*** ANDROID-Stammtisch ***

Der HDR Modus lässt sich unter Einstellungen--> Shooting Mode --> HDR aktivieren.

Schwachsinn. Nicht in AOSP, vllt beim TouchWiz müll.

@1000Foxi: Im Anhang ist ein Bild davon, wie es korrekt aussehen sollte.
 

Anhänge

  • Screenshot-2013-06-28-18-04-48-Large.png
    Screenshot-2013-06-28-18-04-48-Large.png
    82,1 KB · Aufrufe: 111
Aloa Leute
Ich wollte mal ein Problem von mir melden und mal gucken ob ihr mir helfen könnt. Ich habe ein S4 und ab heute fing es an immer langsamer zu werden und hängt sich auf.Dann kommt entweder die Meldung:Google Playstore angehalten oder android.process.acore wurde angehalten. Was kann ich dagegen tuhen? Habe das neuste Android mit Samsungoberfläche. Vielen dank im Vorraus für die Hilfe :)
Ps. Wollte mir schon ein Anti Viren programm laden aber der Playstore startet nich t ;(
 
Lad dir ein Anti Viren Programm ... damit machst du es dann noch ein bisschen langsamer.

Ich hau mal wieder meine Standard Klausel raus: Samsung (und ihre Handys) sind ********. Du kannst maximal mal ein Update suchen, wenn es keines gibt, musst du damit leben (oder AOSP / CM / AOKP / Slim flashen).
 
Lad dir ein Anti Viren Programm ... damit machst du es dann noch ein bisschen langsamer.

Ich hau mal wieder meine Standard Klausel raus: Samsung (und ihre Handys) sind ********. Du kannst maximal mal ein Update suchen, wenn es keines gibt, musst du damit leben (oder AOSP / CM / AOKP / Slim flashen).

Kann ich nur bestätigen mit CM läuft es gefühlt doppelt so schnell, keine Ruckler mehr und alles lädt schneller.
 
So Plastikhandys gibt's auch im HappyMeal.. :D

Aber mal was anderes. Was haltet ihr davon, dass beim Moto X die Buttons hinten sind. Stelle mir das irgendwie unbequem vor..
 
Zu den Leuten die wegen CM gefragt haben: Die Features für euer S3 wurde alle entfernt, von einer Person.
Offiziell wurde gesagt, sie werden komplett neu geschrieben und danach wieder hinzugefügt. Gibt allerdings auch Gerüchte das CM unter GPL relizensiert werden soll und damit kommerzialisiert.

Ich bin gespannt.
 
Was hat GPL mit Kommerzialisierung zu tun? Ganz im Gegenteil: Eine GPL Lizenz macht die kommerzielle Nutzung deutlich schwieriger als Apache.
 
Nein, falsch. Mit der Apache license kann jeder den Code verwenden. Unter GPL stehender code darf nicht verändert bzw irgendwo eingebaut werden ohne Veröffentlichung diesens.
CM kann dann Lizenzen verkrümelt genau dieses nicht zu müssen.
 
Mein Prof hat es mal so zusammengefasst:
Unter GPL ist das Programm frei, unter Apache/BSD der Programmierer.

GPL verhindert gerade, dass irgend jemand eine kommerzielle Version daraus macht. Apache/BSD dagegen erlaubt ausdrücklich die Weiterverwendung in jedweder Form (so ist z.B. der BSD-Netzwerkstack in Windows gelandet).
 
Dann hat dein Prof keine Ahnung. Ich habe es oben erklärt und so wird es teilweise auch gemacht.

Ich kenne mich mit OSS Lizenzen aus.
 
Mein Prof lebte 20 Jahre lang davon selbstständig Open Source Software zu verkaufen, und das nicht schlecht...

Ich finde ja Apache auch angenehmer zum Arbeiten, schließlich muss man seine eigenen Programmteile nicht freigeben etc., aber GPL mit Kommerz gleich zu setzen ist gelinde gesagt reiner Unsinn.
 
Zurück