*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Wie?
Die hatten eine oder 2 Wochen nach Release ein Angebot für Tapatalk 2 Besitzer von 50(Glaub ich) % für Tapatalk 4. Danach musste jeder den normalen Preis zahlen

Ja, warum kann ich dir simpel Erklären. Tapatalk 4 wurde mit Tapatalk HD gemerged (wie ich schon 3 mal gesagt habe), das bedeutet, das Tapatalk 4 nicht als eigenständige App veröffentlich wurde, sondern einfach als Update für Taptalk HD (und die App danach umbenannt). Da ich bei einem Update die App natürlich nicht neu kaufen muss, habe ich es umsonst bekommen.

Nun geblickt?

Ist es eigentlich bei dem selben Gerät Firmware abhängig, mit welcher Tastenkombo man in die Recovery booten kann?

Weil bei dem LG Optimus L5 im Internet die Kombo : Leiser+Power und nach 2 Sekunden Home genannt wird. Ich bekomme es nach ein paar mal probieren aber nur mit leiser+home+power hin, und auf dem handy ist cyanogenmod drauf (ist nicht meins).

Naja, komisch. Jedenfalls ist das l5 nach dem Anwenden eines Themes einfach nicht mehr gebootet und ich hab es jetzt einfach neu geflasht. Jetzt muss er zwar alles neu einrichten, aber er hatte keine Sicherung, und durch wipe cache bzw. wipe dalvik war auch nichts zu machen.

Mal darüber nachgedacht, wie viel Vorsprung Apple gegenüber Android eigentlich hatte?

Das erste iPhone wurde Anfang 2007 vorgestellt und kam Mitte 2007 auf den Markt. Android wurde von Google zwar bereits im Sommer 2005 gekauft (gegründet wurde Android übrigens 2003, wenn ich mich nicht irre), allerdings war mehr nicht bekannt. Erst Herbst 2007 gab Google an, an Android zu Arbeiten. Ursprünglich war Android für Digitalkameras gedacht.

Das iPhone 3G kam im Sommer 2008 auf den Markt. Auch da war von Android noch nicht viel zu sehen. Erst im Herbst 2008 war es soweit, das erste Android Telefon kam auf den Markt, das T-Mobile G1 (damals hatten es alle mit exklusiv Verträgen mit der Telekom), bzw in Deutschland das HTC Dream.

Wollt ihr mal Wissen was da für Hardware drin war?

iPhone 3G: ARM 1176 412MHz und 128 MB RAM
T-Mobile G1: Qualcomm MSM7201A, 528 MHz (max war aber 384 MHz) und 196 MB RAM

Nun schauen wir mal 5 Jahre in die Zukunft.

iPhone 5S: 1,3 GHz 64-bit-Dual-Core (Apple A7-SoC) und 1 GiB RAM
Note 3: Snapdragon S800 und 3 GiB RAM

Mind Blown.

Na super, nun habe ich noch direkt mal ein paar Wikipedia Artikel Editiert, weil sie Falsch / ungenau waren :ugly:
So kann man auch Zeit rum bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

ich hab da ein kleines problem :ugly:

und zwar hab ich vor paar Tagen mal meine Rom mit samt Kernel aktualisiert. Lief anfangs alles wunderbar, Andriod läuft wie gewohnt, nur dann:

Sämtliche Apps von Google (PlayStore, Hangouts, GMail etc...) funktionieren nichtmehr. Sprich ich drück auf meinen Play Store, der Screen will in den Play Store gehen aber innerhalb einer Sekunde springt er wieder zurück auf den vorherigen Bildschirm.

Kann das sein, dass Kernel und Rom nicht miteinander wollen?
Im Anhang Kernel/Rom version

Anhänge

• Screenshot_2013-10-04-15-04-54.png
    Screenshot_2013-10-04-15-04-54.png
    117,8 KB · Aufrufe: 66
geplant war der aktuellste Siyah.
im ES Dateimanager steht er unter downloads auch noch dort als Siyah-s3-v1.9.1-CWM-zip

hab den dann direkt über den Recovery Modus geflasht genauso wie die Rom.

Ne, sieht nach Stock Kernel aus. Da muss was schief gelaufen sein.
Sicher mal deine Apps (nicht System Apps) und lade dir neue GApps runter, wipe alles und flash neu.

Zurück