Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Wenn sie wenigstens die Möglichkeit lassen würden nur Aero zu verwenden, würde es mir auch nichts ausmachen, aber diese Metro-Kachelansicht ist was für Tablets und Touchscreen Displays, aber nicht für den herkömmlichen Desktop-Pc.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Gut so.
Microsoft sollte generell nur noch fünf Jahre Support für ihre Betriebssysteme geben.
Danach sollte man nach ein / zwei Jahren gnadenfrist die Lizenz weder über die MS Server noch über die Hotline freischalten lassen können.
Es kann nicht sein das so viele unsicheren und Entwicklungshindernde Betriebssystem noch verwendet werden.

Viel Spaß mit den Firmenkunden :daumen: :ugly:
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

An alle die sagen das sie sich dann lieber an ein Win klammern ohne Support, jammert dann aber alle nicht wenn eure ganzen Accs (Steam, Mail, etc) gehackt wurden.

Dann müssen sie sich aber anstrengen. Denn wer macht seine Mail und Sonstiges schon mit dem mitgelieferten MS-Zeugs. :)
Sollen sie doch ruhig die Windows-Adressbücher auslesen - viel Spaß.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Zur Not eben dann Win7 nur zum zocken und für alles andere Linux.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Gut so.
Microsoft sollte generell nur noch fünf Jahre Support für ihre Betriebssysteme geben.
Danach sollte man die Lizenz weder über die MS Server noch über die Hotline freischalten lassen können.
Es kann nicht sein das so viele unsicheren und Entwicklungshindernde Betriebssystem noch verwendet werden.

Selbst 150 Euro sind für eine Betriebssystem nix. Das sind gerademal 2,50 Euro im Monat wenn man eine Laufzeit von fünf Jahre rechnen würde. Microsoft sollte das einfach durchziehen.
Wer was dagegen hat kann z.B. zu Linux wechseln.

Was ich gezahlt habe möchte ich auch immerhin so lange nutzen können wie ich das will auch wenn ich das irgendwann wahrscheinlich nicht mehr tun werde.
Ein Betriebssystem als Abo wäre mindestens nochmal so schlimm wie die Modern UI oder diversen Verschlechterungen an Windows 8, das man so was wie ein Abo auch noch unterstützen kann verstehe ich einfach nicht.:kotz:
Zudem nutzt es ja auch nicht jeder ab Tag 1 sondern manche erst nach 1-2 Jahren oder auch bei Windows 7 der Fall es nach 3-4 Jahren.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Valve kündigt an Linux massiv auf dem Spielemarkt -der einzigen Software die mich bei Windows hält- zu pushen und Microsoft kündigt an den Support für das einzige von mir noch akzeptierte Windows schneller als gewohnt auslaufen zu lassen. Mein aktueller Dauerbrenner, Planetary Annihilation, läuft sowieso nativ auf Linux.

... tja MS mein Geld werdet ihr wohl so schnell nicht wieder bekommen.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Weltweit sollen laut aktuellen Zahlen von Microsoft noch immer 27 Prozent der PCs unter Windows XP laufen.
Windows XP wird auch noch längere Zeit einen nicht unerheblichen Marktanteil haben.
Für alte PCs ist das BS auch völlig ausreichend. Die Software vieler Unternehmen/Behörden/u.s.w. auf Windows 7/8 umschreiben zu lassen, kostet viel Geld.
Das ist nicht vorhanden und damit ist auch klar, dass W XP noch länger am Markt sein wird.
Intel hofft ja auch, dass viele alte Rechner ersetzt werden. Die Hoffnung ist aber fruchtlos.
Die alten PCs in Schulen, Behörden, u.s.w. wurden nie ersetzt weil kein Geld da war.
Es ist immer noch kein Geld da. Im Gegenteil, unsere Kommunen sind pleite, und werden in den nächsten Jahren bestimmt keine neuen Geräte kaufen.
Weltweit sieht es ähnlich aus. Die alten Kisten laufen bis sie sterben. Und selbst dann wird eher repariert als neu gekauft.

Deshalb plane man Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" lassen und keine zusätzlichen Support-Verlängerungen zu vollziehen, so Thurrott. Erreicht werden soll dies mit Windows 8.1, das nach dem Glauben von Microsoft die hierfür notwendige Kehrtwende bringen soll.
Das wäre eine dämliche Entscheidung. Der blöde Startbutton in W 8.1 wird nichts am Image von W 8 ändern.
Und jetzt wo Steam zukünftig ganz auf Steam OS setzen wird, sollte man die große Basis an W 7 Nutzer möglichst lange am Leben erhalten.
Sonst riskiert MS das bald alles auf Linux umgestellt wird. Steam sollte man nicht unterschätzen.
Immerhin hat man hier die gebündelte Basis von über 50 Millionen Nutzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Die kriegen mich nicht zu dem Playmobil-OS..
Dann nutz ich eben Win7 ohne Support ist mir doch egal
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Na ganz toll. Windows 7 war nach XP wohl das beste was Microsoft gebracht hat. Jedenfalls werde ich bevor ich auf so n shizophrenes Kachelgeschubse umsteige eher zu Linux wechseln...

IntelliSense nicht vergessen ;)

@Topic

Ich steig erst um wenn es wieder ein vernünftiges Desktop-OS von Microsoft gibt. Ich hab zwar kostenlosen Zugang zu Win8 +8.1, aber privat kommt es nur in die VM zum arbeiten ...

