AW: Anders als Intel: AMD will sich auf Spiele sowie auf Prozessoren für Tablets und PC konzentrieren
ΔΣΛ;5417702 schrieb:
Habe ich auch nie gesagt, du kommst immer wieder mit den Acht Jahren daher.

Wenn du mich schon zitierst, dann solltest du vielleicht auch schauen, wenn ich zitiert habe? Dann klärt sich das mit den 8 Jahren, auch recht schnell.
ΔΣΛ;5417702 schrieb:
Also der Satz gibt mir Rätsel auf, mein Threadstarter (was isn das überhaupt), und womit habe ich mich disqualifiziert

Von deiner Quelle

Ich geh jetzt auch nicht hin und zitiere einen AMD Fanboy, um darauf meine Argumentation aufzubauen. Von daher denke ich du weißt genau was ich meine! Es gibt hier einige User für die gibt es nur intel/AMD und die brauchst du gar nicht mit einbeziehen...
ΔΣΛ;5417702 schrieb:
Zu deinem letzten Absatz zu kommen, ich finde es schon recht komisch das Intel immer wieder deren Leistung unter Wert angesehen werden, sie haben nicht ATI gekauft !
Wir können ja gerne mal aufzählen, welche Firmen intel alles gekauft hat. Was ist denn das für ein Argument?
Es könnte vielleicht auch daran liegen, dass in der Vergangenheit ihre Treiber und die Leistung alles andere als gut war...
Wobei ich nicht wüsste, wo hier die Leistung unter Wert angesehen wird, da:
- Es ein vollkommen anderes Preissegment ist
- Wie bereits erwähnt nicht das aktuellste Modell verglichen wird und intel bei dem Preissegment wohl eher darauf abzielt dedizierte GPUs in den Notebooks zu verdrängen und da haben sie nunmal ziemlich das Nachsehen!
- Im Herbst die neue AMD APU Generation kommt und man sich von der Leistung eher mit der messen sollte, da die momentanen Lösungen einfach nicht die bestmögliche Leistung von AMD darstellen. Von daher sollte es wohl nicht im Interesse von intel liegen, sich mit einer alten Generation zu vergleichen.
Was daran ist denn Blödsinn? Der Leistungsunterschied zwischen den CPUs ist so groß, dass es einem in einigermaßen CPU-lastigen Spielen die GPU völlig egal sein kann, da eine APU da ohnehin schon etwas mehr in Bedrängnis kommt. Und dann schau dir mal bitte den Stromverbrauch bei Intel und AMD an und beachte bitte, dass Intel niemanden aufkaufen musste, um diese Kompentenzen zu erlangen. Für mich ist da klar gesagt, wer im Moment die besseren Ingenieure an der Hand hat. Und auf mobilen Geräten würde ich aus Akkugründen lieber nen ausdauernden Core-Prozessor nehmen und auf Spieleleistung "verzichten". Also bleib mal bitte bei deinem zweiten Satz stehen: Es kommt auf die Präferenz an. Und da ist nix Blödsinn.
Was du geschrieben hast mit den 8 Jahren ist reiner Blödsinn. Wobei man bei deinen Kommentaren nicht wirklich viel erwarten kann wie mir scheint...
Erstens mal sind die meisten Games ziemlich grafiklastig und wenn man eins von den richtig CPU lastigen Games spielt, kann man sich ja für die entsprechende CPU entscheiden.
Zweitens schau ich mir den Stromverbrauch gerne an und stelle fest, dass im idle wo sich ein Notebook die meiste Zeit befindet kaum ein Unterschied vorhanden ist
Klar intel hat noch nie eine andere Firma aufgekauft

Aber wenn ich den Markt schmiere und Händler besteche, damit sie nur meine Produkte verkaufen, hat man es auch nicht nötig einen Spezialisten einzukaufen. Man hat sich ja genug Geld ergaunert und kann teure Forschung locker aus der Portokasse bezahlen
Klar die AMD Ingenieure sind alles Vollpfosten

In was für einer Welt lebst du eig? Die Bulldozer Architektur ist ansich ziemlich genial, nur aufgrund des wesentlich geringeren Budgets kann die Entwicklungsgeschwindigkeit logischerweise nicht mitgegangen werden. Und da die AMD Ingenieure ja so große Vollpfosten sind haben sich Sony und Microsoft bei ihren Konsolen für eine AMD Lösung entschieden. Macht wirklich Sinn!
Sorry, aber deine Kommentare strotzen einfach nur von Inkompetenz oder um es kurz zu fassen, es ist so ziemlich alles Blödsinn
Der einzige Zweck scheint wohl Unwahrheiten zu verbreiten und möglichst viele Posts zu sammeln?
mfg
Bärenmarke