*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wette mit dir er hat kein Internet. Telekom benötigt Zugangsdaten, du kannst den Router / Modem nicht übergehen.

Edit: Ich habe es bei mir grade mal getestet. Kein Chance. Du kommst so nicht ins Internet. Das ist totaler Schwachsinn.

Was du schreibst ist totaler Schwachsinn!

DHCP hat nichts mit ins Internet kommen zutun! DHCP weißt den Geräten welche ebenfalls auf DHCP eingestellt sind, automatisch die passenden Einstellungen zu.
Das ist halt praktisch für Mobile Geräte, welche sich oft mit anderen Netzen verbinden. Da dein PC aber jeden Tag im selben Netz ist, sollte man sowieso feste Einstellungen vornehmen.
Dazu gibts du dein Gerät eine feste freie IP (am besten außerhalb des DHCP-Bereiches), trägst das Gateway ein (Router-IP) und dann noch die DNS-Server, als Primary die Router-IP, als Secondary ein DNS deiner Wahl, ich empfehle Google (8.8.8.8).
Und schon kommst du genauso ins Internet.

Das sind einfache Netzwerkgrundlagen, sollte eigentlich kein Thema sein.

Ja, bla bla bla. Ich weiss was DHCP ist. Trotzdem hat mich noch nie ein Router ins Netz gelassen wenn ich eine feste IP vergebe mit aktivem DHCP server. Probier es aus, aber sag mir was für ein router du hast.

Es hat nicht einer zufällig die justin.tv apk die er zur Verfügung stellen würde?

Ich finde nur free streaming aber das ist nicht die richtige justin.tv app die ich suche

Kann ma ein Moderator die letzen zwei Seiten löschen? Ist ja Peinlich für mich. :fresse:

Ich habe grade erst geblickt was ihr meint, ich dachte an was ganz anderes. Natürlich habt ihr Recht. Es ist komplett wurst ob mein Gerät die Einstellungen per DHCP erhält oder ich sie statisch eintrage ...

PS: Ist mir aufgefallen als ich auf dem iPhone auf meine Config geschaut habe. :devil:

mal was anderes. wenn ich auf meinem nex7 den tablet ui anschmeiss, verschwinden in MX player die softbuttons und die statusbar nicht mehr. das macht mich traurig, gibts da ne lösung?

Kann ma ein Moderator die letzen zwei Seiten löschen? Ist ja Peinlich für mich. :fresse:

Ich habe grade erst geblickt was ihr meint, ich dachte an was ganz anderes. Natürlich habt ihr Recht. Es ist komplett wurst ob mein Gerät die Einstellungen per DHCP erhält oder ich sie statisch eintrage ...

PS: Ist mir aufgefallen als ich auf dem iPhone auf meine Config geschaut habe. :devil:

Ach ist schon okay, jeder irrt sich mal bzw ist mit den Gedanken irgendwie wo anders :ugly:

Also um nochmal darauf zurückzukommen, was spricht nun dagegen? :D

Ja, bla bla bla. Ich weiss was DHCP ist. Trotzdem hat mich noch nie ein Router ins Netz gelassen wenn ich eine feste IP vergebe mit aktivem DHCP server. Probier es aus, aber sag mir was für ein router du hast.

Überhaupt kein Problem, meine Xbox hat zB ne DMZ-IP ausserhalb der DHCP-Range verpasst gekriegt wegen dem NAT-Typ, der Rest läuft aber über DHCP... Router kann ich dir sagen wenn ich Zuhause bin.

@ Leandros,

du kennst dich doch mit Android Programmieren aus.

Ich hatte vorher immer mit meinem Xperia Z Stockroms verwendet (mit root).

Nun nutze ich diese Kitkat-Rom:
[AOSP KRT16M] [v3.2] [5. Nov] 4.4 STABLE / Android 4.3.1 STABLE [Kernel 3.4.67] - Page 70 - xda-developers

Für die Stockroms gabs es immer einen Navbar-Mod der die DPI geändert hat (ich glaube 32 anstatt 36 dpi oder sowas). Kannst du mir da eine Zip zum flashen basteln?
Ich mag das überhaupt nicht wenn die Navbar für so mega dicke Wurstfinger gemacht ist, viel zu groß!

Edit:

Und wie kann man mit der Standard Google Kontakt-App alle Kontakte ausblenden lassen die keine Rufnummer hinterlegt haben? Das ging mit Samsung/Sony Stock Roms immer. Das wäre echt Mist wenn das nicht geht...

Zuletzt bearbeitet:
hey,

weiß jemand wo ich am besten ein Nexus5 herkriege ohne mit Kreditkarte zu zahlen?
Soll ich warten bis es bei Versandhäusern wie Amazon ankommt oder ist es möglich das Handy in den USA preiswert zu kaufen?

Zurück