Android-Smartphone ; 250-270€

ll_tim_ll schrieb:
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber rein von den Daten her kann das nicht sein. Das Defy hat genau so wie das Ace nen 800 Mhz Prozessor. Vom RAM kommen beide auf ein Niveau ungefähr. Das Galaxy S ist mit dem Gigahertz CPU weit überlegen, so wie auch mit dem RAM.

Erstens: Das Defy hat einen von der Architektur her neueren, also besseren Prozessor.

Zweitens: Die Gpu vom Defy nimmt die aus dem Ace auseinander. Die des SGS ist noch stärker.

Drittens: Der Akku vom Defy ist besser als beim Ace. Den vom SGS kann ich nicht beurteilen.

Viertens: Die Auflösung vom Ace ist Low-End.

Fünftens: Das Defy lässt sich sehr komfortabel über-/unterhalten.

Fazit: Aufgrund des geringen Aufpreises vom Ace zum Defy ist das Ace nur eingeschränkt zu empfehlen.

AW: Android-Smartphone ; 250-270€

Erstens: Das Defy hat einen von der Architektur her neueren, also besseren Prozessor.

Zweitens: Die Gpu vom Defy nimmt die aus dem Ace auseinander. Die des SGS ist noch stärker.

Drittens: Der Akku vom Defy ist besser als beim Ace. Den vom SGS kann ich nicht beurteilen.

Viertens: Die Auflösung vom Ace ist Low-End.

Fünftens: Das Defy lässt sich sehr komfortabel über-/unterhalten.

Fazit: Aufgrund des geringen Aufpreises vom Ace zum Defy ist das Ace nur eingeschränkt zu empfehlen.

volle Zustimmung.
Hatte letzten auch mal das Ace in der Hand... Dagegen ist das Defy find ich persönlich High-End. Grad die "Gammel"auflösung würde mir arg zu denken geben...

1. Das Display vom Ace ist zwar nicht ganz so toll, aber trotzdem noch mehr als ausreichend.

2. Das Ace hat auch einen neuren Prozessor als das S.

3. Das scrollen und der Alltagsgebrauch ist beim Ace besser. Bei dem Defy von nem Freund ruckelt das ohne Ende, beim Ace ist es ruckelfrei.

adiovans111 schrieb:
1. Das Display vom Ace ist zwar nicht ganz so toll, aber trotzdem noch mehr als ausreichend.

2. Das Ace hat auch einen neuren Prozessor als das S.

3. Das scrollen und der Alltagsgebrauch ist beim Ace besser. Bei dem Defy von nem Freund ruckelt das ohne Ende, beim Ace ist es ruckelfrei.

Punkt 2 ist absoluter Unsinn... Er ist evtl neuer, aber mit Leistung hat das doch nix zu tun... Apropos Ruckeln: Die originale Motorola-Firmware mag zwar nicht optimal sein, aber wenn man Go Launcher EX installiert, merkt man davon nix mehr und es sieht obendrein noch besser aus, wobei das ja Geschmackssache ist und sich obendrein eh anpassen lässt. Auf jeden Fall hat das Defy mehr Saft unter der Haube.

Karostorix, grade eben hast du noch gesagt, dass neuer=besser ist. Das Defy hat einer aus meiner Klasse, es macht einen ganz guten Eindruck.

Das Defy hat einen von der Architektur her neueren, also besseren Prozessor.

+

Er ist evtl neuer, aber mit Leistung hat das doch nix zu tun...

= WTF ? :what:

Apropos Ruckeln: Die originale Motorola-Firmware mag zwar nicht optimal sein, aber wenn man Go Launcher EX installiert, merkt man davon nix mehr und es sieht obendrein noch besser aus, wobei das ja Geschmackssache ist und sich obendrein eh anpassen lässt.

Eben, sie ist nicht nur nicht optimal sondern einfach schlecht. Daher ist für jeden, der nichts anpassen will, im Alltagsgebrauch das Ace besser.

Also ich habe mir das ganze noch mal angekuckt. Ich muss noch kucken wegen dem Geld, aber vielleicht pack ich auch einfach noch n Hunderter drauf, hol mir n LG Optimus Speed und lauf damit zukunftssicher.

