*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Was erhofft ihr euch von der nächsten Android Version?
Native ipp Unterstützung. So wie bei iOS.

EDIT:
Wegen Lea und Custom Rom, der hätte auch wenn er nicht gesperrt wäre mir nicht gesagt, wie schwer es ist und wie lange man für die ersten Versuche in etwa einplanen muss.
Anstatt zu schreiben: "Ich hab x Stunden gebraucht." Hätte er einen viel längeren Post von wegen: "google dich doch selber 20 Minuten durch verschiedene Foren, du fauler, dummer noob" verfasst. Ne danke, darauf kann ich verzichten.

Gibts eigentlich sowas wie Activator für iOS auch für Android?
Also so eine Gesten App? z.B. um mit seitlichem Streichen mit 3 Fingern durch laufende Apps zu switchen usw.

Das mit dem Virenscanner haben wir ja geklärt.
Braucht man nicht und verschleudert Ressourchen.

Freier Ram ist verschwendeter Ram. Ram der voll ist, ist nicht gleich belegt. Ist halt ein Linux-like Ram management. Und dem von Windows überlegen.
Das du mit Taskkiller weniger Akku verbrauchst, liegt eher nicht am leeren Ram, sondern an weniger laufenden Tasks, dadurch weniger CPU Last, Wake-Ups,...
Trotzdem ist das relativ sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab grad mal Slim gesaugt, verstehe aber gerade deren Installation nicht.
Man soll anscheinend eigene Gapps von denen nutzen, sehe ich das richtig?
Installation

EDIT: Natürlich, macht Sinn wegen dem DarkMode, brain.exe war auf Standby.
Flashe das dann morgen, ich sollte jetzt mal Französisch lernen anstatt meinen PC auszusaugen und dann noch was zu flashen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Benutz doch einfach Tapatalk...
Seit es die Free Version davon gibt, hat die ForumRunner App absolut keine Daseinsberechtigung mehr.

Edit: So, hab jetzt Slim drauf, auf den ersten Blick ne geile Rom!
Hab aber leider noch keine Einstellung zum ausstellen der Softkeybeleuchtung beim gefunden, gibt's da ne App?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist seit gerade eben so eine kack Notification da, die "Modem Log" heißt. Darunter teilt sie mir noch mit: "Modem log is on the way".
Was ist das, wo kommt es her (laut google afaik von android, aber was hat es dann plötzlich aktiviert?) und vor allem, wie werde ich den Sche*ß augenblicklich los?

Draufklicken und dann unter "Mobile Log" die Haken rausnehmen bringt nix. Der für "startup at boot" wird automatisch wieder gesetzt. :motz: :kotz:

Bei mir ist seit gerade eben so eine kack Notification da, die "Modem Log" heißt. Darunter teilt sie mir noch mit: "Modem log is on the way".
Was ist das, wo kommt es her (laut google afaik von android, aber was hat es dann plötzlich aktiviert?) und vor allem, wie werde ich den Sche*ß augenblicklich los?

Draufklicken und dann unter "Mobile Log" die Haken rausnehmen bringt nix. Der für "startup at boot" wird automatisch wieder gesetzt. :motz: :kotz:

Also so spontan würde ich "einfach" Full Wipe machen.
Muss man manchmal wenn Android spackt.

Freier Ram ist verschwendeter Ram. Ram der voll ist, ist nicht gleich belegt. Ist halt ein Linux-like Ram management. Und dem von Windows überlegen.

Ich fasse es nicht, etz muss ich M$ auch noch verteidigen. :schief:

Falsch ist nunmal falsch. Bei *nix ist sogut wie alles besser aber nicht die Speicherverwaltung, die ist nämlich genau gleich. Einzige Ausnahme, das Windhoze Sys verwendet bzw. reserviert einen fest adressierten Speicher. Das sind die ersten 16MB Low Memory (von unten nach oben 4kb gesperrt, 640kb kernel, 384kb I/O, 15MB System Reserved). K.A. warum M& hier einen Standard verwendet , wahrscheinlich ist das sowas wie "Privatgrundstück! Zutritt für Entwickler verboten". :what:

Ne, der Ursprung liegt in der x86 Limitierung. Das System + Maschine musste im 640kb Low und 384kb Hi Speicher initialisiert werden, damit der erweiterte Speicher über 1MB überhaupt erst genutzt werden konnte. Durch die ständigen Erweiterungen am OS war 1MB halt nicht mehr ausreichend und man hat nochmals 15MB Sub Systemspeicher reserviert. Tatsächlich aber haben die x86er Maschinen, seit dem Pentium, einen 32bit Adressbus, welcher es eigentlich dem OS erlaubt, einen x-beliebigen Adressraum zu beziehn. M% sieht keinen Grund was zu ändern, weils im Prinzip auch egal ist. Bei *nix ist die Speicherposition, für das Systemabbild optional. Die Verwaltung jedoch ist 100% das gleiche Prinzip.

ja, aber trotzdem sind Taskmanager auf Android Contraproduktiv, da apps die im RAM sind bei Bedarf einfach geschlossen werden. IOS style.

Ist bei windows genauso. Nur der eigentliche Prozess dazu, wurde angehalten. Mit Prozess Hacker z.B. kannst diese Prozesse anzeigen lassen. Meistens sind noch gut 10 Prozesse im Cache deren Speicher noch nicht geflusht werden musste. Oder probiers einfach. start ein Programm, beende es und start es nochmal. Der 2. Start wird deutlich kürzer sein.

Edit: Der Taskmanager für Android zeigt dir nur laufende Prozesse an und nicht die gestoppten

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, war mir auch neu da die rom von insertcoin 4.4 ist und ich die mit cwm geflasht hatte. bringt mir nur zur zeit nichts :D
ich denke ich habe die ganzen partitionen platt gemacht und dadurch passiert nichts mehr und alles endet in einem reboot. würde nur gerne das wieder herstellen

Zurück