*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich habe ein Ingress Key und das auch schon seit über 1 Jahr, allerdings wohne ich im Kuhkaff wo es keine Portale gab. Dann habe ich sie hinzugefügt und gemerkt ich bin zu Faul für Ingress. :fresse:

Ich kenn mich mit ADB aus.

Also ich bin gerade gute 12Km gelaufen nur um 2 Links zu machen und ich wohne auch in einer klein Stadt mit gerade mal 13K ein wohner.

Mein Xperia Z geht nicht mehr an, nachdem ich mittels cwm Cyanogenmod und gapps installiert hab. Dummerweise wills jetzt beim booten (bzw power knopp gedrückt halten) nur einma kurz vibrieren und das wars. Keine LED, kein gar nichts.
Kennt sich da wer mit aus?

edit: wenn ich usb kabel dran hab leuchtet die LED einma rot auf während dem vibrien

Mein Xperia Z geht nicht mehr an, nachdem ich mittels cwm Cyanogenmod und gapps installiert hab. Dummerweise wills jetzt beim booten (bzw power knopp gedrückt halten) nur einma kurz vibrieren und das wars. Keine LED, kein gar nichts.
Kennt sich da wer mit aus?

edit: wenn ich usb kabel dran hab leuchtet die LED einma rot auf während dem vibrien

Probier dein Glück:

[DISASTER RECOVERY][v3.5] Getting your Z1/ZU/Z/ZL back to life! - xda-developers

Mal ne Frage, ich hatte mir gestern kurzzeitig die Pac-Rom installiert, da ich den Lockscreen mit den zufälligen Zahlen ausprobieren wollte. Nur hab ich die Option nicht gefunden, zumal ich Pac extrem überladen finde o.o

Kennt wer eine App, mit der sich die Nummerntastaur beim Lockscreen jedes mal zufällig neu anordnet? Google hat mir nichts vernünftiges rausgeworfen, immer nur wie man verschieden Hintergrundbilder für den Lockscreen hinbekommt^^

Ich wollte mein gmail auf IMAP umstellen, da wohl u.a. die telekom auf SSL umstellt - aber in den Einstellungen für mein Konto bei "eingehende Nachrichten" finde ich keine Möglichkeit, statt pop3 auf IMAP umzustellen - da ist nur das Feld, wo man die pop3-Adresse eingeben kann, aber ich finde nichts zum Umstellen.

Weiß da einer Rat? Oder muss ich das Konto löschen und manuell neu anlegen?

Also, die "App" heißt einfach nur "Email" und war schon immer auf dem Handy drauf, ein Sony Xperia Ray. In den Einstellungen der App ist kein "Hersteller" oder eine Versionsinfo oder so was zu sehen. Und auch bei Einstellungen/Apps stehen keine Details, da steht nur "E-Mail Version 4.0.1" ^^ Android Version ist 4.0.4

okay, und keiner hat ne Ahnung, ob und wo man das einstellen kann? Wie ist das denn bei euren Smartphones? Oder nutzt ihr alle gmail? Ich hab die gmail-Adresse nur fürs Androidkonto, benutze die aber nicht

Die Sony emailapp ist leider etwas komisch. Auf dem Xperia Pro meiner Mutter behauptet die z.B. hartnäckig dass keine App installiert sei die Exceldateien öffnen kann und erlaubt es auch nicht diese zu speichern.
Mein Tip wäre schlicht eine neues Konto hinzu zu fügen, dort kannst du dann wahrscheinlich auch IMAP auswählen.

Bei der eigentliche Standardapp für emails musst du nur eine GMX-Adresse angeben und dann werden automatisch die IMAP-Einstellungen geladen(sind halt online hinterlegt).

Zurück