*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
So grad die offizielle 4.2 Rom vom Sony auf mein XZ geknallt. Ich muss schon sagen, Lockscreen Widgets sind das blödeste was jemals in ein Update gekommen ist! Sowas sinnloses und nerviges. Gleich mal schauen ob ich das irgendwie deaktivieren kann -.-

CustomRom ftw ;) Bei Carbon, Xylon und SlimBean kann man sie deaktivieren, vielleicht geht es auch bei CM.. Glaube be stock wird das leider nicht möglich..

Ich finde sie sinnlos. Was bringt mir das denn außer das mein Lockscreen nun überladen ist und damit schwieriger zum unlocken? Widgets habe ich auch so und Notifications sind in der Notificationbar sichtbar im Lockscreen. Einfach nur unnötig.

Stock AOSP oder Sony Software? Weil das muss Sony vermurkst haben. Bei AOSP ändert sich nichts beim unlocken im Vergleich zu vorher.

Bringt es was "Aktionen nicht speichern" in den Entwickleroptionen zu aktivieren? Möchte dass der Browser auf about:home Startet und keine zusätzlichen Tabs offen hat;)

Sorry falls das hier nicht reinpasst, aber gibt es etwas gescheites für mein Huawei Ideos X3, womit ich einige vorinstallierte Apps und Funktionen deaktivieren bzw. löschen kann?

Bringt es was "Aktionen nicht speichern" in den Entwickleroptionen zu aktivieren? Möchte dass der Browser auf about:home Startet und keine zusätzlichen Tabs offen hat;)

Nein, da werden einfach nur die Activities beim Verlassen diretk gefinished.

Sorry falls das hier nicht reinpasst, aber gibt es etwas gescheites für mein Huawei Ideos X3, womit ich einige vorinstallierte Apps und Funktionen deaktivieren bzw. löschen kann?

Entfernen kannst du sie nur mit Root Access.
Welche Android Version läuft drauf? Meist kann man die einfach Deaktivieren.

Gibt es beim rooten eigentlich ernstzunehmende Risiken, die das Gerät unbrauchbar machen können oder beschädigen können?
Und funktioniert Sowas zuverlässig:
Massenspeicher-Modus auf Galaxy S3, S4 und Note 2 aktivieren | TechHive.de

Jep, hab genau diese app auf meinem S3, und meine Samsung Anlage erkennt mein Handy als USB-Stick :daumen:
Beim Rooten gibt es keine ernstzunehmenden Risiken, wenn du eine vernünftige Anleitung genau befolgst. Wenn man das total falsche Zeugs flasht, hat man natürlich ein Problem. Wenn man keine Lust mehr hat, kann man ohne irgendeinen Verlust zurück auf stock gehen. :)

Gut zu wissen :)
Und was ist eine vernünftige Anleitung?
Das ist eigentlich der einzige Grund warum ich rooten will, denn meine Anlage will das S3 mkt MTP nicht erkennen ;)

Zurück