Anderes Netzteil

TE
TE
Lui21

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Doch, habe was geändert. Ist es kostenlos? Oder muss man was zahlen? ALso wnen man sich da registriert
 

X3N05

Freizeitschrauber(in)
Das System ist so i.O. aber wenn es leise sein soll dann ist der CPU-Kühler nicht so geeignet. Ist eben nur ein 92mm Lüfter drauf...
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja, das Netzteil hat ~380 Watt auf der 12-Volt Schiene, da könntest Du auch eine HD7950 betreiben.
 

X3N05

Freizeitschrauber(in)
Ja definitiv. Darum sag ich damit hast du Ruhe. Wenn du nicht grad Crossfire oder Sli betreiben willst oder keine dual-GPU-GraKa haben willst dann kannst du jede Graka mit dem NT betreiben.
 
TE
TE
Lui21

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Und welchen anderen Kühler würdest du empfehlen? Und meinst du jetzt des 530W NT oder das, was auf der Liste drauf ist?
 

X3N05

Freizeitschrauber(in)
Also ich meine das 530W NT.
Die Frage ist halt wieviel du für den Kühler ausgeben willst. Aber wenn du einen Kühler nimmst wo man den Lüfter tauschen kann dann kannst du ja auch noch wechseln wenn es dir zu laut ist. Hier mal eine auswahl:
EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. B (Sockel 775/754/939/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000018) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Dark Rock Advanced C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK014) | Geizhals.at Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) | Geizhals.at Deutschland

Die von EKL sind sehr preiswert.
 
TE
TE
Lui21

Lui21

Freizeitschrauber(in)
öhm also ich kenn mich mit sowas nich aus^^ kannste mir einen empfehlen, der leise ist, und den man einfach nur reinbauen muss
 

X3N05

Freizeitschrauber(in)
Ja mit 16dbA ist der leise. Dürfte ein leises Rauschen von sich geben denk ich mal. Wenn er dir mal zu laut wird dann könntest du den Lüfter auch noch tauschen und durch einen leiseren PWM-Lüfter ersetzen.

edit: Diesen Lüfter könntest du dann alternativ verwenden http://geizhals.at/de/621917
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der Alpenföhn Sella reicht völlig aus. Den kannst Du auf niedriger Drehzahl laufen lassen, dann wirst Du den nicht aus dem Gehäuse raushören.
 
Oben Unten