Android oder iOS? Neues Smartphone gesucht.

Man kann eben einen Android Nutzer nicht belehren. Genauso wenig wie man einen Apple Nutzer belehren kann.
Nutzen sollte man eh das, was man am besten findet, und man sollte niemanden zu etwas aufzwingen.

Mir gefällt Android in keinster Weise. Daher werd ich auch niemals ein Android Gerät besitzen. Warum sollte man sich auch etwas kaufen was einem nicht gefällt :P

Ich weiß auch gar nicht, ob alle Android Geräte überhaupt die aktuellste Version unterstützen.

Unterstützen bestimmt wie bei Apple auch nur das das ein oder andere auch wie bei Apple ausgeklammert wird und auch Nichtmehr so knorke laufen würde. Und wie man liest läuft das aktuelle ios halbwegs flüssig auf dem 4s aber auf dem 4er auch Nichtmehr so dolle. Man kann jetzt sagen Ok die update Politik bei Apple ist besser aber bringen tut mir ein update auch nichts wenn das Gerät Hardware seitig das Nichtmehr stemmen kann. Also jetzt auch nicht wirklich ein Plus für Apple, in meinen Augen nur bedingt

Man kann eben einen Android Nutzer nicht belehren. Genauso wenig wie man einen Apple Nutzer belehren kann.
Nutzen sollte man eh das, was man am besten findet, und man sollte niemanden zu etwas aufzwingen.

Mir gefällt Android in keinster Weise. Daher werd ich auch niemals ein Android Gerät besitzen. Warum sollte man sich auch etwas kaufen was einem nicht gefällt :P

Ich weiß auch gar nicht, ob alle Android Geräte überhaupt die aktuellste Version unterstützen.

Apple ist bei mir unten durch, weil sie ganz offensichtlich auf softwareseitige geplante Obsoleszenz setzen, was bei Android nicht der Fall ist. Bei Android wird noch daran gearbeitet das OS effizienter zu gestalten, anstatt es (wie iOS) anscheinend nur für aktuelle Geräten wirklich zu optimieren. Das S2 von nem Freund läuft z.B. noch so flüssig wie am ersten Tag.
Aber das ist ja auch nebensächlich ;)
Totschlagargument ist für mich jedoch die Möglichkeit bei Android wirklich unter der Haube rumzuwurschteln :ugly: und manche kommen eben damit klar und andere aben nicht.

Apple ist bei mir unten durch, weil sie ganz offensichtlich auf softwareseitige geplante Obsoleszenz setzen, was bei Android nicht der Fall ist. Bei Android wird noch daran gearbeitet das OS effizienter zu gestalten, anstatt es (wie iOS) anscheinend nur für aktuelle Geräten wirklich zu optimieren.

Klingt logisch. Vor allem, weil das iOS 7.1 Update speziell auf dem ollen Single-Core iPhone 4 mit 512 MB von 2010 noch mal einen spürbaren Schub bringt. ;)
Keine Ahnung, wo da die Obsoleszenz ist :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Klingt logisch. Vor allem, weil das iOS 7.1 Update speziell auf dem ollen Single-Core iPhone 4 mit 512 MB von 2010 noch mal einen spürbaren Schub bringt. :ugly:
Keine Ahnung, wo da die Obsoleszenz ist :ka:

Ich bins gerade am laden. Danke für den Tipp :daumen:
Wenn das wirklich stimmt dann nehm ich das natürlich zurück, aber mit iOS7 war mein iPhone 4 wirklich unbedienbar! Und das unbedienbar meine ich wirklich ernst. es hat teilweise so lange gedauert einen Anruf anzunehmen, dass der andere in der Zwischenzeit aufgelegt hat :ugly:

Zurück