*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Die neusten JB Gapps. Ohne gapps hast du keinen Play Store.

Ich wiederhole. Nicht die system Daten sichern, das zerschießt dir beim wiederherstellen alles, weil du system apps sicherst. Nur benutzeranwendungen.

Die neusten JB Gapps. Ohne gapps hast du keinen Play Store.

Ich wiederhole. Nicht die system Daten sichern, das zerschießt dir beim wiederherstellen alles, weil du system apps sicherst. Nur benutzeranwendungen.

Ja ich habe die system Daten Backups jetzt gelöscht und nur die benutzeranwendungen gesichert ist auch deutlich weniger ;)
Ich glaub ich flash jetzt per CWM Recovery die 10.1 Nightly, ich nehm mal an dau auch die neuste? Oder ist das egal?

Es gehen nur JB Gapps oder? Nicht auch die GP oder ics gapps?

Gapss habe ich mal dieses genommen : http://goo.im/gapps/gapps-jb-20130301-signed.zip
Und bei CM das oberste: http://www.get.cm/?device=i9300

dann mach ich das mal bald und machs denen im YT video nach :D
danke für die Hilfe Jungs, läuft grad noch die letzte Sicherung durch :D
Würdet ihr titanium Premium empfehlen?
Soll ich noch die titanium.apk auf die SD Card ziehen? Und wenn ja, eine neue oder die die bereits auf dem Telefon vorhanden ist?
Ein Backup im Recovery brauch ich nicht zu machen oder?

die beiden dateien werd ich jetzt flashen:

ForumRunner_20130802_134711.jpg

Edit: Ich mach noch ein Backup and restore im Recovery bevor ich flash oder schadet das?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, schadet nicht. Und ja, Premium ist empfehlenswert. Habe ich schon seit jahren.

Schöne Grüße aus dem Guinness Storehouse in Dublin. :-)

Nein, schadet nicht. Und ja, Premium ist empfehlenswert. Habe ich schon seit jahren.

Schöne Grüße aus dem Guinness Storehouse in Dublin. :-)

Was bewirkt das Backup denn eigentlich genau? :D
Die 6€ wären bestimmt nicht verkehrt angelegt :D

So Jungs wünscht mir Glück :ugly: :D

Edit:
Bin jetzt in den Download Modus gegangen und da steht jetzt:

- reboot system now
- apply update from ADB
- apply update from external storage
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- apply update from cache

Das sieht aber ganz anders ausl asl im Video und außerdem fehtl da die Flash option? :O

Zuletzt bearbeitet:
ja aber in dem Menü steht nix von "install zip from sdcard":ugly:
Sondern nur das was in meinem editierten post steh :D

Ich glaub der Fehler liegt darin, dass ich nicht im CWM Recovery bin....
Ich lass dann jetzt mal alles so und reboote einfach

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, bitte welchen Recovery-Mod verwendest du? den CWM? Irgendwas hast du verkehrt gemacht beim flashen von selbigem... Musst mal die neueste Version probieren, ist glaube ich die 6.0.3.4 wenn ich mich nicht irre.

Ja den CWM ich versuch grad die ganze zeit den zu installieren über den ROM Manager, er downloadet dann bis er fertig ist und dann sagt er mir "ClockWorkMod-Recovery-System erfolgreich installiert!" danach erscheint dann " The ClockWorkMod Touch Recovery upgrade is available for your device. Upgrade your Recovery via a simple in app purchase! dort drücke ich dann immer auf abbrechen weil ich es ja nicht kaufen möchte, danach erscheint dann nix mehr. das war jetzt schon dreimal so.

Edit: jetzt gehts mach grad im recovery ein Backup, welches unter Backup and restore war:D

Hat funktioniert^^ :D:D jaaaaa
Kann mir einer sagen wie man bei CM USB-Debugging aktivieren kann? Für titanium D:
Kann man auch ordner erstellen also auf den Homescreens?

USB-Debugging: Musst bei über das Telefon (in den Einstellungen) sieben Mal auf die Build Nummer tippen.
Ordner: Einfach ein Icon auf ein anderes Ziehen und schon ist der Ordner erstellt.

In Titanium Backup gehen und auf Sichern/Wiederherstellen, dann oben rechts auf das Symbol neben der Lupe.
Und dann zu den wiederherstellungsoptionen scrollen.

Zurück