*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Hey Leute, habe gestern mein Note 2 bekommen und wollte mal fragen, was so die Geheimtipps der Apps sind, habe schon einige, aber Tipps von den Experten wären bestimmt hilfreich :D

Ich suche aber auch noch nach etwas speziellem:
Wenn ich Abends im Bett liege und zum Einschlafen Musik hören möchte, dann würde ich gerne einfach eine Wiedergabeliste (.m3u auf der SD-Karte) starten, einschlafen und gut ist, nur sind es ~350 Lieder, heißt also, das Ding spielt die Ganze Nacht Musik ab.. Kann man das irgendwie verhindern, dass meinetwegen nach 30 Minuten die Musik automatisch aus geht? Wäre echt klasse, würde auch auf extra Apps ausweichen ;)

Und als letzes was speziell zum Note 2: Normalerweise sollte doch, sobald man den S-Pen rauszieht und auf dem Homescreen ist, sich ein extra Homescreen öffnen, mit extra S-Pen-Apps und den empfohlenen Apps, aber dieser kommt bei mir nicht mehr..

Hey,

an alle HTC ONE X besitzer: Startet mal eure Systemupdateprüfung. Ich bin bei 1&1 und habe heute ein Update erhalten 4.0.475679 (1,25)MB. Nach dem Neustart noch mal die Prüfung gestartet und es wurde ein Update zu Jelly Bean 4.1.1 angeboten! Bin gerade am installieren (367MB)...

Hey,

an alle HTC ONE X besitzer: Startet mal eure Systemupdateprüfung. Ich bin bei 1&1 und habe heute ein Update erhalten 4.0.475679 (1,25)MB. Nach dem Neustart noch mal die Prüfung gestartet und es wurde ein Update zu Jelly Bean 4.1.1 angeboten! Bin gerade am installieren (367MB)...

Steht doch schon seit gestern Abend auf der HTC Seite oder?

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Android App.
Ziel: Akku sparen
Am optimalsten würde die App dafür sorgen das das Handy Edge nutzt und erst beim entsperren des Bildschirms auf 3G schaltet.

Kennt jemand sowas? Das einzige in die Richtung was ich gefunden habe schaltet leider die Datenverbindung ganz aus wenn der Bildschirm gesperrt ist :(

Gruß
Dissi

Zitat aus
[Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2 - Android-Hilfe.de

"2G/3G Switcher (bspw. bei Screen Off -> 2G, bei Screen On -> 3G) sind sinnfrei! Nicht nur dauert es länger, dass SIGGI in den DeepSleep geht, der Wechsel zwischen den Netzen selbst schluckt auch noch einen gehörigen Anteil Energie, da eine neue Basisstation gefunden werden muss! Bezogen auf download und Deep Sleep Leistungsverbrauch ist der Unterschied zwischen 2G/3G i.d.R. so gering, dass 2G/3G Switcher sich letztendlich immer als Akkufresser entpuppen! Ein normaler 2G/3G Wechsel zieht für etwa 7 sek. ~ 800 mW. Passiert das die ganze Zeit (bspw. bei automatisierten Lösungen nach Screen Off/On) ist schnell Schicht im Akku."

--> ich rate eher davon ab ;) Achte lieber darauf das nicht zuviele Hintergrunddaten vom Handy gezogen werden, die können einen wahren Strudel im Akku zur Folge haben!

Allgemein glaube ich, dass die Akkuverbraucher vom S2 einen sehr guten Richtwert auch für andere Telefone geben. (natürlich nicht in absoluten Zahlen, aber man bekommt einen guten Einblick in die Materie)

Lies es einfach mal durch, hat bei mir richtig was gebracht :)

Macht Sinn Trolli91. Alternativ idee einen 2G/3G switcher. Hab ich auch schon nach gesucht und keinen vernünftigen gefunden. Dann könnte man 3G wirklich nur zum surfen einschalten, denn für Mails und Whatsapp reicht ja Edge dicke aus.

Am liebsten wäre es mir ja wie es Samsung so schön ist, oben in der Leiste, aber sowas scheints für HTC ja nicht zu geben :(

Zurück