*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Was spricht denn gegen einen Menü Button?
Ich finde ihn ganz praktisch, muss man als Linkshänder nicht immer quer übers Handy greifen.

• Like
Reaktionen: JPW
UX technisch einfach nur Mist. Es ist eben nicht ersichtlich, ob es ein Menü gibt oder nicht.

Wer nicht weiss was UX ist: Google ist dein Freund.

Aber komm, das eine Mal drücken ist jetzt auch nicht aller Welts Untergang.
Ich finde es aber UX technisch auch ziemlich dumm wenn ich als Linkshänder dann quer übers Handy greifen muss um das Menü zu erreichen.
Bei den nicht gerade kleinen Handys heutzutage ist das bedienen mit einer Hand dann völlig unmöglich/noch unsicherer.

Wieso benutzt man nicht einfach beides parallel?
Also der Button existiert, aber man kann das Menü auch durch tippen erreichen.
Wäre doch eine perfekte Lösung.

Wieso benutzt man nicht einfach beides parallel?
Also der Button existiert, aber man kann das Menü auch durch tippen erreichen.
Wäre doch eine perfekte Lösung.

Das ist einfach nicht intuitiv. Ein UI muss intuitiv sein. Der Menü Button ist das nicht, wer ist der Entwickler / Designer? Du oder ich?
Der commit den ich verlinkt habe macht genau dies, seit 4.4 wird trotz Menu button des overflow menu angezeigt, was es vorher nicht wurde.

Also ich finde den Menü Button relativ intuitiv, ich versuche es mal zu erklären.
Ich habe wenn ich mein Handy nutze die Hand bzw. den Daumen oft unten auf den Bedienelementen / Buttons liegen, der Menü Button liegt ebenfalls da, also muss ich nur kurz drüber wischen.

Aber das macht natürlich nicht jeder so, ist ja klar, jeder Mensch ist anders.
Also können die, die es wollen / keinen Menü Button haben einfach den Menü Button auf dem Display benutzen.
Also ich finde die Lösung in 4.4 die du gepostet hast so gut.

Und nein, ich bin kein Dev.
Aber ich bin ein User, und wofür machen die Devs ihre Software?
Genau, für die User.
Also sollten die Devs auch ein wenig auf eben diese hören.

Wenn Google aber das Grundkonzept durchsetzt, also den Menü Button zu verbannen, wird das kein Problem sein, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Begrüßen würde ich das aber nicht.
Android steht ja auch in gewisser Weise für Individualität.

Also ich hatte mein LG 4x hd gerooted und dann cm drauf (2 Versionen). Keine ging richtig und ich musste das Handy zurückflashen. Hab jetzt die 4.1.2, kann aber nicht mehr rooten. Mein Handy wird auch nur noch als cd-laufwerk erkannt. Jemand ne idee?

Was habt ihr alle gegen die PCGH App, man muss zwar mit ein paar Einschränkungen leben, aber eigentlich ist sie ganz brauchbar.

Tapatalk verdient es aber gekauft zu werden :daumen:
Man will die lieben Entwickler ja unterstützen damit sie es noch weiter verbessern =)

Gesendet mit Tapatalk auf iOS :D

habt ihr schon von der Neptune pine gehört? Ich wurde sie mir echt gern holn, weil pebble ja immernoch nicht nach DE geschickt wird. Aber da ich ein wirklich kleines Handgelenk habe und die Uhr riesig ist, sieht das doof aus :D.

Zurück