Das Ding hat ja ordentlich mehr Leistung als Defy, Ace und Galaxy S!

Servus, ich will hier mal noch ein weiteres Handy ins Spiel bringen.

Ich selbst besitze das "Acer Liquid MT" und bin mehr als zufrieden.
Es ist ausgestattet mit einem 800Mhz Prozessor der mit Custom Rom und SETCPU bis auf 1,5 Ghz übertaktbar ist.
Display bietet die 800*480er Auflösung bei einem 3,7 Zoll Display.
Sound is mit entsprechenden Kopfhörern auch Top, was man ja von HTC Modellen nicht immer behaupten kann.
Preislich liegt es bei +-300€.

Für weitere Details empfehle ich dir mal das "Androidhilfe" Forum.

MfG Dremor

Send from Acer Liquid MT

Weiß nicht.. Acer ist eigentlich nicht meine favorisierte Smartphone Marke ;) Sollte halt auch nach was aussehen. Aber was ist mit dem Desire Z spielt das auch in der Liga des LGOS?

Ich würde auch das Defy empfehlen :daumen:
- ist mit Gingerbread pfeilschnell (CyanogenMod 7 - Android 2.3.4)
- läuft auch mit Standardspannung mit 1GHz
- der niedrigste Performance-State (standard 300MHz) verkraftet auch viel weniger Spannung (längere Laufzeit)
- sehr unempfindlich gegen Kratzer (gegenüber "normalen" Smartphones)
- hohe Auflösung

Mein Defy läuft mit der CyanogenMod 7 absolut stabil (stabiler jedenfalls als mit den Original 2.1 und 2.2 Versionen)
Mit Android 2.2 hat die Bedienung noch etwas geruckt - mit 2.3.4 ist alles pfeilschnell

Benchmark Quadrant Standard:
Android 2.2 mit 800MHz: 1280
Android 2.3.4 mit 800MHz: 1790
Android 2.3.4 mit 1000MHz: 2122
Android 2.3.4 mit 1200MHz: 2390

Ich würde auch das Defy empfehlen :daumen:
- ist mit Gingerbread pfeilschnell (CyanogenMod 7 - Android 2.3.4)
- läuft auch mit Standardspannung mit 1GHz
- der niedrigste Performance-State (standard 300MHz) verkraftet auch viel weniger Spannung (längere Laufzeit)
- sehr unempfindlich gegen Kratzer (gegenüber "normalen" Smartphones)
- hohe Auflösung

Mein Defy läuft mit der CyanogenMod 7 absolut stabil (stabiler jedenfalls als mit den Original 2.1 und 2.2 Versionen)
Mit Android 2.2 hat die Bedienung noch etwas geruckt - mit 2.3.4 ist alles pfeilschnell

Benchmark Quadrant Standard:
Android 2.2 mit 800MHz: 1280
Android 2.3.4 mit 800MHz: 1790
Android 2.3.4 mit 1000MHz: 2122
Android 2.3.4 mit 1200MHz: 2390

Ist das Overclocken arg schwer? ODer erledigt das dieser CyanogenMod?

Sorry aber ich kann die Unterschiede der Geschwindigkeit wirklich gar nicht einschätzen. Zum Beispiel zwischen Defy mit 1Ghz und LGOS mit 2x1Ghz

Ist das Overclocken arg schwer? ODer erledigt das dieser CyanogenMod?

Sorry aber ich kann die Unterschiede der Geschwindigkeit wirklich gar nicht einschätzen. Zum Beispiel zwischen Defy mit 1Ghz und LGOS mit 2x1Ghz

De Mod taktet standardmäßig den höchsten State von 800 auf 1000Mhz hoch.
Und wenn man dieser sehr guten Anleitung folgt dann hat man mehrer Möglichkeiten zu übertakten.
[How-To] Overclocking - Android-Hilfe.de

Ich habs per SetVsel gemacht.
Mein Defy läuft problemlos mit
Vsel1 -- 20 (300MHz)
Vsel2 -- 32 (600MHz)
Vsel3 -- 52 (1000MHz)

Man kann aber auch per 2ndInit takten.
Das hat man ja wenn man de Mod aufspielt sowieso schon oben - allerdings muß man danach immer ins Boot-Menü wenn man was ändern will.
[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) RC1v2 [Update: 28.06.2011] - Android-Hilfe.de

Wegen der Unterschiede:
Durch die 20% ige übertakten fühlt sich die Bedienung nun absolut flüssig an.

