Android smartphones teilweise ganz schön ungenau,was für möglichkeiten habe ich denn da?

D

DBGTKING

Guest
Android smartphones teilweise ganz schön ungenau,was für möglichkeiten habe ich denn da?

Hallo vor kurzen habe ich mir das Doggee x5 max Pro neu gekauft.Es macht von aussehen ein guten eindruck.Auch beim ersten testen empfand ich es als gut.
Auf dem zweiten blick sind mir auch die gute ausleutung und die schärfe des displays aufgefallen.Auch die reaktion ist gut.Ich dachte es wäre alles in ordnung.

DOch beim spielen bemerkte ich das doch nicht alles in Ordnung ist.Wärend die reaktion sehr gut ist ist dafür die genauigkeit das Problem .Es ist zum teil so ungenau das ich erst nach mehreren Versuchen es geschafft habe weiter zu spielen.
Zuvor hatte ich ein Archos 50 Neos.Das zwar genau war aber durch sehr schlechte reaktion aufgefallen hat.Sodass ich öfter drauf drücken musste damit es weiter ging.

Ich frage mich was wohl besser ist ist.DIe raktion oder die genauigkeit.Ich habe zwar das Archos 50 Neos zwar noch aber es hat einen riss quer duch eine stelle des displays.

Tya nun stehe ich da.Ich lobe alles bis auf diesen Punkt.Im Forum berichten mehere Leute von diesem Problem.Ein paar haben dieses Saver Power einstellung genannt.Ich habe ihn zwar gefunden der ist aber bei mir schon deaktiviert.Auch ein neustart brachte keine besserung.Es waren sich einige einig das die Software und nicht die hardware schuld wäre.Wenn das so ist ,was für möglichkeiten hätte ich denn dann noch.

Eigenentlich wollte ich es wegen dder ungenauigkeit nicht wieder hergeben.

Ich habe es ja wegen spielen der Android spiele und wegen der Frontkamera zum chatten gekauft.Es hat bei der haupkamera keine ansprüche bei mir gegeben.Warum weil mein Haupthandy das Lumia 1020 mit 41 MP ist(es mag zwar lange brauchen zum auslösen),macht aber trotzdem noch gute bilder.

Wie gesagt.Ich hoffe mir kann einer bei meinem Problem helfen.

AW: Android smartphones teilweise ganz schön ungenau,was für möglichkeiten habe ich denn da?

Mit genauigkeit meine ich damit das wenn ich zum beispiel in der mitte drücke es das untere objekt anklickt. So konnte ich damit die figuren bei einer bestimmten stelle nicht in die leiste schieben weil er es immer oberhalb weggeschoben hatte. Ich musste daher es öfters versuchen bis es geklabbt hatte. Auch beim schreiben von texten merke ich das sehr gut. Sowas hatte ich noch nie gehabt. Auch das archos 50 neos hatte solch ein merkwürdiges problem nicht gehabt. Ich habe auch sämtliche neue updates gemacht in der hoffnung das es mal per update auch dort das problem gefixt wirdwas aber bisher aber nicht eingetreten ist.

AW: Android smartphones teilweise ganz schön ungenau,was für möglichkeiten habe ich denn da?

In dem Preisbereich bekommt man halt nur das billigste. Allein die Displays mit der Touch Technik sind Schrott. Fürn günstiges Android würd ich schon im Bereich 150€investieren, sowas wie das G4 oder Honor 5X oder sowas in der Art.
Darunter macht man einfach viel zu viele Abstriche: schlechte Displays, billige Kameras, nur 1GB RAM was für Android6 zu wenig ist etc.

