vom Problem betroffen bist, schicks zurück.
 
So, endlich hat es geklappt, htc one ist s-off als rooted. Super id vergeben, somit ist das o2 branding weg. Konnte schön die aktuellste Firmware Flashen. Mal schauen ob die Performance oder akkuverbrauch dadurch vllt ein wenig gewonnen haben


Compact ist doch so iphone 4 Größe!?! Richtige Gerät für eine Frau, für nen Kerl denke ich schon nen ticken größer
 
Ich habe ein S3 und sobald man sich ein bisschen an ein größeres Display gewöhnt hat will man nicht mehr zurück.

Es kann eigentlich nicht groß genug sein. Tendiere beim nächsten Handykauf ganz klar Richtung Note 3, One Max usw.
 
Hat hier zufällig jemand ein Sony Xperia Z1 Compact bestellt/bereits in Händen? Es gibt Gerüchte/Bilder nach denen der Blitz zu Farbverfälschungen führt (sprich reinleuchtet) - nur scheint das nicht jedes Gerät zu betreffen.

Hintergrund: ich finde das Z1 Compact extrem spannend und überlege, mein iPhone 5 meiner Frau zu vermachen und ins Android-Lager zu wechseln - aber eine Kamera, bei der Blitz nicht richtig zu nutzen ist, wäre ein Nogo.

Warte lieber noch scheint ein Hardwareproblem zu sein.
Sony Xperia Z1 Compact: Problem bei Fotos mit Blitz
http://www.android-hilfe.de/sony-xp...-der-verarbeitung-kamera-bilder-inside-2.html
Übel sowas bei einem eigentlich so geilen Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück