*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Jau, hab Ich auch ebengrad gelesen :D

Macht nichts 4.2 rennt auch gut auf dem Z <3 Ist fuer Mich nochmal 'n kleiner Quantensprung was schnelligkeit angeht im gegensatz zu meinem alten Xperia S und meinem Arc S :ugly: :D

Was ich Mich jedesmal aufs neue frage..Was zum geier meint Ihr immer mit diesem "rooten"? Oo

Jau, hab Ich auch ebengrad gelesen :D

Macht nichts 4.2 rennt auch gut auf dem Z <3 Ist fuer Mich nochmal 'n kleiner Quantensprung was schnelligkeit angeht im gegensatz zu meinem alten Xperia S und meinem Arc S :ugly: :D

Was ich Mich jedesmal aufs neue frage..Was zum geier meint Ihr immer mit diesem "rooten"? Oo

Rootrechte benötigst du um dein System nach deinen Wünschen anzupassen oder für manche Apps wie Adblocker, Backup-Programme, Oder Diebstahlschutz etc.

Ich könnte gar nicht ohne, soviel wie ich an meinem XZ angepasst habe :D
Allein die kleinere Navbar, oder Dual-Recovery, oder nen schwarzer Dialer, angepasster Lockscreen usw.

Meins hat leider nen gesperrten Bootloader.:( Kann man wohl nichts machen...

Klar, wieso nicht? Mit dem Exploit sollte das normal gehen.

Schau mal hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2327472

Easy as hell dank dem guten Doomlord ;)

Edit:

So sieht mein Homescreen momentan aus, vom XZ. Ich würde gern die Original Uhr Widget von Sony mit dem Novalauncher nutzen, gibt es da eine Möglichkeit? Ich finde das so simpel und schick, besser als dieses überladene HD-Widgets und Beautiful Widgets Zeug. Oder kennt jemand eine ähnliche?

Anhänge

• Screenshot_2013-07-30-21-00-40_675x1200.jpg
    Screenshot_2013-07-30-21-00-40_675x1200.jpg
    616,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Die Play Karten? Nein. 15€ Karte sind 15€ Guthaben was du ausgeben kannst.
Brauch ich allerdings nicht, meine Master Card ist praktischer. :devil:

Schnitzelchen...:D Hat das irgendwelche Nachteile oder Risiken?

Root bräuchte ich nicht, wollte nur was zur Diskussion beitragen.:ugly:

Das Übliche, wenn du nicht weißt was du tust. Aber wenn du dich nicht doof anstellst und einfach das machst was dort steht, ist alles io :D
Da du den Bootloader nicht unlockst, hast du so gesehen keine Nachteile. Jederzeit rückgängig machbar. Allerdings kannst du natürlich mit Rootrechten dein Telefon soweit modifizieren das es nichtmehr geht, das wäre das "risiko", aber das sollte ja jedem bewusst sein.

Ich weiß schon wie das geht, hab ich ja bei meinem Galaxy S2 oft gemacht.;)

Wollte nur wissen ob es bei dieser Methode irgendwelche speziellen Nachteile gibt.

Die Play Karten? Nein. 15€ Karte sind 15€ Guthaben was du ausgeben kannst.
Brauch ich allerdings nicht, meine Master Card ist praktischer. :devil:

Master Card? Wer braucht so was denn?? Vor allem wo sich Google Play nicht im HTTPS sich verbindet, sondern nur im HTTP.
Die Play Karten sind eine sichere Sache, und über Tel. Rechnung ist bei E-Plus auch nicht möglich.

Hab mal wieder ein paar Fragen zum ewigen Thema Custom Rom. :)

Also um eine Custom Rom zu installieren, soll ich zuerst mein Gerät rooten. Hab ich nach der Anleitung hier gemacht.
Dann eine Custom Recovery installieren. Das wollte ich nach dieser Anleitung machen.

1.
Passt das so?
Das Vorgehen ist gleich wie beim Rooten, nur ist die zu flashende Datei eine anderen. Aber dabei überflashe ich ja die, die ich zum Rooten geflasht habe. Wozu also zuerst rooten?

2.
Was haltet ihr von Programmen wie z.B. "Rom Manager"?

3.
Hat mir jemand Tipps/eine gute Anleitung für Backups vor dem Flashen einer Custom Rom?

WhatsApp nutzt schon lange die Imei nicht mehr...

@John: Du must nicht unbedingt vorher rooten. Du benötigst nur eine custom recovery.
Rom Manager oder Flashify nehmen Arbeit ab. Halte aber nicht viel von.

Backup? Kauf dir Helium oder Titanium Backup.

Ich hab auch grad mal das Update installiert. Auf den ersten Blick hab ich aber noch nichts entdeckt was neu ist.
Leider nutze ich Chrome nicht bzw. habe Chrome garnicht installiert. Deshalb kann ich dir leider nicht helfen. Der Next Browser geht aber.

Zurück