*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe diese Seite weder je aufgerufen noch zu meinen Leszeichen gepackt. Wieso auch?
pibels hat den richtigen Vorschlag zumindest hat das bei Chrome geklappt.

Woran liegt's das ich bei meinem Galaxy S mit Slim ICS regelmäßig den Empfang komplett verliere? Momentan ist über dem Empfangssymbol ein kleines Kreuz. Das hatte ich vor einigen Wochen schon einmal. Sobald ich ICS noch mal neu installiere, geht der Empfang wieder. Wie kommt das?

Okay, ich denke mal daran liegt's. Ich wollte sowieso mal was neues ausprobieren, da kann Slim ICS erstmal weg. :D

Hi, bei meinem EVO3D funktioniert USB Tethering nicht so ganz wie es soll.

Meine Verbindung bricht immer irgendwann zufällig ab, ganz willkürlich.

Manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach ner Stunde - je nach dem.

Jedes mal denkt mein PC es wäre ein neues Netzwerk, mittlerweile sind es 40 Stück in 2 Tagen, da die Verbindung so oft abgebrochen ist seitdem.

Kann man dagegen was machen? Windows ist frisch, Smartphone auch - ging schon unter Android 2.3.4 nicht, unter 4.0.3 jetzt auch nicht.

Hi, bei meinem EVO3D funktioniert USB Tethering nicht so ganz wie es soll.

Meine Verbindung bricht immer irgendwann zufällig ab, ganz willkürlich.

Manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach ner Stunde - je nach dem.

Jedes mal denkt mein PC es wäre ein neues Netzwerk, mittlerweile sind es 40 Stück in 2 Tagen, da die Verbindung so oft abgebrochen ist seitdem.

Kann man dagegen was machen? Windows ist frisch, Smartphone auch - ging schon unter Android 2.3.4 nicht, unter 4.0.3 jetzt auch nicht.

nope, hatte das gleiche Problem sowohl mit LG P500, Samsung Galaxy S, als auch mit Motorola Milestone, war am Ende bei 73 Netzwerken :D

WLAN Tethering ist die bessere Lösung, da bleibt auch meines Wissens ein Netwerk ;)

Benutze es ja grad als Wlan Empfänger weil meine Karte aufgegeben hat - bin normal zuhause übern Router verbunden.

Hilft also leider nicht, aber danke trotzdem^^

Okay, ich denke mal daran liegt's. Ich wollte sowieso mal was neues ausprobieren, da kann Slim ICS erstmal weg. :D

Kannst ja was neues mal testen, kann dir AOKP empfehlen. An der ROM code ich mit, zwar nicht fürs SGS sondern für maguro, aber das ja egal. :D
Beste ICS ROM outthere, trust me!

AOKP | GalaxyS | June 24 | build 40 - Device Threads - RootzWiki

Da sollten die Probleme auch weg sein, sonst schau dich hier mal um: [CM7/MIUI/ICS/CM9][06.01.12] Modems + Bootloaders(MD5) - xda-developers

Ich hatte AOKPPCB ne Zeitlang auf meinem Nexus S, war aber noch ne Nightlie. Ist dann aber nach ca 2 Monaten wieder geflogen, immer öfter abgestürzt undso. Jetzt hab ich Paranoid drauf und bin mehr als zufrieden :D

BTW, hat von euch wer vor sich das Nexus 7 zu holen, evtl auch als Import?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte AOKPPCB ne Zeitlang auf meinem Nexus S, war aber noch ne Nighlie. Ist dann aber nach ca 2 Monaten wieder geflogen, immer öfter abgestürzt undso. Jetzt hab ich Paranoid drauf und bin mehr als zufrieden :D

BTW, hat von euch wer vor sich das Nexus 7 zu holen, evtl auch als Import?

Ich weiss nicht ob ich mir nen Nexus 7 holen möchte, find Tablets immer noch sinnfrei. :D
Bin halt Verfechter der Nexus reihe (Hab das Nexus One, Nexus S und Galaxy Nexus :devil:), alleine deswegen hol ich mir es glaub ich.

Bin halt Verfechter der Nexus reihe (Hab das Nexus One, Nexus S und Galaxy Nexus :devil:), alleine deswegen hol ich mir es glaub ich.

So gehts mit mittlerweile auch, hab zwar aktuell nur n Nexus S aber bald kommt n Galaxy Nexus + Nexus 7 :D
Ich wollt mir eh schon länger mal n Tablet holen, alleine schon fürs surfen in der Küche/Wohnzimmer/Garten usw :D

Zurück