Android im Dualboot auf Windows 8 Tablet

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe mir ein Dell Venue 8 Pro gekauft und wollte fragen, wie ich ein Dualboot am besten angehe. Es gibt ja z.B. bei Chip (auf PC) bzw hier (für Tablets) ein entsprechendes Tutorial. Ich habe bereits Erfahrung mit dem Installieren von Windows und auch Android x86 von USB-Sticks. Nun frage ich mich, ob ich zuerst Android und dann Windows installieren sollte oder umgekehrt (falls eine Win-Neuinstallation auf einem Tablet überhaupt unproblematisch geht). Sind sonstige Probleme bekannt bei einem solchen Dualboot? Danke für eure Hinweise!

Grüße
OdlG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Teclast X98 Air 3G.Dual boot wird vom Hersteller über ein spezielles BIOS unterstützt. Man muss bei diesem Modell zuerst Android und dann Windows installieren. Generell liegt es an der Freizügigkeit des BIOS ob Dual Boot überhaupt möglich ist. Bei einem PC wohl unproblematisch. Bei vielen Tablets allerdings schon.

Ich finde Dual Boot am Tablet übrigens super!

edit: Versuch einfach mal ins BIOS zu kommen um ein Windows oder Android Installationsmedium zu booten, wenn das Booten klappt hast du schon mal die halbe Miete.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, ein 32Bit UEFI zu haben. Damit geht das wohl nicht. Das ConsoleOS Projekt versucht, das zu lösen. Ich bleibe also gespannt. Win8 macht sich aber auch sehr gut auf einem Tablet :)

Zurück