*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Verstehe auch nicht, warum jeder immer Angst hat Nightlys zu flashen..

Hatte bei CM noch nie Probleme mit Nightlys, alle "stable" und alltagstauglich..

Hatte bei CM noch nie Probleme mit Nightlys, alle "stable" und alltagstauglich..

Alltagstauglich war nicht eine Customrom für mein damaliges S2, einfach wegen der Blobs wie Leandros schon sagt. Wenn du plötzlich einfach so kein Empfang mehr hast oder dich Anrufe nicht erreichen etc, das nervt schon. Ich weiß wie nicht das beim S3 ist, aber wird ja nicht viel anders sein. Stabil ist schön, aber funktionieren muss es auch.

Dann fühle ich mich deutlich sicherer :)
Habe auch gerade ein Video von nem Typ gesehen der auf seinem S3 ne 10.1 Nightly von CM hatte und da hat der alle wichtigen Programme gezeigt und alle haben funktioniert :)

Alltagstauglich war nicht eine Customrom für mein damaliges S2, einfach wegen der Blobs wie Leandros schon sagt. Wenn du plötzlich einfach so kein Empfang mehr hast oder dich Anrufe nicht erreichen etc, das nervt schon. Ich weiß wie nicht das beim S3 ist, aber wird ja nicht viel anders sein. Stabil ist schön, aber funktionieren muss es auch.

Das liegt dann aber am Handy. Mein Bruder nutzt auf dem S2 bis heute Nighltys und klagt nicht.. Ich hatte bis dato keine Probleme, LG 2x & N4.. Ich weiß schon, warum ich keine Samsung HappyMeal Toys kaufe ;P

Nightlies sind aber nicht immer stable. Man kann immer unstable nightlies erwischen, wenn einer der reviewer oder developer Fehler macht.
Man kann eben nicht alles testen.

Nightly = Automatisierter Build ohne das dieser spezifisch getestet wird

Soll ich ein Backup machen?
Habe momentan nur die Kontakte mit Google gesyncht.
Ich weiß zwar schon dass ihr mir mit Nein antworten werdet, aber vielleicht gibts ja ne Überraschung :D

Aber bei Titanium sichere ich doch die Apps?
Und in dem tutorial nach dem ich flashen will (nicht billig von YT, seriös aus ner Zeitschrift) steht dass es am besten ist wenn man nur Kontakte und Kalender sichert.
Die meinen dass man die Apps halt nicht backuppt.

Edit: Du kannst ja auch nur 5 wichtige apps (z. B. Spiele, weil du ja die Spielstände verlieren würdest) sichern und den Rest neu installieren.

Zurück