Ich finde auch, da warst du zu sparsam. Bei HTC gibt es in den Einstellungen seit Jahren Die Möglichkeit die touchgenauigkeit zu kalibrieren. Vielleicht hast du in den Einstellungen für Display, oder Tastatur auch so eine Möglichkeit? Falls nicht, liegt es an der Systemsoftware und deren Signalverarbeitung. Da kannst du dann nichts dran ändern.
Verhält sich das denn im horizontalen Betrieb genau gleich wie im vertikalen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Oder einfach mal die Touchscreen Calibration App aus dem Play Store probieren. Vielleicht bringt es was.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Ich finde auch, da warst du zu sparsam. Bei HTC gibt es in den Einstellungen seit Jahren Die Möglichkeit die touchgenauigkeit zu kalibrieren. Vielleicht hast du in den Einstellungen für Display, oder Tastatur auch so eine Möglichkeit? Falls nicht, liegt es an der Systemsoftware und deren Signalverarbeitung. Da kannst du dann nichts dran ändern.
Verhält sich das denn im horizontalen Betrieb genau gleich wie im vertikalen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Hi also in den einstellungen habe ich weder was bei display gefunden noch kann ich an der tastatur was es nicht als einstellung gibt finden. Zu deiner frage es ist nur vertikal an einem bestimmten punkt der fall. Horizontal habe ich nichts feststellen können. Anscheinend ist es nur etwas links von der mitte etwas ungenau. Habe ich glück das es nicht im ganzen display ungenau ist. Ich kann nur hoffen das die nächsten updates das ganz ausbügeln. Der calibrierungs sensor der app hatt bei eibem von allen test 96 prozent angezeigt. Der rest war so 99 prozent. Das heist es ist nur an ner bestimmten stelle so. Habe erfahren das mein bruder auch sowas hatte. Er wollte mir weismachen das auch teure handys so ein problem haben könnten. Was ich ja nicht nachvollziehen kann.

Ich habe auch ein Doogee (T6) und habe ein ähnliches Problem. Das Display ist in der linken unteren Ecke ungenau, was dazu führt, dass ich beim Schreiben oft das "s" nicht richtig treffe. Scheint wohl ein Problem der Displays bei Doogee zu sein.
Hast du die Display Folie noch drauf? Bei mir war bereits eine angebracht. Vielleicht wird es etwas besser, wenn man die Folie entfernt?

ja ich habe die Folie noch drauf.Interessant wenn es an der Folie liegt.Ich habe es schon versucht sie zu entfernen aber sie liegt so gut drauf das ich Probleme habe sie zu entfernen.
Edit:Habe sie gerade geschafft sie abzuziehen.Es ist leider immer noch nicht besser geworden.

Hoffentlich wird ein software update das Problem ganz lösen,blos wann stellt sich halt die Frage.

Bei amazon für 87,99 zu bekommen. Ich denke das sind preisregionen da muss man dann mit leben. Was erwartet man zu bekommen für den preis? Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Dinger für den preis jemals ein update sehen.
Nicht falsch verstehen, man muss nicht das beste teuerste haben. Aber man kann auch am falschen Ende sparen und bei dem preis sollte man nichts erwarten und davon ausgehen das irgendwo der Haken ist. Wo auch immer !
Ich würde versuchen es einmal zu bemängeln um ein neugerat zu erhalten. Dann kannst ja schauen ob da der Fehler identisch ist, wenn ja muss man sagen wie oben schon geschrieben " am falschen Ende gespart"

Gesendet von meinem Xperia Tablet Z LTE mit Tapatalk

Bei amazon für 87,99 zu bekommen. Ich denke das sind preisregionen da muss man dann mit leben. Was erwartet man zu bekommen für den preis? Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Dinger für den preis jemals ein update sehen.
Nicht falsch verstehen, man muss nicht das beste teuerste haben. Aber man kann auch am falschen Ende sparen und bei dem preis sollte man nichts erwarten und davon ausgehen das irgendwo der Haken ist. Wo auch immer !
Ich würde versuchen es einmal zu bemängeln um ein neugerat zu erhalten. Dann kannst ja schauen ob da der Fehler identisch ist, wenn ja muss man sagen wie oben schon geschrieben " am falschen Ende gespart"

