*** ANDROID-Stammtisch ***

Jetzt habe ich nur Bahnhof verstanden :fresse:

Meinst du mit Legacy Menü das Menü was aufgeht wenn ich die Menütaste drücke?
Action Bar, damit ist die On-Screen Bedienleiste gemeint, die Handys ohne Hardwaretasten haben oder? (Zum Beispiel Nexus, oder Xperia Z)? Das mag ich ja garnicht, wenn das Smartphone garkeine Hardwaretasten mehr hat. Das ist auch das was mit am Iphone extrem stört.

Sagt mal, wie ist das mit den Smartphones, wie das One, die einen fest verbauten Akku haben und das Gerät mal so hängt oder Crasht das man es nur noch über Akku-Rausnehmen wieder gestartet bekommt? Das geht ja dort nicht, ist es dann gebrickt solange bis der Akku leer ist? :ugly:
 
Sagt mal, wie ist das mit den Smartphones, wie das One, die einen fest verbauten Akku haben und das Gerät mal so hängt oder Crasht das man es nur noch über Akku-Rausnehmen wieder gestartet bekommt? Das geht ja dort nicht, ist es dann gebrickt solange bis der Akku leer ist? :ugly:
Bei diesen Handys/Smarthones gibt es in der Regel eine Tastenkombination die ein Reset auslöst. zb. Powertaste+Lautstärke + Taste 12 sekundenlang drücken. Also ich seh bei Festverbauten Akkus keine Nachteile die zum KO kriterium führen bei einem Kauf.
 
Normalerweise reicht ein langes drücken vom Ein/Aus-Taster.
In der Kominbation mit dem Lautstärketaster kommt man doch normalerweise in den Downloadmodus?
 
Normalerweise reicht ein langes drücken vom Ein/Aus-Taster.
In der Kominbation mit dem Lautstärketaster kommt man doch normalerweise in den Downloadmodus?
Das ist abhängig vom Handytyp. Ne bekannte hat nen Nokia n8 oder so. Auf jeden fall eins mit verbauten akku. Neulich ist es abgeschmiert und sie war drauf und drann es gepflegt in die pampa zu hauen. Habe ihr gesagt sie solle mal paar tastenkombinationen probieren. Bei hier half zb. Power+Menütaste+Lautstärke + taste wenn ich mich recht entsinne. Das ding startete neu und alles war wieder schick.
 
Die CPUs haben ein Hard Reset, wenn man z.B beim Nexus 4 den Power Button länger als 8sek drückt rebooted es.

Der legacy Menü button, ist der button der beim Nexus unten rechts in der Navigation bar erscheint. Ist halt mega hässlich und unpraktisch, da er immer dort ist und nicht in die action bar wandert.
Wenn der neue genutzt wird, dann erscheint das overflow Menü beim Nexus on der action bar. Bei Geräten mit Hardware Menü button, ist das overflow Menü nicht in der action bar und öffnet sich am unteren Rand des screens das Menü wenn du den Button drückst.

Der legacy button erscheint nur noch bei targetAPI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal Hilfe mit dem Gmote Server (v 2.0.2)^^

libvlc wured nicht gefunden beim Starten.

VLC ist installiert und die DLL ist definitiv vorhanden. Mit der "path" Variable hab ich schon zum Installationsordner von VLC gelinkt, auch ohne Erfolg.:(
 
Außerdem: Bei einem Kernel Panic geht das Device auch nach 10 Sekunden aus und startet neu. Wir haben hier Androiden keine Äpfel. Wir müssen nicht auf leere Akkus warten. :D
 
Ok und wie ist das Rooten bei HTC? Wie bei Samsung einfach per Odin Rootkernel drauf und fertig? Oder ist es kompliziert mit Bootloader entsperren und was weiß ich was es noch so gibt? :ugly:
 
Ich bin auf der Suche nach einen halbwegs aktuellen Smartphone mit Android und der Möglichkeit DualSim zu nutzen. Wie es bei pdadb scheint, gibt es Modelle vom Razr HD und S3 LTE die DualSim können, aber nicht für Europa. Falls ich irgendwie so was bestellen könnte, worauf muss ich achten, dass es in deutschen Netzen funktioniert(LTE brauch ich nicht unbedingt)? Gibt es empfehlenswerte in D offiziell verfügbare Modelle mit mindestens nem Dual-Core und 1GiBi RAM und natürlich Android 4.1 aufwärts?
 
Aber möglich ist es ja? Ohne Probs, denn das wäre wichtig zu wissen falls ich wirklich das One kaufe..

HTC hat ein Developer Programm, wo man den Bootloader entsperren kann.

HTCdev - Unlock Bootloader

Wenn du allerdings dabei den Gerät schrottest hast keine Garantie, wenn allerdings sich die Hardware verabschiedet immer noch. Von daher unbedenklich.



@Benjasso: Gibt nicht viele wirklich gute Dual Sim Phones, aber das Mobistel Cynus T1 ist eines davon. Viel gutes von gehört.
 
@Benjasso:
Sicher dass die Dinger die du da verlinkt hast DualSim haben? Für mich sieht das eher aus als wären das schlicht Handys die GSM und CDMA können.
 
HTC hat ein Developer Programm, wo man den Bootloader entsperren kann.

HTCdev - Unlock Bootloader

Wenn du allerdings dabei den Gerät schrottest hast keine Garantie, wenn allerdings sich die Hardware verabschiedet immer noch. Von daher unbedenklich.



@Benjasso: Gibt nicht viele wirklich gute Dual Sim Phones, aber das Mobistel Cynus T1 ist eines davon. Viel gutes von gehört.

Kann man so aber nicht ganz stehen lassen, denn HTC verwehrt einem da doch schonmal die Garantie.
Im HTC One X Forum bei xda gibt es eine Menge Leute die wegen einem Bootloader Unlock gar keine Garantie mehr hatten und Hardwarefehler auch selbst Zahlen mussten.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1631466
 
Ich hatte extra eingestellt, dass sie "Secoundary Cellular Phone" haben sollen. Und bei Dual Cellular Network Operation steht ja auch "Parallel Operation". Mir ist schon bewusst, dass es diese Modelle in Deutschland nicht mit DualSim gibt, aber anscheinend in Korea/China.

Das Cynus T1 hab ich auch schon gesehen, aber wie steht es da mit den Updates? Außerdem gibt es dafür wenn ich das richtig gesehen habe, nicht mal ein Forum bei xda.
 
"Primary Cellular" ist GSM, "Secondary Cellular" ist CMDA. Letzteres ist ein ganz anderer Netzstandard und Gerätegebunden statt Simgebunden. Anscheinend muss man nicht neu starten o.Ä um zwischen diesen Netzen zu wechseln, aber mit einer zweitem Sim hat das nichts zu tun.
 
Hallo, kennt hier zufällig jemand nen aktuellen Guide (Englisch oder Deutsch) in dem einfach erklärt wird wie man ein N7 Unlocked/rootet und nen Kernel flashed? So weniger ausführend?
 
Hallo, kennt hier zufällig jemand nen aktuellen Guide (Englisch oder Deutsch) in dem einfach erklärt wird wie man ein N7 Unlocked/rootet und nen Kernel flashed? So weniger ausführend?

Schau einfach bei den XDA Devs, dort ist alles sehr gut nach Geräten sortiert.
Bei der richtigen Anleitung bist du in 1-2 Minuten Eigeninitiative ;)

Wenn du es lieber in deutsch magst Schau mal bei pocketpc.ch
 
Zurück