Der Mort Player (mp3) scannt nun z.B. die meine 26GB Musik (nur die Dateinamen) in ca. 8 Sekunden anstatt 20 und öffnet sich in 1,5 Sekunden anstatt 4.

Kann man das aufspielen von alternativer Software nachweißen?

Wenn du meinst ob man nach dem möglichen "zurück-flashen" auf das alte 2.2 noch nachweisen kann ob vorher eine alternative Firmware oben war?
Jede Nutzung einer alternativen Firmwäre hinterläßt "Spuren".

Und wenn das Telefon mit der 2.3.4er oben den Geist aufgibt - also kein Zurückflashen mehr möglich ist - dann ist es natürlich sofort erkannbar ;)

Die für Deutschland zuständige Firma DatRepair schreibt dazu folgendes:
Defy mit 2.2 zu Datrepair schicken und repariert zurückbekommen? - Android-Hilfe.de

Meine Persönlich Meinung dazu - die natürlich durch das "perfekte" Funktionieren von Gingerbread positiv "getrübt" ist:
Es war die beste Entscheidung.
Hab mich über 2 Monate umgeschaut und gewartet bis die neueste Version der CyanoGen fürs Defy verfügbar war und dann erst geflasht.

ADD:
Durch das oben erwähnte Undervolten hält das Defy jetzt im Standby viel länger durch.
Bin jetzt bei 38% nach 2d11h.
- Mit 3h39min MP3 - davon ca. 2 Stunden über Lautsprecher
- 2h Wlan Surfen
- 30min UMTS Surfen
- aktives Display 1h40min
- 10 Fotos
Das ist um einiges länger als mir Froyo

Zuletzt bearbeitet:
Mistadon schrieb:
Da bist du aber der erste, der das sagt. Quelle?
Und er sagt doch was von 250-270 Euro, da steht dann doch ein Apple-Gerät außer Frage, es sei denn du nimmst das iPhone 1 ;)

Apples App store hat echt mehr Apps. Aber denke auch das Android bald aufholen wird. Leider, muss, man auch zugeben, dass 50 % der angebotenen Android Apps mist sind. Ich bin durch die Offenheit von Google trotzdem begeistert und empfehle Android. Habe selbst ein Nexus S.

das mit dem Flashen is aber auch so ne sache. schau dir das handy erstmal im normalzustand an. wenn dir dann alles gefällt lass es so - falls nicht dann modde es.

ich hab nen Milestone 2 seit release und hatte noch nicht das bedürfniss zu modden. mag zwar sein das es dann besser ist aber mir reicht es so bis jetzt :)

Hab auch das Defy seit 5 Tagen und kanns nur empfehlen:daumen:
Habs auch gerootet und läuft mit 1000mhz.

Beim cynagonmod aufpassen soweit ich weiß läuft bei dem nur die Kamera mit roter Linse. Jedoch werden diese seit einiger Zeit nimmer verbaut, ich hab ne grüne Linse.
Aber ich hab bis jetzt kein Prob mit Froyo darum bleib ich dabei solange alles Funzt.

Flashen ist aber ganz leicht hab gestern auch bissl was im System gelöscht so das ich neu Flashen musste aber das klappte bei mir ohne Probs:daumen:
Wills aber nicht nochmal machen, darum lass ich ab sofort die finger von:D

Servus miteinander,

ich hab mir die ganze Geschichte nochmals intensiv angekuckt, auch mit Youtube Reviews, Geschwindigkeitsvergleichen etc. Ich komme aber irgendwie immer wieder zum Ergebnis, dass zur Zeit das doch so "hergelobte" LG Optimus Speed, kaum einen Vorteil, eher einen Nachteil in der Geschwindigkeit hat. (Verglichen z.B mit dem Samsung Galaxy S plus)

Wann denkt ihr, dass sich diese Dual-Core Technik durchsetzen wird? Denn mittlerweile tendiere ich ja schon wieder zum Galaxy S oder einem noch billigeren Gerät....

Zurück