• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Android-Konsole OUYA: Werdet ihr das Gerät kaufen?

Android-Konsole OUYA: Werdet ihr das Gerät kaufen?

• Ja, habe ich bereits vorbestellt

Stimmen: 4 1,3%
  • Ja, werde ich mir später kaufen

Stimmen: 8 2,7%
  • Einen Kauf mache ich von Testberichten der finalen Version abhängig

Stimmen: 45 15,2%
  • Die ersten Tests der Vorabversion haben mich abgeschreckt

Stimmen: 6 2,0%
  • Nein, diese Konsole interessiert mich nicht

Stimmen: 109 36,7%
  • Nein, Konsolen sind generell nichts für mich

Stimmen: 122 41,1%
  • Nein, warte auf die Playstation 4

Stimmen: 33 11,1%
  • Nein, warte auf die Xbox 720

Stimmen: 23 7,7%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 11 3,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    297
  • Umfrage geschlossen .
AW: Android-Konsole OUYA: Werdet ihr das Gerät kaufen?

Ich hab nen HDMI-Adapter für mein Galaxy S2 und spiele z.B. Vice City drauf mit nem PS3 Controller... für was soll ich 120€ ausgeben

Genau und warum soll ich dann auch 120 euro ausgeben habe hier ein jxd 7300 rumliegen ist ein CHina Tablet^^

Naja, sagen wir so, die Quya interessiert mich mehr als ne Playstation 4... ich werd mir sicherlich mal angucken, was das Ding so kann...

Oha. Betrachtet man die Hardware, die Features und die Games beider Konsolen, ist auch rein objektiv gesehen die PS4 interessanter.

Oha. Betrachtet man die Hardware, die Features und die Games beider Konsolen, ist auch rein objektiv gesehen die PS4 interessanter.

Nä, für den PC Spieler ist ne Playstation 4 nicht interessanter. Bei weitem nicht, weil was die PS4 kann der Pc auch heute schon, von den paar Exklusivtiteln
abgesehen. Aber die OUYA ist mehr so der kleine Spaß zwischendurch, wird bei mir mit XBMC ausgestattet, die Spiele kosten (anders als im AAA-Bereich) nur wenig Geld... ich denke, für nebenher ist die OUYA perfekt, für´s "richtige Zocken" nehm ich weiterhin den PC...

Für Media Spielereien reicht ein RaspberryPi für ein viertel des Preises. Und zum Spielen sehe ich noch nicht den Vorteil gegenüber einem Smartphone, was die Zielgruppe ja eh besitzt, mit Dock.

Gepledged auf Kickstarter. Und sobald sie da ist, auch getestet und hier auf pcgh gepostet

Also bei der Amazon Seite machen mich 2 Sachen misstrauisch:

99 Dollar sind 119,99 Eur!?

99$ war der Preis auf Kickstarter und nur für Backer zu dem Preis erhältlich. Auch in den USA ist ein Preis von 119 angeschlagen, plus dann noch die Steuern

Ähm, diese PaytoWin Geldgier Scheissse bekomm ich auch aufs Handy/Tablet, wozu dann extra 120Eur ausgeben nur um die Spiele am Ferseher zu haben?
Einerseits ein interessantes Gerät, andererseits auch wieder eine Frage des Sinns.
Also ich warte erstmal ab...

Es sind nicht die gleichen Spiele als die die man auf dem Handy spielt. Nicht, weil der Prozessor derselbe ist als bei einem Handy/Tablet, dass auch die Software dieselbe ist. Zumal Handy/Tabletspiele auf Touchsteuerung ausgelegt sind, hier jedoch per Gamepad gespielt wird. Die meisten Spiele, die für die OUYA in Entwicklung sind, kommen erst gar nicht auf Smartphones/Tablets raus, weil sie gar nicht für Touch gemacht sind

Ich glaub nicht das sie sich durchsetzen wird. Wird genauso werden wie mit den Wegwerhandys ;)

Die haben sich doch durchgesetzt. Bis heute absolut Marktführend. Ihr glaubt es nicht?

Dann sagt mir mal wessen Smartphone älter als 2 Jahre alt ist und noch gedenkt, es länger zu benutzen. Smartphones sind zu Wegwerfhandys geworden durch die rasende Leistungsexplosion und die tatsache, dass sie Softwareseitig kaum geupdated werden.

[x] Nein, warte auf die Playstation 4

Mit der Kombi PC + PS4 wird man wohl aus Spielersicht wohl wieder am besten fahren.

PC und PS sind sich noch ähnlicher geworden, schon bei der letzten Generation war das Spieleportofolio größtenteils identisch, von ein paar exklusivtiteln mal abgesehen, und wird sich bestimmt mit dieser neuen Generation nicht ändern. Deshalb ist imho diese Kombi nutzlos, es sei denn man will unbedingt die paar Exklusivtitel der PS4 zocken, die nicht auf dem PC erscheinen.

