*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe ein S4 und bin mit Amoled zufrieden. Amoled hat sich echt gebessert. Hatte früher ein s1 und da war das schon ganz schön ekelhaft von den Farben, aber beim S4 kann ich bis auf das amoled typische Weiss Problem nicht bemängeln. Die Helligkeit ist auf höchster Stufe noch relativ dunkle so das man wenn man in der Sonne steht es relativ schwer lesen kann, aber es geht. Also ob ein Handy Amoled hat oder nicht währe kein K.O Argument für mich.

Ps: Weiß wer wann heute die neue Nightly cm11 kommt, weil das Wlan Problem nervt hart ohne Apps usw.

• Like
Reaktionen: JPW
Ich habe das gleich Problem wie gestern und zwar bin ich zu doof in die Recovery zu kommen beim S4. Habe eigentlich neu start gedrückt sodass ich in die recovery boote, war dann in der recovery und bin mit meinen dummen händen auf die On/Off taste gekommen. Jetzt bin ich wieder zu doof um in die recovery zu kommen. Außerdem bootet es seit 5min normal bleibst aber im Samsung Galaxy... Anzeige hängen scheinbar. Ich wollte eigentlich nicht umbedingt fastbooten, weil ich ja nur zu dumm bin die Tasten richtig zu drücken. Mein eigentliches Ziel war nämlich die Aktuelle CM version zu flashen um vielleicht den Wlan fehler zu beheben in der letzten Version. Habe eigentlich nicht gelöscht sondern bin nur auf die aus taste gekommen und es will scheinbar nicht booten als ob kein System da währe obwohl eins drauf ist.

Gut hat sich erleidigt. Aber wie es so ist ein neues Problem. Er will das neue CM nicht instalieren :/ Ich habe eigentlich nur die neuste version von cm11 draufspielen wollen, habe gestern schon die neuste drauf gespielt aber da war ja der wlan bug. Also das von gestern gelöscht von der SD karte neues draufgepackt. In die recovery gegangen und dann install Zip aber hier steht das er die Datei nicht öffnen kann und dann abbricht.

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt es doch drauf bekommen. Mit mühe. Aber ich habe immernoch das Problem das, dass Wlan nicht geht. Ich bin am verzweifeln weil ich ja jetzt keine Apps laden kann usw. Weiß jemand ob das noch gefixt wird oder ob der Fehler bei mir liegt ;//

Aber das regt mich langsam auf. Weil sie haben jetzt schon eine neue Version rausgebracht und langsam denke ich das es an meinem Handy liegt ;( Ohne Whats app bin ich ganz schön aufgeschmissen weil ich nichts wegen der Schule klären kann. Und ohne Apps ist es generell doof. Ich weiß nicht ob das relevant ist aber mein SElinux-Status ist aus mir unerklärlichen Gründen auf Strikt wobei ich der Meinung bin das es vorher nicht so war...

Laut den Changelog:http://www.cmxlog.com/11/jfltexx/ sollte wifi funktionieren soweit ich das überstzen kann. :(cm-11-20131208-NIGHTLY) Ich habe momentan die cm-11-20131210-NIGHTLY und wlan/WIFi geht nicht ;(

Zuletzt bearbeitet:
600 oder 800? Ich dachte es gibt cpu-z fürs handy.

EDIT: Egal welcher Thread. Wifi funkt. Die geben auch keine Version raus wo so was elementares wie wifi nicht geht.

Eventuell mal Modem neu flashen und clean install.

Zuletzt bearbeitet:
als erstes gehst du jetzt mal sicher welchen Prozessor du hast.
dann gehst auf xda in das entsprechende subforum.
dann lädst dir da die aktuellste cm runter.
clean install.

EDIT: Anderst gefragt. Hast du bisher immer die version für jfltexx geladen?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm.
Dann kann ich dir nur noch sagen was ich jetzt machen würde:
Erst mal komplett Restore auf Stock Rom etc.
Dann noch mal die CWM oder eher TWRP drauf.
Nightly clean flashen.

Wenns dann nicht geht würde ich OMNI oder slimkat nutzen. Würd ich eig sowieso.

Also zu OMNI zitiere ich mal:
"Omni ROM, a relatively new player with a focus on a multi-window UI, has also posted an update for their Android 4.4 intentions. They'll be throwing in a lot of new features on the 4.4 edition, including expanded support for a universal installer, over-the-air updates, more security features, and a user-activated screen recorder."

Und Slimkat ist so frei und bedient sich den besten features anderer Roms. Die Customisation von AOKP mit den Sicherheits gadgets von CM etc etc.

Außerdem hat CM mein device 2 mal softbricked. und ich bin kein idiot was flashen angeht.

P.S: Im endeffekt hab ich mit OMNI die besten erfahrungen gemacht. und darum gehts. wenn euch cm gefällt; bitte. :D

Zurück