*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Leutz das Leben meines Note 2 neigt sich dem Ende zu :(

Was ist denn so geplant an Handys zwischen 5 und 5.5"?
Ich wollte eigentlich das Note 3 aber alter 5.7" sind mir doch ne Ecke zu hart.

Was sagt ihr denn zum LG G2? Wann könnte man das Nexus 5 erwarten?
Noch in diesem Jahr?

Wichtig ist mir eine halbwegs gute Kamera, eine schnelle CPU und ein ausdauernder Akku.
Display sollte Full HD haben.

Im allgemeinen wie mein Note 2. Nur besser.

Ein Release eines Nexus "5" ist für die nächsten Wochen vermutet. Was ist mit deinem Note 2 denn?

Wofür benötigst du einen FullHD Display? Alles andere ist verständlich, aber warum unbedingt FullHD? Ist meiner Meinung nach nur ein Marketing Gag und Akku Sauger.

Weil mir meine 1280x720 Pixel nicht scharf genug sind.

Display ist kaputt, am Rahmen löst sich überall der Lack, SPen funktioniert nichtmehr, USB Buchse wackelt, Vibrationsmotor scheint mir locker zu sein.

1280x720 auf 5,5 Zoll? Scharf ja, aber nicht superscharf! Stell dir ne Frau vor, bei der du dir denkst: Wahnsinn, ist die heiß! Und dann leg noch 50% drauf :ugly:

Ach, er hat ja über >5" geredet. Ja, gut. Da ist das noch Akzeptabel, trotzdem merkst du nur geringe Unterschiede im direkten Vergleich und ohne direkten Vergleich genau null (ich denke nicht, das er hat bereits ein 5.5" Handy mit 1080p in der Hand gehabt um den direkten Vergleich zu haben).

Und dann heißt es Apple ist sein Geld nicht Wert und Samsung bietet für weniger mehr... *duckundweg* :ugly:

So wie ich mit meinem Hamdy umgehe hätte ich schon 3 iPhones gebraucht....

@uhsodings: Hatte letztens ein S4 in der Hand und das Display war halt echt genial.
So hätte ich das gerne bei meinem nächsten Handy auch.
Jedenfalls erkenne ich schon einen unterschied.

@waterwasauchimmer: Nur Schade das das S4 keinen True 1080p Display hat. :ugly:
Hat immer noch eine Pentile Matrix und daher ist es z.B dem Xperia Z um längen unterlegen.

Edit: Für alle die sich wegen fehlender SD Karte aufregen: http://www.meenova.com/

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist echtes Full HD. Nur die Subpixel sind eben um ein vielfaches weniger.

Was man aber nur im direktem Vergleich sieht und ab einem Gewissen Abstand.

Ich denke dass FHD Videos auf FHD Pentaile besser aussehen als auf 720p aber dafür volle Subpixel.
Zusätzlich sind die Farben des Amoled Displays besser.

Das ist wie bei S3 und Note 2.

Nein, S3 und Note 2 haben eine etwas andere Pentile Matrix.

Hier kann man schön sehen was überhaupt eine Pentile Matrix ist, denn ich habe das Gefühl vielen wissen das nicht.

attachment.php

Links Pentile, rechts RGB Matrix.

Und hier der Vergleich zwischen S4, S3 und Note 2.

attachment.php

Sowie der Vergleich zwischen Pentile und RGB.

attachment.php

Anhänge

• subpixel_pentile_s4.jpg
    subpixel_pentile_s4.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 170
  • subpixel_pentile.jpg
    subpixel_pentile.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Zurück