Ich bevorzuge deshalb die Kombi PC+Wii U+OUYA, weil jede einen anderen Markt und vor allem andere Spiele hat

Zuletzt bearbeitet:

# Nein, Konsolen sind generell nichts für mich

evtl kommt das teil als xvmc media center ins schlafzimmer
als androidkonsole sieht project shield bedeutend interessanter aus

dazu wird meine nächste konsole eh zu 99% die neue xbox und später evtl die ps4 wenn der preis was gesunken ist und einige exclusive titel am start sind

Konsolen und auch diese Konsole interessieren mich nicht wirklich.
Die Spiele die es hierfür geben wird werden auch auf Android Tablets laufen und dafür hab ich mir ja mein Nexus 7 gegönnt - und das einzige was ich darauf (sehr selten) Spiele, sind alte GameBoy Klassiker im Emulator...

naja nach ersten Test kann man das Ding höchstens als Media Center benutzen und dazu ist nicht nur der Preis meiner Meinung nach zu hoch.

Nein diese "Konsole" wie sie genannt wird will ich nicht, ist für mich einfach nichts richtiges. Eine Art mini-Konsole auf der man Android-Spiele spielen soll?

Ich warte auf die PS4 den die wird sicher mehr kosten aber dafür habe ich eine Konsole die mehr kann und allein schon das sie kein Optisches Laufwerk hat bringt mir nichts. Wenn ich Spiele aus dem PLay Store spielen will dann auf dem Handy, aber nicht auf so einer mini Konsole.

Nein diese "Konsole" wie sie genannt wird will ich nicht, ist für mich einfach nichts richtiges. Eine Art mini-Konsole auf der man Android-Spiele spielen soll?

Ich warte auf die PS4 den die wird sicher mehr kosten aber dafür habe ich eine Konsole die mehr kann und allein schon das sie kein Optisches Laufwerk hat bringt mir nichts. Wenn ich Spiele aus dem PLay Store spielen will dann auf dem Handy, aber nicht auf so einer mini Konsole.

Zumal du die meisten neueren Handys auch per MHL an den Fernseher schließen kannst und dann ganz gemütlich mit dem Bluetoothcontroller dasselbe Ergebnis erziehlst. Irgendwie erschließt sich mir der Sinn der Ouya nicht.. War das ein "Wir tun es, weil wir es können"-Ding?

Zumal du die meisten neueren Handys auch per MHL an den Fernseher schließen kannst und dann ganz gemütlich mit dem Bluetoothcontroller dasselbe Ergebnis erziehlst. Irgendwie erschließt sich mir der Sinn der Ouya nicht.. War das ein "Wir tun es, weil wir es können"-Ding?

Die Spiele sind größtenteils gänzlich andere - schliesslich ist die Konsole nicht auf Touch-Steuerung ausgelegt, sondern auf eine Steuerung per Controller. Nicht, weil beide unter Android laufen, muss auch die weitere Software dieselbe sein :schief:

Die Spiele sind größtenteils gänzlich andere - schliesslich ist die Konsole nicht auf Touch-Steuerung ausgelegt, sondern auf eine Steuerung per Controller. Nicht, weil beide unter Android laufen, muss auch die weitere Software dieselbe sein :schief:

Man kann Bluetooth Controller wie gesagt ganz einfach an Mobilgeräte anschließen, also ist das mit der Steuerung kein wirklich relevanter Punkt. Und gerade da beide unter Android laufen, ist es relativ einfach die Spiele auch auf den Mobilgeräten zu installieren, bei iOS wäre es anders.

Man kann Bluetooth Controller wie gesagt ganz einfach an Mobilgeräte anschließen, also ist das mit der Steuerung kein wirklich relevanter Punkt. Und gerade da beide unter Android laufen, ist es relativ einfach die Spiele auch auf den Mobilgeräten zu installieren, bei iOS wäre es anders.

Doch, ist es, denn auch wenn man Bluetooth controller an Mobielgeräte anschließen kann, sind deren Spiele (und müssen es auch) immer noch primär auf Touch ausgelegt. Bei der OUYA ist dies eben nicht der Fall. Von allen bisher angekündigten Spielen für die OUYA (über 500 bisher schon!) kommen die allerwenigsten überhaupt für Handys oder Tablets raus und sind dann nur im OUYA Store erhältlich. Wie willst du die dann bitte auf Mobilgeräten spielen?

Nur warum sollte der Ouya Store nicht auf einem anderen Android Gerät laufen? Das ist auch nur eine Android Anwendung wie jede Andere.

Das einzige Hindernis bei den Spielen könnte eine spezielle Controller API sein, aber da Android von Haus aus eine hat, wäre eine solche zusätzlich zu schreiben schon etwas abwegig und absolut gegensätzlich zu der Idee einer offenen Plattform.

Der Vorabtest war mehr als aussagekräftig. Ich würde mir generell nur eine etablierte Konsole kaufen mit wirklichen Exklusivtiteln, aber das Ding hat genauso viel Reiz wie Cindy aus Marzahn - nämlich gar keinen!

Die haben sich doch durchgesetzt. Bis heute absolut Marktführend. Ihr glaubt es nicht?

Dann sagt mir mal wessen Smartphone älter als 2 Jahre alt ist und noch gedenkt, es länger zu benutzen. Smartphones sind zu Wegwerfhandys geworden durch die rasende Leistungsexplosion und die tatsache, dass sie Softwareseitig kaum geupdated werden.

Mein Handy ist schon fast 6Jahre alt und wird so lange benutzt bis es auseinander fällt ich brauch nen Telefon zum Telefonieren nicht um damit anzugeben was für Kinkerlitzchen es so kann und nach Möglichkeit sogar noch nen Apfel drauf hat :P

Zurück