*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Jop. Das ist HSPA+ und im T-Mobile Netz bekommt man teilweise 42Mbits.

AAABER die Amerikaner haben HSPA+ schlauerweise als 4G vermarktet (siehe HTC Sensation 4G - ist einfach ein Sensation mit HSPA+), das heißt leute mit einem Sensation 4G (wie mich :D) bekommen auch mal ein 4G angezeigt :ugly:

wie ist 4G eigendlich verfügbar? schon flächendeckend in deutschland?

Hey mal ne Frage mein Freund hat sich heute im laden ein Sony Ericsson xperia arc s andrehen lassen. Da der Verkäufer meinte das das arc s schneller ist, einen besseren bildschirm + Kamera hat und das das arc s einen viel besseren klang bietet als ein Sensation Xe. Stimmt das? Mein Freund glaubt Es nämlich.

wie ist 4G eigendlich verfügbar? schon flächendeckend in deutschland?

LTE? So weit ich weiß kriegen die kleinen Kaffs erstmal LTE, danach erst die Städte.
Allerdings hat Telekom und Vodafone in Frankfurt und Düsseldorf auch schon LTE Netz im Angebot.

Aber flächendeckend ist was anderes...

Hey mal ne Frage mein Freund hat sich heute im laden ein Sony Ericsson xperia arc s andrehen lassen. Da der Verkäufer meinte das das arc s schneller ist, einen besseren bildschirm + Kamera hat und das das arc s einen viel besseren klang bietet als ein Sensation Xe. Stimmt das? Mein Freund glaubt Es nämlich.

Allgemein stimmt das garantiert nicht.
Die Rechenleistung vom XE ist viel höher, der Bildschirm ist höher aufgelöst und der Klang ist kaum zu übertreffen.
Einzig was stimmen könnte ist die Kamera.

Jap, erstmal die Kaffs das die auch endlich mal mit DSL-Speed surfen können. Einen Ort weiter bei mir hat man LTE Empfang, wir haben hier in der Nähe einer der ersten Masten :daumen:

Klar ist das Arc S viel besser und wenn er zum nächsten Händler geht der seine Samsung Galaxy S+ nicht losbekommt der wird im dann das Galaxy S+ andrehen mit den selben blöden Sprüchen die dein gutgläubiger Freund im dann auch noch abnimmt. Auf solche Ahnungslose warten die doch nur.

Aber trotzdem ist das Xperia Arc S ein sehr gutes und schnelles Handy und bekommt wie viele andere Sonyericssonhandys ein Update auf Android4.
Sonyericsson hat nicht so eine sinnlose leistungshungrige Oberfläche wie Sense/Touchwiz so das auch einige langsamere Geräte noch ein Update bekommen sollen.
Daran könnten viele anderen Hersteller sich mal ein Beispiel nehmen.

Sonyericsson hat nicht so eine sinnlose leistungshungrige Oberfläche wie Sense/Touchwiz so das auch einige langsamere Geräte noch ein Update bekommen sollen.
Daran könnten viele anderen Hersteller sich mal ein Beispiel nehmen.

Haben sie wohl? Ich weiß nicht genau wie die Oberfläche von denen heißt, aber stock-Android ist es nicht und potthässlich (nicht so schlimm wie Touchwiz) ist es auch noch...

Erinnert mich an einen aus der fünten Klasse, der meint auch, dass dein Arc S schneller sei als mein Sensation. :lol: :lol:

Also stellen wir mal zusammen: Wir vergleichen eine 1,4 GHz Singlecore Cortex A7 mit einem 1,5 GHz Dualcore Cortex A7. Das heißt, wenn ich einen ganzen Kern aussschalte und den takt um 100 MHz senke, dann ist die leistung identisch. DA der Takt aber höher ist und das XE zwei kerne besitzt, ist die Rohleistung des XEs mehr als Doppelt so groß.
Nächster Vergleich: Grafikchip: Im ArcS ist noch die alte Adreno 205 aus dem Desire HD verbaut. Die Adreno 220 im XE ist laut Qualcomm bis zu 7x so schnell und glaub mir, das spürt man. Des weiteren hat das Arc S nur eine WVGA-Auflösung, das XE hat hingegen qHD.
Nächste Kritikpunkte: Die Kamera nimmt beim ArcS nicht in Full-HD auf, es sind nur 320 MB für Apps frei, beim XE sind es 1,15 GB, das schnellste Datennetz ist langsamer und der Akku ist auch kleiner.

Also ein deutlicher Sieg für das XE.

mfg Marcel

Was habt ihr nur gegen Touchwiz? Finde ich auf jedenfall besser als Sense und co.

Habs nur aus Langeweile gegen den Launcher Pro getauscht (wollte mal was anderes ausprobieren), aber notwendig ist das nicht. Touchwiz ist eigentlich schon ziemlich gut. Besser als Standard-Android auf jedenfall.

Haben sie wohl? Ich weiß nicht genau wie die Oberfläche von denen heißt, aber stock-Android ist es nicht und potthässlich (nicht so schlimm wie Touchwiz) ist es auch noch...

Aber sie braucht anscheinend einiges weniger an Leistung denn es sollen auch Handys mit 512mb Ram auf Android4 geupdat werden, was ja bei Samsung Galaxy S(+) nicht klappt.
Seht mal hier ist schon ein krasser Unterschied und wenn ich micht nicht ihre sind das alle aktuellen Handys bei SonyEricsson:daumen:
Android-4-Updates im Überblick - connect - Magnus.de

@zotac
Bin deiner Meinung weg mit dem ganzen schrott und lieber regelmäßiger/länger Updates machen.

Mich stört das touchwiz nicht... aber mit sense kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

BTW: jetzt kriegt Dereck Chisora aufs maul! Nachher sieht der so aus: :fresse: :lol:
Klitsch K.O. regelt

Sign . Rohes Android. Die Oberfläche überhaupt. Keine Hersteller Oberfläche kann da mithalten

Es ist ja nicht nur die Oberfläche, bei Samsung zählen auch noch so dinge wie native Mkv und Divx Video unterstützung. Schnellzugriffe in der Statusbar, Geburtstage zu den Kontakten hinzufügen. Und noch viele andere Funktionen, die das reine Android nicht ohne Zusatz App bietet.

Hat also auch Vorteile.

Kannste das mal sachlich erklären? Ich mein, Touchwiz erweitert doch nur die Funktionen? Rohes Android kann ja nicht mehr, sondern weniger :what:

Für mich schaut das eher wie sinnloses bashing aus :huh:

Was ich an Touchwiz nicht mag sind die quietschbunten Menüs. Kann das auf dem Smartphone überhaupt nicht leiden. Am idealsten finde ich eine Oberfläche wie die Originaloberfläche von ICS.

Wirkliche Nachteile hats ja nicht, außer dass die Updates damit verzögert werden, aber man kanns eben auch nicht wegmachen (ohne rooten).

@Iceananas
Und was ist mit dem erstellen von Ordnern? Das geht bei ICS nämlich nur in Kategorien (was sehr umständlich ist) Mir würde das fehlen mit den richtigen Ordnern und eine anderen Launcher installieren wäre mir zu umständlich. Hat alles seine Vor und Nachteile.

Und wirklich bunt ist was anderes.

Kannste das mal sachlich erklären? Ich mein, Touchwiz erweitert doch nur die Funktionen? Rohes Android kann ja nicht mehr, sondern weniger :what:

Für mich schaut das eher wie sinnloses bashing aus :huh:
Du nimmst rohes Android, downloadest dir die Apps für die Funktionen die du brauchst, e voila, du hast ein schönes Android das wenig Leistung verbraucht

Zurück