*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Versuch vlt erst Beenden erzwingen, Daten löschen oder Deaktivieren falls das geht (wahrscheinlich nicht). Ansonsten bleibt nur Rooten über. Bzw. kannst du auch mal alle Updates von ChatOn deinstallieren, hoffentlich geht es dann. :D

Jemand schon mal vom SuperCharger Script gehört bzw. Erfahrungen damit?
Bringt das tatsächlich was?
(Manipuliert das Memory-Management, so dass Apps angeblich länger drin behalten werden. Außerdem kann man den Launcher festnageln.)

Hab ein Problem mit meinem Nexus 4. Wollte heute morgen ein Screenshot machen, aber dann ging immer nur das lautstärken teil an. Jetzt gerade eben wieder und es ging immer noch nicht. Wollte daher neustarten und jetzt ist mir aufgefallen das die "ausschalten" Taste bei langem drücken nicht mehr reagiert. Wie bekomme ich das Gerät jetzt neugestartet? Akku rausnehmen geht ja leider nicht.

Also Android hat doch eig ein ziemlich ausgebufftes RAM-Management?
Dacht ich eigentlich auch.

Das "Problem" ist halt: Mein Handy läuft genau so wie ich will. Und das ist langweilig.
Deshalb muss ich mir was zum optimieren suchen. :D Und da dacht ich "mhhh, wenn die Apps nicht so schnell gekickt werden, wär das doch nicht schlecht"

Ich werds einfach mal probieren, ist ja nur ein simples shellscript. Vorher noch ein Backup in CWM, dann kann mir auch nix passieren.

@jensi251
Keine Ahnung, ob das auch so geht, aber mit Root ist das auch per Software alleine kein Problem. Ist es gerootet?

hast den button auch mal länger gehalten glaub 3-5 Sekunden oder so?
ja. Hab gerade mal gegoogelt und das Problem haben anscheinend auch andere. Hab die Taste jetzt gefühlt 30sec gedrückt und auf einmal ging der Bildschirm aus. Ist wohl sowas wie wenn man beim PC lange die Aus-Taste drückt und der dann einfach direkt komplett ausgeschaltet wird. Jetzt geht es wieder. Ist anscheinend ein Software Problem, zumindest soweit wie ich mich bisher darüber informiert habe.
Jetzt geht die Taste auch wieder.

E: nein ist nicht gerootet

Zurück