*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Wie kann man damit zahlen ? Gibt es ne app die man dann auflädt oder wie

@ Leandros
Ich habe kein iPhone, hatte auch noch nie eins..... :D

4.1.2

Zahlen kannst du mit Google Wallet, was aber noch nicht hier angekommen ist, sondern noch US-Only ist, Google typisch.

Ich weiss das du kein iPhone hast, ist nur so die Typische iPhone Nutzer Frage. :D

Jo, was hattest du jetzt an Reichweite gedacht? Das heisst NFC: Near Field Communication :fresse:
Du klebst die woran, tappst dein Handy ran und dann führt z.B NFC Task Launcher was automatisch aus, musst dafür nur dein Handy unlocked haben.

Das ist ein RFID Standard, da kann man nicht viel Falsch machen. Ich habe meine hier her: http://nfcdog.com/ (allerdings schon paar Jährchen her :ugly:).

Hatte an 5 cm oder so gedacht.
Warum muss das Handy denn unlocked sein?
Hat sonst die App keinen Zugriff aufs Handy oder was?
Und wenn man die unsichere Wischsperre hat, dann muss man es doch wahrscheinlich nicht unlocken, nehme ich mal an?

Der NFC Chip wird nur aktiviert wenn das Handy komplett unlocked (lockscreen != unlocked) ist. Kannst du mit Custom ROM ändern, aber frisst halt Akku.

Kann hier jemand was zum Kopfhöreranschluss der Nexus-Geräte sagen? Also ob der haltbar ist oder schon nach nem Jahr oder so "ausgeleiert" ist?

Ich spiele momentan sehr mit dem Gedanken mir demnächst ein Nexus 5 zuzulegen (bzw. ist es eigentlich schon so gut wie beschlossen wenn es mit den Spezifikationen erscheint die aktuell vermutet werden), weil mein Samsung Galaxy Ace II den Geist aufgibt, würde das aber davon abhängig machen ob die Klinkenanschlüsse genauso schnell verschleißen wie beim Ace II, weil es einfach nervt nach ein paar Monaten nicht mehr vernünftig Musik hören zu können (momentan ist es so das ich erstmal n halbe Minute an dem Stecker rumdrehen muss bevor ich die Position gefunden hab in der es funktioniert, und dann gilt: Bloß nicht an den Stecker kommen...)

Ah, verstehe.
Wie schnell übernimmt denn das Handy/die App das Signal?
Wär ja cool wenn man aus dem Haus geht und während dem gehen mal kurz das Handy an dem Chip hält :D

Ich weiss es nicht, aber ich sage es mal so: Du kannst kein Nexus mit einem Galaxy Ace II vergleichen. Ein Galaxy Ace II ist ********.

@Foxi: Das klappt ohne Probleme, einmal kurz ranhalten und gut ist, muss meist nichtmal eine Sekunde sein.

Wenn ich ein Update einer Custom rom flashe ohne cache oder irgendetwas anderes zu wipen, bleiben dann alle meine app-daten vorhanden oder muss ich sie dann beim Starten wieder neu einrichten?

Zurück