*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Snapdragon 600, gar keine Frage.

Naja, was heisst keine Frage. Die S4 Pros und Snapdragon 600er sind nahezu Baugleich. Lediglich die Javascript Performance und Akku Verbrauch wurden beim 600er minimal erhöht im Vergleich zum S4 Pro.

Hab ich eigentlich etwas verpasst oder gab es hier auf PCGH wörtlich noch gar nichts über das Note 3? :schief:

Stimmt. Irgendwie nicht :D
Bei News darf man sich eh nicht auf PCGH verlassen, die bringen einige Sachen einfach mal zwei Tage später. :ugly:

Edit: Es sind echt alle Verblödet. Scheiss Nestle und scheiss KitKat. Langsam pisst mich das gewaltig an.

Zuletzt bearbeitet:
Leider auch falsch. Der S4 Pro (APQ8064), welcher im Nexus 4 verbaut ist, ist mit bis zu 1.7 GHz getaktet. Von den 600ern ist nur der 8064AB (im Butterfly S und S4 LTE) mit bis zu 1.9 GHz Spezifikation gelistet, die anderen sind alle mit bis zu 1.7 GHz oder sogar nur 1.5 GHz gelistet.
Aber diese Aussagen machen eh keinen Sinn, da sie in Realität nie so hoch gehen, da vorher die Hitzeentwicklung zu hoch ist.

Und ich verwette meinen Hintern drauf, dass die CPU auf 1,7 GHz schießt, allein schon, wenn du über den Homescreen wischt. ;)

So lange du den Bootloader nicht unlockst, nein. Beim unlocken des bootloaders wird immer der gesamte Speicher gelöscht.
Normal solltest du zum einfachen rooten den bootloader nicht unlocken müssen.

Jo.
Ich mach das immer direkt nachdem ich mir das Gerät gekauft habe.

Gibts denn ne empfehlenswerte ROM die die Leistung verbessert (ohne OC per Kernel) und vielleicht auch die Akkulaufzeit verbessert?
CM?

Und theoretisch um Daten zu sichern müsste ich erst rooten, dann mit titanium ein backup erstellen und dann den Bootloader unlocken, der root geht dann ja auch wieder weg oder? Wird ja gewipet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück