Android-Smartphone ; 250-270€

ll_tim_ll

PC-Selbstbauer(in)
Android-Smartphone ; 250-270€

Hallo,

ich möchte nun auch mein Nokia 5800 gegen ein Android Smartphone eintauschen. Das Nokia ist zwar nicht schlecht, aber durch Symbian leider sehr unattraktiv.
Nun zum neuen Smartphone. Es muss natürlich Android haben. Auf die Kamera lege ich nicht so viel Wert ( sie sollte aber min. 3MP haben). Der Musik Player sollte anständig sein. Zudem sollte eine 3,5" Buchse vorhanden sein. Ich habe schon mal das Samsung Galaxy Ace und das Motorola Defy in Betracht gezogen, welches von beiden nun besser ist, oder doch in ganz Anderes?!

Zum Schluss noch was anderes: Kennt sich einer mit den Anzahl der Apps aus, also iOS vs. Android? Ist die Qualität/Quantität der Apps arg unterschiedlich?

AW: Android-Smartphone ; 250-270€

wenn man keinen direkten vergleich hat mit OS und Android merkt man keinen unterschied. ich hab noch nichts vermisst bei android.

das defy is gut und hält was aus ansonsten is das Milestone 2 noch gut das hab ich selber. hat sogar ne hardwaretastatur wo ich nicht mehr missen würde und die fällt garnicht auf im zugeschobenen zustand.

Also die iOS Apps sind alle deutlich liebevoller gestaltet und auf das Endgerät abgestimmt.
Die meisten Android Apps sind schlichtweg etwas hässlicher als ihre iOS Pendants. Ob das jemanden stört muss jeder für sich selbst entscheiden.(mich stört es)
Was die App Vielfalt angeht führt der Appstore noch wird aber wohl bald vom Android-Market überholt.
Dafür kosten die Apps aus Market aber meistens nichts oder weniger als in Apples Appstore.

Also das App-Angebot ist im Android Store mittlerweile größer als im App-Sotre (390.000 zu 350.000) und meißt günstiger.

Im Duell Galaxy Ace gg. Defy ist mMn. das Ace besser, aber das ist Geschmackssache.

Wenn ich du wäre würde ich aber noch etwa 30€ drauflegen und ein Galaxy S holen. Hättest du mehr von ;)

Jetzt echt ? :huh:
Naja die ich hab bei einem Status von Februar geguckt, da stand es 390.000 zu 350.000 :ugly:

Hätte eigentlich selber drauf kommen müssen dass beide Stores jetzt mehr haben :D

Aber ich denke Android hat trotzdem noch mehr Apps. Und mehr kostenlose auf jeden Fall.

Ich wollte nur wissen, ob sich das iPhone gegenüber aktuellen Android Geräten wirklich lohnt. Das scheint aber kaum der Fall zu sein.

Ist das Galaxy S wirklich um so viel besser als das Ace?

Ah, das mit den Apps habe ich überlesen.

Aber das mit den 500.000 Apps kann ich nicht glauben, ich habe immer das Gegenteil gelesen, nämlich dass Android Apple überholt hat.

Bei der letzten Keynote war von 500k die Rede ;)

Lese auch grade, aber kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Das wären in 3 Monaten 150.000 neue Apps!
Ich habe zu sowas aber noch nie einheitliche Quellen gefunden, aber bei der Keynote wurde auch behauptet, Apple sei Marktführer (da gibt es genug Gegenbeweise).

Aber lass das Thema beiseite legen, sonst wird das hier auch so ein Laberthread und das möchte ich nicht.

Ich wollte nur wissen, ob sich das iPhone gegenüber aktuellen Android Geräten wirklich lohnt. Das scheint aber kaum der Fall zu sein.

Ist das Galaxy S wirklich um so viel besser als das Ace?

Bessere Display, schnellerer Prozessor, insgesamt bessere Ausstattung. Musst du wissen ob dir das knapp 100€ Wert ist. Mit dem Ace würdest du aber auch auf keinen Fall etwas falsch machen :daumen:

Ich habe zu sowas aber noch nie einheitliche Quellen gefunden, aber bei der Keynote wurde auch behauptet, Apple sei Marktführer (da gibt es genug Gegenbeweise).
Sie sind in vielen Bereichen Marktführer und die Behauptungen stimmen auch so.

Nicht bei den Smartphones. Habe die Keynote nicht direkt gesehen, mir wurde aber davon berichtet...
egal, wie bereits gesagt ist das nicht das Thema dieses Threads

Das haben sie auch nie behauptet, also sieh dir die Keynotes besser an :ugly:

Würde sich ein Galaxy S, ein Optimus Black, Desire oder ähnliches lohnen? Also für solch einen Aufpreis?
Sind Geschwindigkeit und Ausstattung arg anders?

Das musst du ganz selber wissen ;)

Wenn dir ein größerer, bessere Bildschirm, bessere Kamera und schnellerer Prozessor (bei extreme aufwendigen Spielen von Vorteil) wichtig sind, dann nimm eines von denen.

Im Alltagsgebrauch wirst du aber nahezu keinen Unterschied feststellen können.

Okai danke.

Spielen hab ich nur ab und zu vor. Ne Runde Angry Birds, Doodle Jump oder so werd ich schon mal vornehmen, aber nicht lang/oft.

Zurück