• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Anderes Netzteil

TE
Lui21

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Doch, habe was geändert. Ist es kostenlos? Oder muss man was zahlen? ALso wnen man sich da registriert

X3N05

Freizeitschrauber(in)
Empfehle das 530W NT. Da hast du erstmal Ruhe ;)

Das Registrieren bei Geizhals ist völlig kostenlos.

X3N05

Freizeitschrauber(in)
Das System ist so i.O. aber wenn es leise sein soll dann ist der CPU-Kühler nicht so geeignet. Ist eben nur ein 92mm Lüfter drauf...

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja, das Netzteil hat ~380 Watt auf der 12-Volt Schiene, da könntest Du auch eine HD7950 betreiben.

X3N05

Freizeitschrauber(in)
Ja definitiv. Darum sag ich damit hast du Ruhe. Wenn du nicht grad Crossfire oder Sli betreiben willst oder keine dual-GPU-GraKa haben willst dann kannst du jede Graka mit dem NT betreiben.

TE
Lui21

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Und welchen anderen Kühler würdest du empfehlen? Und meinst du jetzt des 530W NT oder das, was auf der Liste drauf ist?

X3N05

Freizeitschrauber(in)
Also ich meine das 530W NT.
Die Frage ist halt wieviel du für den Kühler ausgeben willst. Aber wenn du einen Kühler nimmst wo man den Lüfter tauschen kann dann kannst du ja auch noch wechseln wenn es dir zu laut ist. Hier mal eine auswahl:
EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. B (Sockel 775/754/939/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000018) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Dark Rock Advanced C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK014) | Geizhals.at Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) | Geizhals.at Deutschland

Die von EKL sind sehr preiswert.

TE
Lui21

Lui21

Freizeitschrauber(in)
öhm also ich kenn mich mit sowas nich aus^^ kannste mir einen empfehlen, der leise ist, und den man einfach nur reinbauen muss

X3N05

Freizeitschrauber(in)
Ja mit 16dbA ist der leise. Dürfte ein leises Rauschen von sich geben denk ich mal. Wenn er dir mal zu laut wird dann könntest du den Lüfter auch noch tauschen und durch einen leiseren PWM-Lüfter ersetzen.

edit: Diesen Lüfter könntest du dann alternativ verwenden http://geizhals.at/de/621917

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der Alpenföhn Sella reicht völlig aus. Den kannst Du auf niedriger Drehzahl laufen lassen, dann wirst Du den nicht aus dem Gehäuse raushören.

benefull

PC-Selbstbauer(in)
Nimm einfach den Sella. Solange du nicht übertakten willst, passt der.
Mein Scythe Katana 3 ist auch mit einem 92mm bestückt und hören tue ich ihn nicht ;).

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das mit dem Board kommt drauf an, was Du an Ausstattung haben willst. Wenn Du einen internen USB3-Port (z.B. zum Anschließen eines USB3-Frontpanels (z.B. Sharkoon USB 3.0 Frontpanel B, 3.5")) haben möchtest, solltest Du das P8H61 EVO nehmen. Wenn Du SATA3 nativ im Chipsatz haben willst (minimale Vorteile bei sehr schnellen SSD's), dann das P8H67.

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja, hinten 2x USB3. Und eben einen Anschluss für ein Frontpanel, so dass Du dann 4x USB3 hättest.

TE
Lui21

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Ok, also ich hab in so nem Pc zusammenbau-Video gesehen, dass man den CPU iwie mit ner Wärmeleitpaste einschmieren muss. Muss ich das machen? Und wenn ja, wo kann ich sowas kaufen?

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wärmeleitpaste brauchst Du auf jeden Fall, die ist aber im Lieferumfang des Kühlers dabei, musst Du also nicht extra kaufen.

TE
Lui21

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Ah ok =)
Wie kann man eig einstellen, dass unter dem, was man schreibt steht, welchen PC man hat?

TE
Lui21

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Sorry, kommt nimma vor^^

Edit: Also reicht das 530Watt Netzteil. Oder soll ich lieber n Netzteil mit 700Watt nehmen? Siehe Threat "Erster Zusammenbau"

Zuletzt bearbeitet:
TE
Lui21

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Ich hab nur Angst, dass, weil ich mir n Ger Pc zusm stellen will, das NT nicht ausreicht für ne gute Graka. Also reichen 530 Watt?

Oben Unten