Für den Preis sind die Geräte eigentlich ganz ok. Bis die "großen" Smartphonehersteller endlich mal begriffen haben, dass ein <3000 mAh Akku indiskutabel ist, werde ich bei den Chinesen bleiben. Es ist einfach schön, wenn man nicht ständig befürchten muss, dass der Akku gleich leer und man nicht mehr erreichbar ist. Das ist im normalen Alltag vielleicht noch machbar, aber auf Reisen/unterwegs nervt es. Da sind mir die 6 Tage bei einem Doogee schon lieber ;)

Also mit den normalen Alltag meinst du nicht das man zockt.Also beim zocken ist der Akku dann nach einem Tag wieder leer.Aber wenn man nichts besonderes macht dann hält der bestimmt lange.Dann ist ja mein Akku ja von anfang an ja schlecht.

Also mit den normalen Alltag meinst du nicht das man zockt.Also beim zocken ist der Akku dann nach einem Tag wieder leer.Aber wenn man nichts besonderes macht dann hält der bestimmt lange.Dann ist ja mein Akku ja von anfang an ja schlecht.

Das mag sein. Zum Zocken hab ich einen PC, würde mir nie im Traum einfallen, das am Handy zu tun :)

Er wollte mir weismachen das auch teure handys so ein problem haben könnten. Was ich ja nicht nachvollziehen kann.
"Haben könnten" schon, nur dass dann der Hersteller dafür verantwortlich sein sollte oder ganz schnell seinen Ruf verlieren würde.

Das ist halt ähnlich wie mit Originalakkus zu Nachbauakkus. Bei Originalen zahlt man auch einen Aufpreis nur dafür, dass man über die vom Hersteller garantierten Leistungsdaten bescheid weiss. Nachbauten können mit Glück zum 1/4 des Preises genauso gut oder gar besser sein, oder sie sind schlechter. Als Kunde weiss man nie, ob man A-Ware aus Überproduktion oder B-Ware erwischt, die der Gerätehersteller aus Qualitätsgründen abgelehnt hat oder die der Lieferant ihm niemals angeboten hätte.

Hoffentlich wird ein software update das Problem ganz lösen,
Das wage ich zu bezweifeln. Die Geräte werden auch so billig sein, weil die Displays (und damit insb. der Touch) nur eine geringe Qualitätsanforderung erfüllen muss. Damit kann jedes Display an einer anderen Stelle ungenau sein. Ob man das dann durch individuelle Kalibrierung lösen kann, hängt sicherlich auch wieder vom einzelnen Display ab.

Nachdem das Dispaly ja an einigen Stellen schnell und korrekt arbeitet, hast Du kein Problem, wie es einige China-Tablets zeigen (allgemein schlechte Touch-Erkennung) und das sich durch einsprechende "globale" Software-Updates beheben lässt. Falls die HW und Android es hergibt, müsste man eine spezielle Kalibrieerungssoftware nutzen, die mir bedeutend mehr Kalibrierungspunkten arbeitet (wie das damals bei einigen Surface Pro 2 mit dem Wacom-Stift am Displayrand nötig war).

Das ist im normalen Alltag vielleicht noch machbar, aber auf Reisen/unterwegs nervt es. Da sind mir die 6 Tage bei einem Doogee schon lieber
Es muss halt jeder für sich bewerten, ob ihm ein vernünftig reagierendes Display, Akkulaufzeit oder gar das Gewicht wichtiger ist. Bei einem Telefon zum Telefonieren wäre meine Wahl eine andere wie bei einem Gerät, das ich auch für eMails, SMS und sonstige Textnachrichten nutze. Wie tippt man eMail-/Web-Adressen oder Straßennamen ohne ein "s" ein? Aber gut, man kann das Handy dafür ja um 180° drehen, dann klappt das hoffentlich auch mit den WLan-Passwörtern.

Man gewöhnt sich dran, dass man beim s eben 1 mm weiter links aufs Display hämmern muss. Keine große Sache.

Man gewöhnt sich dran, dass man beim s eben 1 mm weiter links aufs Display hämmern muss. Keine große Sache.
Wenn ich schon aufs Display "hämmern" muss, damit es reagiert, wäre das nichts für mich. Sowas ist einer der Gründe, warum auf meinem China-Tablet zwar Win 10 brauchbar ist, Android aber nicht.