Mir ist das eigentlich egal. Ich bin mit Win7x64 zufrieden und würde es auch noch 20 Jahre nutzen... sollen 'se doch Win7 sterben lassen ... solange kein "Nachfolger" da ist, lebt Win7 auf meinen PC's weiter ;)
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

booooo!! windows 7 is doch super und dieser kachelmist braucht doch keiner!!!
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Gute Entscheidung von MS :daumen: , dann probieren endlich mal alle Win 8 Hater (die meistens Windows 8 nichtmal richtig getestet haben) Windows 8 aus, und merken das Windows 8(.1) viel besser ist. Soviel anders ist es auch nicht, das Startmenü ist anders (viel besser , auch als Tastatur/Maus Nutzer) mehr ist da nicht. Das andere, viel viel wichtigere Steckt unter der Haube. Windows 8 läuft einiges flüssiger und stabiler (deutlich weniger Abstürze als unter 7, auch wenn es dort sehr wenig waren). Und Windows 8 ist einfach schneller, beim Starten, öffnen vom Programmen... .(!)

Verstehe überhobt nicht was ihr Hater gegen Win 8 habt, das Starmenü ist übersichtlicher, man kann dadurch das es auf Vollbild ist (riesiger Vorteil!) die Programme schneller finden da. Außerdem ist die Suche super, man erhält sofort das Ergebnis, gefundene Dokumente auf dem PC, gefundene Webergebnisse (z.b. über eine Person.) mit Bildern, Kurzbeschreibung, Websiten diese man mit einen Klick im Standardbrowser (z.b. Google Chrome) öffnen kann.

Probiert Windows 8(.1) aus, als Installiertes System auf der HDD/SDD über mehrere Wochen/Monate, ihr werdet merken dass Windows 8(.1) deutlich besser ist, probiert es aus!
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Kacheln? Hm, keine Ahnung.


Aber die 5 Sekunden, die Windows 8 zum Hochfahren braucht, sind absolut konkurrenzlos und deswegen der entscheidende Punkt. Ich hab nichts gegen WIndows 7, ganz im Gegenteil, ich liebe es.
Aber Windows 8 hat alles, was Windows 7 hat und das teilweise sogar besser.

Die Leute tun ja regelrecht so, als wäre man verpflichtet, sich ausschließlich über die Kacheln im System fortzubewegen ... Man braucht ein paar Minuten um sich neu zu orientieren und raus zu bekommen, wo dann alles ist. Aber wenn man mal soweit ist, ist Windows 8 zweifelsfrei das bessere und schnellere





Und im Bezug auf die News:
Finde ich gut, so werden keine Ressourcen (Arbeitskräfte, Zeit, usw.) für solch alltes Geraffel verschwendet und das neue schneller und besser verbessert werden.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Kommt's mir nur so vor oder will Microsoft alles "beseitigen" was die User mögen?
Erst XP, welches viele genutzt haben (und sogar noch nutzen) und nun planen sie schon für 7 vor.
Anstatt die wirklichen Lasten links liegen zu lassen und sich vielleicht auch mal Jahre um das Programmieren eines richtiges Betriebssystems zu kümmern, sägt Microsoft immer schneller und heftiger auf dem Ast auf dem sie sitzen.
Ich für meinen Teil, bleibe bei Windows 7, denn das System läuft.
Die fehlende Unterstützung schadet der Funktionalität in keinster Weise.
Ob mit Updates oder ohne, was jetzt läuft, das läuft auch in 5 Jahren noch.

Bin gespannt welchen Weg Microsoft gehen wird.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

@Himmelskrieger und justmy2cents:
Erstens startet W 7 von einer SSD auch sehr schnell.
Und Programme ebenfalls, wenn sie von einer SSD starten.

Abgesehen davon sind die Ursachen warum W XP noch so verbreitet ist anders.
Es kostet nun einmal viel Geld Unternehmen, Behörden, u.s.w. umzurüsten und die Software anzupassen.
Für Gaming drückt Valve gerade Steam OS mit aller Kraft in den Markt.
MS sollte so lange wie möglich die W 7 Basis erhalten.
Man riskiert sonst, dass Linux in ferner Zeit den Platz von Windows einnehmen wird.
Schon jetzt haben viele Kommunen bei uns auf Linux umgestellt. Valve folgt mit Steam OS. Im Server Bereich hat Linux schon seit Jahren einen dominanten Marktanteil.
Wie wird sich das zukünftig wohl entwickeln? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

@Himmelskrieger

Ich habe Win8 aufm Laptop meiner Eltern und würde mir diesen Virus nie auf meinem PC installieren.
Und ich hatte unter Win7 seit 3 Jahren 0 Bluescreens oder andere Abstürtze.. soviel dazu.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Wen interessieren die paar Puristen die ihr Win 7 behalten wollen. Windows 8 ist Klasse und bis jetzt konnte mir keiner vernünftige Argumente bieten, die dies wiederlegen.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

:daumen2: Ich kenne viele die gerade erst von xp auf win 7 umgewechselt sind.

mir persöhnlich kommt fail 8 net auf irgendeinem speicher.

(mal sehen wie das SteamOS wird (Hoffe die haben da nix mit überwachung und son scheiß :( ))
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Ist gar nicht mal so schlecht so, will den jeder 6 Jahre auf einem OS sitzen bleiben, ich glaube eher weniger oder!! über das W8 meckert auch jeder, ist am ende aber gar nicht so schlecht, nur weils der Dicke von Steam hinausposaunet heisst es noch lange nicht das es schlecht ist.:daumen:
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Kein Zweiter weiß so gut wie man sich bei den Kunden unbeliebt macht. Erst Xbone-Desaster und jetzt geht's so weiter.... gz
 
Zurück