*** ANDROID-Stammtisch ***

*Sorry hätte einfach die Toolkitbeschreibung weiterlesen sollen*

Edit2: So hat alles geklappt mit dem Kernelflash. Mal schauen wenn ich ne Costum ROM aufspiele :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi alle zusammen :)

Wollte mal wissen wie das so ist wenn man eine App wieder deinstalliert. Bleiben da wie bei Windows Programmreste übrig oder ist das auf Android besser gelöst?

mfg, Gary
 
hi alle zusammen :)

Wollte mal wissen wie das so ist wenn man eine App wieder deinstalliert. Bleiben da wie bei Windows Programmreste übrig oder ist das auf Android besser gelöst?

mfg, Gary

Im Bezug auf ein langsamer werdendes System ?
Was ich bei mir noch nicht festgestellt habe und ich habe schon einiges installiert und wieder gelöscht unsw
 
Kommt aufs Programm an manche Fragen ob du alles löschen willst. Ansonsten findest du die meist auf der SD-Karte. Oder du gehst bei Einstellungen unter Apps und löscht vorm deinstallieren die Daten und den Cache ob dann allerdings alles weg ist weiß ich nicht.
 
Wenn ich beim S2 mal eine App gelöscht hatte war die auch weg, mir ist da nichts aufgefallen das da noch Reste bleiben. Ich hab beim Deinstallieren immer alles löschen lassen

mfg
 
okay vielen Dank!

Ja war im Bezug auf ein langsamer werdendes System. Nur ich finde schade das es bei Android bzw. auch iOS keinen nativ eingebauten Datei-Manager gibt. Ich finde jedes Betriebssystem sollte so etwas mitbringen. Klar gibts gute kostenlose Apps dafür aber trotzdem.

Wie dem auch sei, danke für den Tipp mit dem Cache!

mfg, Gary
 
Also Ja und Nein. Bei der Deinstallation einer App wird das App eigene Verzeichnis gelöscht (/data/data/<paketname> und /sdcard/Android/data/<paketname>) und die App (/data/app/<paketname>-1.apk). Falls die App jedoch anderweitig (meist irgendwo anders auf der SD Karte als vorhin erwähnt), dann wird dies nicht gelöscht. Es gibt einige Entwickler die Speicher ihren Cache Müll auf der SD Karte, was halt über kurz und lang zu vielen Ordnern führt und unordnung verursacht. Allerdings, wird Android dadurch nicht langsamer! Lediglich deine SD Karte voller :ugly:

SD Maid spürt so ein Cache crap auf und schmeisst es runter. :daumen:
 
Ich hab hier gerade ein kleines Problem. Ich will grade das Album "The Wall" von Pink Floyd auf meinem S3 hören. Die Lieder gehen auf dem Album aber nahtlos ineinander über, das S3 macht aber zwischen den Liedern immer eine winzige Pause und nun hört es sich so an, als ob ab und zu immer ein kurzer Lag drin ist, nämlich immer wenn das Lied wechselt. Kennt jemand einen Musik-Player, der die Lieder wirklich nahtlos abspielt? ;)
 
Zurück