Jetzt habe ich noch mehr Problem mit dem smartphone.Heute hat es mich verdammt genervt.Nicht nur das es sehr lange braucht bis es es geladen hat trotz wlan bis zu 2 minuten warten.Auch mobil hat es Probleme.Da mein guthaben fast aufgebraucht ist wollte ich das mit einem Lumia Handy als wlan ersatz laufen lassen um da die volle bandbreite zu nutzen das sagte es mir autiverivizierungsproblem.Was sollte das denn .Ich habe es so gemacht wie beim anderen Android und der hatte die selbe leistung und bei dem ging alles ohne Probleme.
Außersdem habe ich mit dem handy immer wieder verbindungsprobleme und das obwohl er sagt ich hätte h+.Mal geht es mal nicht.Ich fahre imemr die selbe strecke und das andere Handy hatte solche extremen Probleme nicht.Klar gab es auch dort stellen wo es schlechten empfang gibt.Aber so konnte ich ein bestimmtes spiel per internet nicht zocken.Ich dachte es würde auch schneller laden,stattdessen lädt es das SPiel langsamer.Das heist die haben hier ein langsamen 2 gb genommen das andere handy hatte wohl zwar nur 512 mb aber dafür mit schnellerem takt wie es aussieht weil es trotzdem schneller ist.Kommt mir vor wie beim Computer.

Schade,so werde ich wohl niemals ein freund dieses handys sein auch wenn es lange der akku hält.Blos schade das dieses Pokemon shuffle mobil einen übertragungs key erst wieder nach 20 Tagen generieren kann,sonst hätte ich das handy gleich wieder zurück geschickt.Es hat zwar noch ein Facebook anbindungs möglichkeiten.Aber ob ich damit mein Spielstand sichern kann ist die andere sache.

Ich werde mir dann ein besseres Handy holen.Ich habe auf aufregen und generve wenn es patou nicht gehtr keinen bock mehr.Ich weis nur nicht welches smarthpohne vom preis her gut ist.Ich habe mich an das IPS bzw Amoled schon längst gewöhnt und mehr als 5 Zoll bekomme ich in meine handy Tasche nicht rein.

Du sagst die Reaktion beim gamen sind gut. Was meinst du mit Genauigkeit?? Zeitverzögerung)

Nein nicht zeitverzögert. Sondern unprezise. Wenn du zumbeispiel in die Mitte drückst erwartet du das genau der Punkt auch dort sich was rührt. Aber stattdessen macht es dann entweder ober oder unterhalb das angeklickte bemerkbar. Das merke ich zum teil beim surfen schon sodass ich desöfteren wieder die Seite zurück gehen musste und es noch mal neu versuchen musste es zu laden. Was bemerkt wurde das es die ganze linke Seite von der Mitte aus betroffen ist. Es macht es( wenn auch nur selten) auch mal rechts solche faxen. Test und Kalibrierung wurden ja eh bereits durchgemacht und folie ebenfalls abgezogen. Keines half dagegen. Und ich habe auch keinerlei Hoffnung das das jeweils besser wird. Daher hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir ein vernünftiges Handy zu wählen. Da ich in letzter Zeit lange krank war und einfach bein online shop mir keins einfach wählen will und es lieber zu erst mal das händy ausprobieren will bevor ich es ganz in betrieb nehmen kann dauert das ganze noch ne Weile bei mir. Ich war an dem neuem Handy gebunden weil ich zu voreilig das Spiel Pokémon shuffle die Daten vom alten zu über tragen und was ich auch nicht wusste 30 Tage warten auf einen neuen Übertragungsfunktion schlüsel zu warten zu müssen und andere Wege der Sicherungen scheint es bei dem Spiel leider nicht zu geben. Tya habe da wohl ein Fehler gemacht. Werde diesen Fehler nicht noch mal machen.

Zurück